Siebträger leckt, Gaggia D90

Diskutiere Siebträger leckt, Gaggia D90 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bei meiner gebraucht erworbenen Gaggia D90 leckt einer der beiden Siebträger, d.h. es läuft Kaffee aus und tropft über den Arm auf den...

Schlagworte:
  1. #1 johannness, 11.11.2018
    johannness

    johannness Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    bei meiner gebraucht erworbenen Gaggia D90 leckt einer der beiden Siebträger, d.h. es läuft Kaffee aus und tropft über den Arm auf den Boden.

    Ich habe jetzt mal das Sieb ausgebaut. Kann es sein, dass hier eine Dichtung fehlt (siehe Bild)?
     

    Anhänge:

  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Deine Siebträgerdichtung ist höchstwahrscheinlich verschlissen. Du musst sie gegen eine neue tauschen. Am besten gleich beide Gruppen.

    So wie die Duschplatte aussieht würde ich die Maschine dringend einer kompletten Reinigung unterziehen (Stichwort Rückspülen).
    Mir tun die letzten Menschen die aus so einer Maschine getrunken haben leid.
     
  3. #3 johannness, 11.11.2018
    johannness

    johannness Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Danke, ich trink den Kaffee ja nicht von der Platte.
    Habe die Dichtung gefunden, ist offenbar verhärtet. Mal sehen, wie ich die abkriege. Hoffe das geht, ohne den ganzen Brühkopf abzubauen.
     
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Doch, tust du.
     
  5. #5 johannness, 11.11.2018
    johannness

    johannness Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Ok, verstanden. Rückspülen ist ein guter Tipp.
     
Thema:

Siebträger leckt, Gaggia D90

Die Seite wird geladen...

Siebträger leckt, Gaggia D90 - Ähnliche Themen

  1. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  2. [Verkaufe] 2x Set aus 2 Brewspire Siebträgern - bodenlos + 2er + Griff

    2x Set aus 2 Brewspire Siebträgern - bodenlos + 2er + Griff: Ich biete folgendes Zubehör von Brewspire an. Das Set ist 2 (!) mal vorhanden: - 1x Siebträger bodenlos - 1x Siebträger 2er Auslauf hinten - 1x...
  3. Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert

    Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert: Hat hier jemand Erfahrung mit der Siebträger-Wartung bei Kaffeetechnik Seubert? Es werden hier ca. 250 EUR aufgerufen, wäre daher dankbar wenn...
  4. [Verkaufe] Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....
  5. [Verkaufe] Bodenlose Siebträger (single/double) E61 mit Filter

    Bodenlose Siebträger (single/double) E61 mit Filter: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe ein Set bodenloser Siebträger bestehend aus: - 1x Siebträger E61 inkl. IMS...