Schraube Pavoni

Diskutiere Schraube Pavoni im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Unter der Abtropfschale befindet sich eine Schraube, die eigentlich wie eine Torks aussieht, in der Mitte aber einen Nippel hat....

  1. #1 marxpresso, 21.10.2018
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Hallo zusammen,

    Unter der Abtropfschale befindet sich eine Schraube, die eigentlich wie eine Torks aussieht, in der Mitte aber einen Nippel hat. Braucht man dafür Spezialwerkzeug? Warum nehmen die keine normale Schraube?
    Wer kennt das?
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Laut den ganzen Beschreibungen sollte das eigentlich ne Torx sein.
    Aber vielleicht hatte der Vorbesitzer keine solche und hat einfach ne rumliegende genommen?
    Vielleicht kannste mal n Fotto machen - ich hab hier so nen Set mit Sondereinsätzen, vielleicht hab ich ja was passendes.
     
    marxpresso gefällt das.
  3. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Es ist eine Torx Schraube, durchaus geläufig und da man ein passendes Werkzeug auch im Baumarkt bekommt, jetzt nicht so speziell. Hier ein Beispiel:
    https://www.amazon.de/Torx-Tamper-Resistant-Bit-Set/dp/B0044UMELK
    Oft hilft es, einen kleinen Schraubendreher zu verkanten und sie darüber zu lösen, oder, die rabiate Methode, den Stift abzubrechen.
    Gruß
    Achmed
     
  4. #4 marxpresso, 21.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2018
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Dankeschön. Mir ist sowas noch nicht untergekommen, aber meine handwerklichen Fähigkeiten und Erfahrungen sind auch durchaus limitiert...
    @nenni 2.0 ich schaffe das mal an. Danke trotzdem!
     
Thema:

Schraube Pavoni

Die Seite wird geladen...

Schraube Pavoni - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!! Verschlussschraube Schauglashalter lösen, Pavoni Europiccola

    Hilfe!! Verschlussschraube Schauglashalter lösen, Pavoni Europiccola: Hallöchen Allerseits, Ich sitze mal wieder an meiner Europiccola und möchte endlich das Manometer nachrüsten, außerdem ist mir heute das...
  2. LaPavoni Europiccola: Schrauben der Kesselheizung lösen

    LaPavoni Europiccola: Schrauben der Kesselheizung lösen: Hallo, (LaPavoni Europiccola Millenium, Messingkolben, Kunststoffzylinder) bin gerade dabei, die drei Schrauben, welche die Heizung am Kessel...
  3. Pavoni Professional - SecuTorx Schraube?

    Pavoni Professional - SecuTorx Schraube?: Hallo, ich habe eine Pavoni Professional und hatte sie mal beim Kundendienst in Italia. Seitdem ist unter der Auffangschale eine Secu Torx...
  4. LaPavoni - interessante Schraube

    LaPavoni - interessante Schraube: Die La Pavoni, die derzeit bei mir Daheim steht, hat ab und an mal ein kleines Pfützchen unter sich. Ich vermute daher die Kesseldichtung. Nun...
  5. La Pavoni - Abschrauben des Auslaufs am ST

    La Pavoni - Abschrauben des Auslaufs am ST: Hallo Leute, ich habe eine um die 1980er La Pavoni und möchte gerne den Siebträger auf 1er Auslauf umbauen, da ja der 2er keine...