Woher kommt das Geräusch ??? (VIBIEMME)

Diskutiere Woher kommt das Geräusch ??? (VIBIEMME) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus zusammen, die Maschine macht beim Anschalten immer dieses Geräusch. (siehe Video) Es ist definitiv die Pumpe. Frage: Warum ? und wie kann...

  1. #1 trinknix, 28.10.2018
    trinknix

    trinknix Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    27
    Servus zusammen,
    die Maschine macht beim Anschalten immer dieses Geräusch. (siehe Video)
    Es ist definitiv die Pumpe.
    Frage: Warum ? und wie kann es beseitigt werden ?

     
  2. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    294
    Sieht so aus als ob die Pumpe immer nur einen minimalen Stromimpuls bekommt (analog der grünen LED oben).
    Wofür ist denn die grüne LED da? Wann sollte die leuchten?
    Ist das ein Zweikreiser?
    Falls es ein Zweikreiser ist und die Pumpe nach dem Einschalten der Maschine den Kessel nachfüllen sollte:
    ---> evtl. Elektronikbox defekt oder Netzteil o.ä.

    Gruß, Hermann
     
  3. #3 trinknix, 28.10.2018
    trinknix

    trinknix Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    27
    GRÜNES LICHT: Zeigt die Funktion der Pumpe an. Leuchtet, wenn die Pumpe pumpt.
    ZWEIKREISER: Ja, es ist ein Zweikreiser.

    NETZTEIL: Glaube nicht, dass es daran liegt. Die Maschine heizt perfekt und wenn man den Bezug startet, dann arbeitet die Pumpe perfekt.

    Noch Jemand Ideen, was es sein könnte ?
     
  4. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    294
    Ich meinte ein ggf. vorhandenes Netzteil für die Elektronik.
    Bei Espressobezug bekommt die Pumpe den Strom über einen anderen Kontakt.

    Nach dem Einschalten der Maschine wird ja erst mal der Wasserstand kontrolliert und nachgefüllt.
    Und diesen Strom bekommt die Pumpe über die Elektronikbox.
    Daher: Wahrscheinlich Elektronik defekt.
     
  5. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Leuchtet die grüne Lampe wirklich generell, wenn die Pumpe läuft? Hätte die eher in Richtung Wasserstand vermutet.
     
  6. #6 trinknix, 28.10.2018
    trinknix

    trinknix Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    27
    ja, die grüne Lampe leuchtet, wenn die Pumpe arbeitet.
    Ansonsten ist sie aus
     
  7. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Na ja, dann will die Maschine den Boiler befüllen, was aber offensichtlich nicht klappt. Tank ist voll und sitzt richtig drin?
     
Thema:

Woher kommt das Geräusch ??? (VIBIEMME)

Die Seite wird geladen...

Woher kommt das Geräusch ??? (VIBIEMME) - Ähnliche Themen

  1. DeLongi ESAM 3200: Woher kommt dieses Geräusch?

    DeLongi ESAM 3200: Woher kommt dieses Geräusch?: Kann gelöscht werden
  2. Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?

    Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass die Brühgruppe meiner Appartamento nicht immer heiß wird und ich manchmal metallisch...
  3. Woher kommt der Defekt im Puck?

    Woher kommt der Defekt im Puck?: Hallo zusammen =) Ich kann eure Hilfe gebrauchen. Denn ich bin völlig unerfahren im Espressozubereiten und habe Defekte im Puck, für die ich auch...
  4. Woher kommt Fellini Move

    Woher kommt Fellini Move: Hi, Weiß jemand woher der Fellini Move kommt? Was hat das mit Fellini zu tun, wie ist der entstanden?
  5. Woher kommt der schlechte Ruf vom Heißwasser?

    Woher kommt der schlechte Ruf vom Heißwasser?: Hallo Mal ein kurzes Statement von mir... Ich nutze den Heißwasseauslass meines Siebträger sehr gern! :) Wenn die Maschine eh läuft und ich eine...