Dampfdruck Isomac Tea

Diskutiere Dampfdruck Isomac Tea im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Espressofreunde, weiß zufällig jemand, wie ich den Druck bei der Isomac Tea für die Dampferzeugung erhöhen kann? Momentan schaltet die...

  1. #1 Allgäumartin, 15.10.2018
    Allgäumartin

    Allgäumartin Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Espressofreunde,
    weiß zufällig jemand, wie ich den Druck bei der Isomac Tea für die Dampferzeugung erhöhen kann?
    Momentan schaltet die Maschine bei knapp 1,2 bar ab. Normalerweise müsste ich ja das über den Füllstandsensor vom Kessel erreichen.
    Wäre über Tipps sehr dankbar....
     
  2. #2 Espressojung, 15.10.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.234
    Zustimmungen:
    3.422
    Der Kesseldruck wird nicht über den Füllstandsensor eingestellt.
    Der Füllstandsensor (wie der Name schon sagt) misst nur den Wasserstnd im Kessel.
    Der Kesseldruck (Dampfdruck) wird über den Pressostaten geregelt.
     
    Allgäumartin gefällt das.
  3. #3 Allgäumartin, 19.10.2018
    Allgäumartin

    Allgäumartin Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hat super geklappt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe....
     
Thema:

Dampfdruck Isomac Tea

Die Seite wird geladen...

Dampfdruck Isomac Tea - Ähnliche Themen

  1. Dampfdruck Isomac Tea

    Dampfdruck Isomac Tea: Willkommen im Forum. Die Isomac Tea ist ein Zweikreiser, der Druck wird durch einen Pressostat eingestellt. Dieser sitzt irgendwo oben auf dem...
  2. Isomac Giada zu wenig Dampfdruck

    Isomac Giada zu wenig Dampfdruck: Hallo zusammen, meine kleine, gut laufende Giada macht mir seit dem Wochenende Probleme. Der Espresso Bezug funktioniert hervorragend mit schöner...
  3. Mozzafiato V: unterschiedlicher Dampfdruck

    Mozzafiato V: unterschiedlicher Dampfdruck: Situation: zwei Mozzafiato V aus demselben Baujahr (2020). Temperatur laut PID identisch, ebenso Druck gegen Blindsieb (9 bar), jedoch Dampfdruck...
  4. Profitec Pro 300 - Kein Dampfdruck

    Profitec Pro 300 - Kein Dampfdruck: Hi zusammen, mein erstes Thema und gleich kein schönes. Seit heute Morgen heißt meine Maschine zwar auf, aber der Dampfdruck ist sehr schwach....
  5. Quickmill Pippa 4100 - Viel Dampfdruck, jedoch kein Milchschaum

    Quickmill Pippa 4100 - Viel Dampfdruck, jedoch kein Milchschaum: Hallo Community, ich habe mir nun als erste Siebträgermaschine eine Quickmill Pippa 4100 in einem gebrauchten Zustand zugelegt und habe durch die...