Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Diskutiere Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; posted by Martin Nicholson Oct 30, 2018 • 1:24AM PDT "Update 47 Final units available at £470 before the price goes up to full price £500"

  1. #241 Cappu_Tom, 30.10.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.892
    Zustimmungen:
    9.200
    posted by Martin Nicholson
    Oct 30, 2018 • 1:24AM PDT
    "Update 47
    Final units available at £470 before the price goes up to full price £500"
     
  2. since4

    since4 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2018
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    115
    thx for your reply dave, and you do all this forum writting and reading and searching and defending the niche zero just for love and air alone, wow!!! thats realy heroic!!!!
     
  3. #243 Cappu_Tom, 30.10.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.892
    Zustimmungen:
    9.200
    @since4: und jetzt, fühlst du dich besser? :cool:
     
    Snait, BackToBlack, jonassaidghafur und 3 anderen gefällt das.
  4. since4

    since4 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2018
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    115
    warum? sollte ich?
     
  5. #245 Francois1, 30.10.2018
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    völlig unnötig so etwas über Forumsmitglieder abzulassen die schlicht kritisch sind. Es gab genug Gründe dafür und jetzt ist es klasse dass das Produkt da ist und überzeugt. Ich fand den Test damals auch nicht überzeugend . Schön das DaveC nun im Forum angemeldet ist. Dabei kann man es belassen.
     
  6. #246 macmanred, 30.10.2018
    macmanred

    macmanred Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    219
    Na ja, im Grunde haben einige hier einfach nur unbelegte Behauptungen aufgestellt, sachliche Kritik ist etwas anderes. Gerade eine Seite weiter vorne steht sogar in Fettschrift die Behauptung, dass die review gesponsert sei.
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  7. #247 Aeropress, 30.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Zu meinen der Test ist nicht objektiv oder deshalb direkt zu unterstellen der wäre gekauft ist ja wohl ein Unterschied und nicht kritisch sondern werfen mit Dreck und so stillos. Das würde dich auch ärgern wärest Du der Beschuldigte. Ein Forumsmitglied ist da für mich mal sicher nicht unschuldiger nur weil er/es Forumsmitglied ist, und wenn ein Mitglied sowas unbewiesen hier ablässt muss er halt auch mit Gegenwind rechnen. Kritik steht bei mir oben ja auch, mehr ist aber fehl am Platze. Aber wenn Du ohne Wissen drauf hauen gut findest und deshalb mich anpflaumen mußt, bitte spricht für sich. ;)
     
    Snait, jonassaidghafur, TimThaler und 2 anderen gefällt das.
  8. DavecUK

    DavecUK Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    76
    I am beginning to realise whoever programmed the Google translator must have been a Russian who did not speak English or german ;)
     
  9. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    3.232
    Cappu_Tom, Geschmackssinn und kusmi gefällt das.
  10. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    I'm afraid Google translator is translating perfectly well ;-)

    I bought the Niche grinder from the Indigogo campaign and to me it is an extremely good value for the money.
    Issues that arise during the fist production runs of new products are perfectly normal. As long as these are dealt with in a timely and satisfying manner, where's the problem?
     
    DavecUK, Cappu_Tom und ReiAdo58 gefällt das.
  11. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    first... not fist.. dammit
     
    flusier, BasaltfeueR, since4 und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #252 zarmomin, 09.11.2018
    zarmomin

    zarmomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    347
    Ich habe die Niche jetzt gut zwei Wochen lang im Vergleicht zur Super Jolly testen können und bin recht angetan (und vor allem sehr, sehr wach). Ich trinke fast ausschliesslich helle Röstungen und habe mir sowohl gewaschene Kaffees als auch Naturals aus beiden Mühlen gegönnt. Mit beiden Mühlen lässt sich ganz hervorragender Espresso produzieren; einen klaren Gewinner habe ich nicht finden können. Vielmehr betont die Niche eher die "Tiefe" und die Shots haben etwas mehr Körper, wohingegen die SJ einen klareren Shot produziert, jedoch nicht so viel Punch hat. Mit der Niche habe ich gelegentlich mehr Süsse erhalten (vor allem bei den Naturals), sie rutscht allerdings leichter mal ins Bittere ab als die SJ. Im Endeffekt läuft es meiner Meinung nach darauf hinaus, was man persönlich lieber mag :)
     
    Geschmackssinn, TimThaler, Feitz und einer weiteren Person gefällt das.
  13. since4

    since4 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2018
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    115
    Leute,... heute hat der Postmann 3mal geklingelt und meine Niche ist da, juppii
    Gleich ausgepackt, so niedlich klein und rund!!
    Läuft mal alles sauber, wertiger eindruck, retention- einmalig!
    lautstärke-einmalig
    mahlgrad einstellung - kinderspiel!
    fürs ergebnis in der tasse ist es noch viel zu früh!
    auf den aller ersten blick jedoch wirkt das mahlgut leider recht unhomogen!
    kann aber noch werden mal sehn,
    ich werde weiter berichten!! jiiiipiii
     
    Geschmackssinn, ReiAdo58 und BasaltfeueR gefällt das.
  14. #254 Cappu_Tom, 13.11.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.892
    Zustimmungen:
    9.200
    Wie kannst du das erkennen?
     
  15. since4

    since4 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2018
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    115
    wie gesagt nur optischer eindruck, grober mahlgrad war eingestellt, in der c40 wirkts homogener!!
    aber ist echt nur subjektiver optischer eindruck, also bitte nicht daveC oder gar dem Perger Matt sagen!!! ;)
     
  16. #256 Cappu_Tom, 14.11.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.892
    Zustimmungen:
    9.200
    Das ist natürlich ein echtes Argument :cool:
    Ob sich die Kanadier jetzt warm anziehen müssen?
     
  17. #257 macmanred, 14.11.2018
    macmanred

    macmanred Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    219
    Mein Status bei Indiegogo wurde gestern auch auf "contribution locked" gesetzt.
    Meine Niche scheint also bald auf dem Weg zu mir zu sein...

    Da wir momentan zu Hause nur Filter trinken, werde ich berichten, wie sie sich im Vergleich zur Helor 101 schlägt.
     
  18. #258 Daniele di Berlino, 16.11.2018
    Daniele di Berlino

    Daniele di Berlino Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    113
    Mein kleines Resumee: Ich bin bisher sehr zufrieden mit der Zero. Sie ist allerdings meine erste echte Single-Dosing (SD) Mühle, da mir andere elektrische SD-Kandidaten, die mir gefallen, einfach zu viel kosten. Daher habe ich keinen Vergleich. Kurbeln tue ich beim Campen gerne aber nicht morgens in aller Frühe für 3 Espressi.
    Was mir gefällt, sind natürlich erstmal die Vorteile des SD. Ich liebe die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Bohnen und Mahlgraden zu wechseln. 1 Espresso mit dark roast, 1 americano mit medium roast, 1 Filterkaffee.
    Mit der Zero geht das sehr simpel, wie ich finde. Das Mahlergebnis für Espresso finde ich ausgezeichnet. Die Geräuschentwicklung ist nicht stark und hat durch die niedrigen Umdrehungen einen angenehmen Charakter. Bei meinen wenigen Versuchen mit gröberem Mahlgrad für Filter war ich bisher noch nicht zufrieden, weil ich den Mahlgrad am Ende der Skala noch zu fein empfand und der Filtersatz schlammig wirkte. Ich hatte aber auch mit einem Dreh den Mahlgrad auf grob verstellt, die Bohnen reingeworfen und angeschaltet, ohne vorher nochmal leerlaufen zu lassen.... Muss ich noch weiter experimentieren, bevor ich dazu eine Meinung abgebe. Auch bei mir verstellt sich von selbst absolut nix am Mahlgrad, bleibe mit denselben Bohnen für Tage auf gleicher Stelle, ohne nachjustieren zu müssen.
    Das Aussehen der Zero in schwarz gefällt mir. Der Kunststoffdeckel ist haptisch ok, nicht zu billig aber auch nicht wie bei einem edlen Holzdeckel. Ein Vorteil aber ist, dass man sehen kann, wie die Bohnen langsam zermahlen werden, was irgendwie befriedigend wirkt.
    Den Metallbecher finde ich sinnvoll und er ist recht dickwandig, was mir gefällt. Man kann auch direkt in den Siebträger mahlen was aber sicher irgendwann als zu langsam empfunden würde, weshalb ich den Becher als Auffangbehälter bevorzuge um während des Mahlens etwas anderes machen zu können.
    Die rote Betriebsleuchte müsste für mich nicht sein. So habe ich immer das Gefühl, ich müsse sie ausschalten und ziehe über Nacht den Stecker raus.
    Die Mühle steht stabil und fest, wirkt aber durch die Holzfüße und den durchsichtigen Deckel mit dem spiegelnden Trichter darunter viel leichter, als sie tatsächlich ist.
    Für den Preis der Zero gibt es meiner Meinung nach ausser evtl der Sette in ihrem Mahlergebnis, nichts vergleichbar Gutes für Singledosing dunkler und heller Röstungen im Bereich Espressomahlung. Sie ist kein kreischendes Plastikgerät, sondern wertig mit ihrem Metallkorpus und dem Holz. Das Aussehen kann man mögen oder nicht, modifizieren wenn man will. Wie die Zero auf lange Zeit und für grobe Mahlgrade ist, wird man sehen.
    Hat jemand von euch mehr Erfahrungen mit gröberen Mahlgraden gesammelt?

    Hoch die Tassen!
    ;Daniele
     
    since4, Augschburger, AlexB. und 3 anderen gefällt das.
  19. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Du kannst einfach durch drehen...Skala ist nur Skala...ich nutze etwa Stufe 0 bis 5 fur Filter...also mindstens einmal rund...(espresso etwa 15-20)...

    Aber obwohl die Niche brauchbar ist fur Filter bevorzuge ich die Comandante Nitroblade...
     
    Daniele di Berlino gefällt das.
  20. #260 Neil.Pryde, 17.11.2018
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3.349
    Mickey, zarmomin und since4 gefällt das.
Thema:

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Die Seite wird geladen...

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Nagelneue Niche Zero weiss EU

    Nagelneue Niche Zero weiss EU: Hallo zusammen, am 02.06 habe ich meine Niche Zero weiss EU erhalten. Da ich kürzlich meine schwarze auf weiss umbauen konnte verkaufe ich sie...
  2. [Verkauft] Neue Niche Zero schwarz

    Neue Niche Zero schwarz: Ich habe letzte Woche meine neue Niche Zero in schwarz erhalten. Ich muss doch feststellen Single Dosing ist nicht mein Fall. Deshalb biete ich...
  3. [Suche] Niche Zero Mühle

    Niche Zero Mühle: Hallo liebe Kaffee-Freunde! Bin auf der Suche nach einer schwarzen Niche Zero um mein neues Espresso Setup aufzubauen. Der Stecker sollte...
  4. [Verkauft] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...
  5. [Verkaufe] Niche Zero Motor

    Niche Zero Motor: Hallo, ich verkaufe einen Niche Zero Motor für 30€ + 5.49€ DHL (innerhalb von Deutschland). Der Motor ist von Juni 2020. Er war bis vor ein paar...