Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mir gefällt die Schlichtheit des klassischen Rahmens sehr, die Details finde ich nett herausgearbeitet: Traumrad! günstig gebraucht aber...

  1. #7041 Technokrat, 07.11.2018
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Traumrad!

    Darf man fragen, was Du ausgegeben hast?
     
  2. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    Definitiv ein Traumgerät das Lightweight. Gratulation!:)

    Zu den 6,8kg: und ich dachte schon, das kann doch nicht sein, dass ich als MTBker der einzige bin,der das aus'm Kopp weiß:D
    Hab selbst kein Rad unter 9,5kg;)

    VG
     
  3. #7043 Kantenhocker, 07.11.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Ha! Ich kannte das auch.
    Hab kein Rad unter 8,5 kg (mit Pedale). Bis zum UCI Limit kostet jedes Gramm mindestens 1€. Nach einem Kurzen Blick in den Spiegel wurde das schnell als unsinniger Aufwand kategorisiert. Was nicht heißt, das ich nicht neidisch bin ;)
     
    Jova gefällt das.
  4. #7044 silverhour, 07.11.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.063
    Zustimmungen:
    12.840
    @blu , ein selten chiches Teil! Schlicht und erhaben.
     
  5. #7045 beaniebaby, 07.11.2018
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    Ich bin ein Backer dieser aeusserst interessanten Lichtoption fuer mein Rennrad und die Wega Version fuer mein MTB. Ich hoffe, das Projekt wird finanziert.
    Sollte man sich als Rennradler, als Option zu einer Batteriebetriebenen Funzel mal anschauen.
    Ausser man faehrt Carbon Laufradsaetze.. dann gehts natuerlich nicht :)

    Magnic Microlights: BikeLights with Magic non-contact Energy
     
  6. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Aus der FAQ. Hmm, wenn ich ein bis zwei Mal im Jahr die Beläge tausche, bin ich dann schn Hard-Hardcore. Oder sollte ich einfach mein Rad häufiger wechseln?
    25 Lux für das Frontlicht kommt mir est mal nicht sehr viel vor. Eigentlich würde ich 50 bis 100 Lux erwarten. Lux ist zwar nicht alles, aber aus 25 Lux ein gute Lichtverteilung rauszuholen, dürfte nicht ohne sein.
     
  7. #7047 beaniebaby, 07.11.2018
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    Ok.. ich haette noch dazu sagen sollen, das ich keine Lichtausbeute wie meine Edelux LED Lampen erwarte :)
    Aber zumindest erhoffe ich mir mit diesen Lampen eine Moeglichkeit, mit dem RR noch Abends loszuradeln, ohne mir Gedanken machen zu müssen ob ich nach einem Platten oder anderem Defekt, wieder bei Tageslicht nacht Hause komme. Weil soviel Licht, damit ich in der Dunkelheit gesehen werde und auch etwas sehen kann, und damit nach Hause humpeln kann, müssten die Lampen schon bringen, denke ich.

    Das mit den Kilometerangaben fuer den Bremsschuhwechsel habe ich erstmal ignoriert. :D
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.927
    Das ist nichts für Scheibenbremser? Nicht sehr zukunftsorientiert, Bei MTB sind Scheiben Standard und bei RR werden es auch immer mehr...
     
  9. #7049 beaniebaby, 07.11.2018
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    Fuer die Scheibenbremser sind die Wega Versionen vorhanden. Die werden mit Schellen an der Gabel und an der Strebe festgezurrt.
     
    cbr-ps gefällt das.
  10. #7050 Kantenhocker, 07.11.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Lux ist eine Maßeinheit für die Helligkeit. Bei STVZO zugelassenen Lampen sind Abstände und Messpunkte für die Messung festgelegt. Wie sie hier gemessen wird, ist ein Rätsel der Herstellers. Aber ich habe die Beschreibung auch nicht komplett gelesen. Ich werde jedenfalls kein Bäcker (und auch kein Unterstützer ;))
    Bei einer mit Wirbelstrom betriebenen Lampe kann man nicht viel Lichtleistung erwarten.
     
    cbr-ps gefällt das.
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.927
    ah, ok. Der Preis ist ja extrem überschaubar, ob dafür ein solches Produkt in angemessener Qualität zu realisieren ist?
     
  12. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Das Lux Lichtstrom pro Flächeneinheit ist und damit als angabe für die Leuchtstärke einer Lichtquelle ohn Angabe von Entfernung und gemessener Fläche praktisch keine Aussagekraft hat, ist mir auch klar. Aber selbst wenn das definiert ist, kann man durch Veränderung der Optik das Leuchtfeld noch variieren und dabei praktische Vorteil erzielen. Ein Laserpointer wird vermutlich hervorragende Luxwerte erzielen, wenn man komplett innerhalb des Strahls misst. Als Fahrradleuchte möchte ich ihn trotzdem eher nicht nutzen.
     
  13. #7053 beaniebaby, 07.11.2018
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    Das wird sich herausstellen nach einem Langzeittest. Vor allem werde ich das auch an meinem MTB einsetzen und dabei werden die Leuchten mit Sicherheit keine einfachen Kaffeefahrten mitmachen. :D
    Falls die Leuchtmittel meinen Erwartungen entsprechen und ich mir endlich keinen Kopf mehr machen muss, ob jetzt wieder die Lampen geladen sind oder nicht, habe ich fuer mich schon viel gewonnen.
     
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.927
    ok, das Problem habe ich selten. An meinem Alltagsrad habe ich Dynamolicht und bei den Sportgeräten ist der Dunkeleinsatz überschaubar. Insbesondere beim MTB würde so eine Funzel eh nicht ausreichen.
     
  15. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    Klingt für mich auch so als würde ich für Nachttrails erstmal bei meinen Zebras bleiben.:D
    Aber teste und berichte ruhig mal;)

    VG
    Jo
     
  16. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Heute habe ich erstmals Zwift ausprobiert, da ich mein ohnehin schon kurzes Training vor der Haustüre abbrechen musste (Regen, Dunkelheit). Die Einrichtung war, anders als bei BKool, ruckzuck erledigt und die Grafik anprechend. Auf der Strecke (NYC Central Park) waren unzählige Radler unterwegs, so dass es ganz kurzweilig war. Nach 13 km hatte ich dann aber genug, ich wollte nur kurz testen.
    Der Spaßfaktor ist viel höher als bei BKool, die Einrichtung erheblich einfacher. Ich brauch' jetzt noch einen Ant+ Pulsmesser, mit meinem Wahoo nutze ich einen Billiggurt.
    LG, blu
     
    Jova gefällt das.
  17. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Askan von Schirnding. grad entdeckt - 2-3 junge Typen fuhren mitm rad nach china - lustig erzählt hat echt spass gemacht anzusehen
     
  18. #7058 Geschmackssinn, 07.11.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    ähm, du bist lustig....
    willst dein Radl unter 6,3Kg tunen, aber hast einen 8Kg Fahrradständer....:eek:
    Loool:D:p
     
  19. #7059 Technokrat, 08.11.2018
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Schlechtes Timing, Platten unterwegs, auch klitzekleine Scherbe hinten. Die Stadt ist echt eine Scherbenmeer.


    IMG_1275.jpeg
     
  20. #7060 silverhour, 08.11.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.063
    Zustimmungen:
    12.840
    Ich klicke mal nicht "gefällt mir" :rolleyes:

    Leereflaschenwerfen scheint eine beliebte Freizeitbeschäftigung zu sein in unseren Städten. :mad:
     
    Technokrat gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...