Dosatron m32

Diskutiere Dosatron m32 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo.. ich habe folgendes Problem mit meiner Dosatron m32 .... das Manometer zeigt mir 4 Bar an Pumpe läuft aber wenn ich den Druck an der...

  1. #1 Sale1976, 20.10.2018
    Sale1976

    Sale1976 Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.. ich habe folgendes Problem mit meiner Dosatron m32 .... das Manometer zeigt mir 4 Bar an Pumpe läuft aber wenn ich den Druck an der Schraube der Pumpe regulieren will tut sich nix ... weder in Richtung mehr durch noch weniger!! Kann mir einer dazu was erzählen??‍♂️
     
  2. #2 Adjacent, 20.10.2018
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    In welchem Zustand hast du denn die 4 bar gemessen? Gegen ein Blindsieb?
    Falls nicht, solltest du genau das tun.
     
  3. #3 Sale1976, 22.10.2018
    Sale1976

    Sale1976 Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja das hab ich.. ich hab es in jedem Zustand probiert.. gegen das blind Sieb gegen das 14 Sieb voll beladen gegen das 7 Sieb voll beladen... immer gleich!! Und beim kaffe ziehen an der verstell Schraube der Pumpe gedreht.... nix!!
     
  4. #4 Adjacent, 23.10.2018
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Ich kenne Deine Maschine nicht, deshalb wäre es besser, wenn jemand anderes, der sie kennt, etwas dazu sagt.
    Bei meiner Maschine (Brewtus IV) würde ich bei den Symptomen vermuten, dass irgendein Fremdkörper (z.B. ein Stückchen Kalk) im OPV fest hängt und verhindert, dass sich dieses richtig schließen kann. Dann wäre es auch egal, wieviel Vorspannung Du über die Schraube auf die Feder gibst. Das wäre also genau Dein Symptom.
    Alternativ könnten natürlich auch das Manometer oder die Pumpe eine Macke haben, aber ich würde aus dem Bauch raus das OPV für den wahrscheinlichsten Übeltäter halten und es einfach mal ausbauen und gründlich reinigen.

    Aber wie gesagt, mit Deiner Maschine habe ich keinerlei Erfahrung.
     
  5. #5 Frank_895, 23.10.2018
    Frank_895

    Frank_895 Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    Hallo xxx.

    Vielleicht solltest Du mal einen Blick in den Hydraulikplan (in der Bedienungsanleitung) werfen um zu verstehen was Du tust.
    Die Bypass Schraube ist jedenfalls nur eine Komponente, Druckregelung erfolgt durch das Expansionsventil und wird auch noch von diversen Düsen und Sieben auf dem Weg in den HX beeinflusst.

    Grüße, Frank
     
Thema:

Dosatron m32

Die Seite wird geladen...

Dosatron m32 - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali M39 Dosatron - zu hoher Druck

    La Cimbali M39 Dosatron - zu hoher Druck: Hallo zusammen, ich bin neu hier und gleich mit einem großen oder kleinen Problem. Ich betreibe ein kleines Café in Salzburg und habe eine La...
  2. La Cimbali M30 Dosatron DT/2 Kessel leeren

    La Cimbali M30 Dosatron DT/2 Kessel leeren: Liebe Community, dies ist mein erster Beitrag und ich arbeite mich gerade erst in die Welt der Espressomaschinen ein. Daher vorab schonmal einen...
  3. La Cimbali M31 Dosatron Heißwasser läuft nichtmehr

    La Cimbali M31 Dosatron Heißwasser läuft nichtmehr: Hallo Zusammen , Die La Cimbali meiner Mutter gibt kein Heißwasser mehr ab. Zuerst hat diese manchmal zu viel Wasser abgegeben und lies sich...
  4. La Cimbali M32 Dosatron CPU Fehler 20

    La Cimbali M32 Dosatron CPU Fehler 20: Hallo zusammen, irgendetwas muss man ja im Winter machen und so habe ich eine La Cimbali Dosatron M32 auf meiner Werkbank stehen. Ist zwar...
  5. La Cimbali M32 Dosatron Heizt nicht? Einphasen betrieb möglich?

    La Cimbali M32 Dosatron Heizt nicht? Einphasen betrieb möglich?: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, wir haben für unseren kleinen Laden eine alte LA Cimbali M32 Dosatron geschenkt bekommen (welche laut...