Frage zur Funktion

Diskutiere Frage zur Funktion im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; [ATTACH] An den Brühgruppen habe ich diese kleinen Hähne welche einen Durchfluss regulieren doch welchen und was ist der Zweck. Würde mich...

  1. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    05BA8D50-BCF8-43A5-B36E-9948B9E37E5D.jpeg

    An den Brühgruppen habe ich diese kleinen Hähne welche einen Durchfluss regulieren doch welchen und was ist der Zweck.

    Würde mich Freuen über eine Antwort.
     
  2. #2 mr.smith, 02.11.2018
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    2.509
    „Hähne“ ... ich seh nur eines - unten an der BG.
    Ok - das runde hätte ich jetzt als normales Heißwasser gesehen,
    oder geht da das Röhrchen zur Wasseranzeige unten weg ? (sieht man nicht genau)

    Das andere - Hmm...
    Mir käme da nur der Fall in den Sinn, wenn der man so fein mahlt das der Druck sich nicht durch den St abbaut - zum Druckablassen in der Bg.

    Oder das man generell den Brühdruck runterregeln kann,
    für wasauchimmer ?

    Könnte auch ein manuelles MV sein :cool:
    .
     
  3. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Ich finde gerade diese Hähne interessant ohne habe ich schon einige gesehen wobei mir die Funktion insgesamt unklar ist.
     
  4. nerd65

    nerd65 Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    136
    Dass ist fur Druckablass nach dem Bezug, fur schnellere Workflow.
    Vielleicht kann mann Pressure profilen damit:D
     
  5. abocgn

    abocgn Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    39
    Vielleicht könnt man mal ein Foto der ganzen Maschine sehen?
     
  6. wuest

    wuest Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    67
    Sansibar99 gefällt das.
  7. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Danke...
    Diese Punkte habe ich überlesen
     
  8. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Gatz, onluxtex und wuest gefällt das.
  9. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Um die Gruppe zu kühlen da Sie ansonsten beim Dauerbetrieb etwas zum Überhitzen neigt;)
     
    condino und wuest gefällt das.
  10. #10 Alpina1306, 07.11.2018
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    Das ist ein Cremaventil
    :D
     
Thema:

Frage zur Funktion

Die Seite wird geladen...

Frage zur Funktion - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Standby-Funktion

    Frage zur Standby-Funktion: Hallo, wir haben heute einen Kaffeevollautomaten gekauft und zwar den Philips EP 1220/00 und dazu habe ich eine Frage. Wir haben die Standby-Zeit...
  2. Frage zu Funktionsweise Hebelgruppe Astoria Sonia

    Frage zu Funktionsweise Hebelgruppe Astoria Sonia: Moin zusammen, ich habe eine Frage zur Funktionsweise einer Brühgruppe bei einer Astoria Sonia Handhebelmaschine. Die Brühgruppe ist über einen...
  3. Frage zu Magnetventil Leistung und Funktion

    Frage zu Magnetventil Leistung und Funktion: Guten Abend, wie immer, habe mich gerade im Forum angemeldet, weil eine Frage unter den Fingern brennt ;-) Bei meiner Quickmill Milano läuft...
  4. Frage zur Funktion einer Faema TRR Tartaruga

    Frage zur Funktion einer Faema TRR Tartaruga: Hallo liebe Espresso-Gemeinde, nach langer Zeit melde ich mich wieder... Ich habe eine Frage zu der Nutzung der Faema Tartaruga. Was genau ist...
  5. Frage Funktionsweise Dualboiler

    Frage Funktionsweise Dualboiler: Hallo die Runde, da hab ich nun gegoogelt, gelesen und geforscht und noch immer Fragen. Vielleicht kann mir ja wer Durchblick verschaffen. Bei...