Unterer Auslauf zu, Duschsieb tröpfelt, Maschine macht Geräusche

Diskutiere Unterer Auslauf zu, Duschsieb tröpfelt, Maschine macht Geräusche im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe kaffee-netzler, ich habe bei meiner Rocket Celinie Evoluzion (rund 10 Jahre alt) erstmalig die E 61 - Brühgruppe renoviert, d.h. alle...

  1. #1 koelscher-jung, 16.10.2018
    koelscher-jung

    koelscher-jung Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Hallo liebe kaffee-netzler,

    ich habe bei meiner Rocket Celinie Evoluzion (rund 10 Jahre alt) erstmalig die E 61 - Brühgruppe renoviert, d.h. alle Ventilstifte und Dichtungen gewechselt. Soweit ist alles super, der Bezugshebel läuft butterweich... Zwei Dinge funktionieren nicht richtig:
    a) Aus dem unterne Auslauf läuft nichts heraus, auch nicht, wenn ich mit dem Blindsieb zurückspüle.
    b) Aus dem Duschsieb tröpfelt es
    c) Die Maschine macht "tötternde" Geräusche

    Feder und andere Bestandteile der Brühgruppe sind dieselben geblieben, teilweise gereinigt. Die Brühgruppe habe ich mit mehreren Kontrollen gem. Beschreibung zusammengesetzt. Was kann nun der Fehler sein?

    Sorry, eine solche Darstellung habe ich über die Sufo, respektive über google nicht finden können.

    Ich freue mich auf Eure Hinweise und wünsche einen sonnigen Tag,
    k-j
     
  2. #2 koelscher-jung, 18.10.2018
    koelscher-jung

    koelscher-jung Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Das Thema hat sich erledigt, bitte löschen.
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    wie hat es sich erledigt?
     
    Gandalph und NiTo gefällt das.
  4. #4 koelscher-jung, 18.10.2018
    koelscher-jung

    koelscher-jung Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe den Fehler gefunden. Eine Dichtung steckte noch drin und ich habe die neue draufgeschraubt, das konnte nicht gehen. :)
     
    Gandalph gefällt das.
Thema:

Unterer Auslauf zu, Duschsieb tröpfelt, Maschine macht Geräusche

Die Seite wird geladen...

Unterer Auslauf zu, Duschsieb tröpfelt, Maschine macht Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Macap 4d unterer Mahlscheibenhalter lösen

    Macap 4d unterer Mahlscheibenhalter lösen: Moin Moin, ich habe hier eine zweite (ich habe schon eine) Macap 4D aus einer Gastroauflösung bekommen, die leider sehr dreckig ist und auch...
  2. Ich bekomme meine La Pavoni nicht dicht (Unterer Sichtglashalter)

    Ich bekomme meine La Pavoni nicht dicht (Unterer Sichtglashalter): Hallo Allerseits, nachdem ich alle "Standard-Dichtungen" meiner La Pavoni getauscht habe, musste ich feststellen, dass die Dichtung zwischen dem...
  3. Unterer Mahlscheibenträger der Eureka Mignon XL

    Unterer Mahlscheibenträger der Eureka Mignon XL: Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Ich möchte den unteren Mahlscheibenträger meiner Eureka XL ausbauen. Bei meiner vorherigen Mühle habe ich das...
  4. Quickmill Monza- unterer Kolben fährt nach Bezug nicht hoch genug

    Quickmill Monza- unterer Kolben fährt nach Bezug nicht hoch genug: Hallo, ich habe mir heute eine gebrauchte Quickmill Monza gekauft. Es gibt jedoch folgendes Problem. Nach dem Bezug fährt der untere Kolben...
  5. Mühle Quickmill 0835 unterer Mahlscheibenträger austauschen

    Mühle Quickmill 0835 unterer Mahlscheibenträger austauschen: Liebes Forum, ich besitze eine Poccino Superiore Deluxe mit Drehknopf und Mühle - also der Quickmill 0835. Beim Mahlscheibenwechseln ist mir beim...