Was ist "langer Kaffee"?

Diskutiere Was ist "langer Kaffee"? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Was ist "langer Kaffee"? scheint das Gegenteil von Espresso zu sein... Also mehr Koffein oder weniger?

  1. #1 TasKaff2011, 20.11.2018
    TasKaff2011

    TasKaff2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Was ist "langer Kaffee"? scheint das Gegenteil von Espresso zu sein...
    Also mehr Koffein oder weniger?
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Mehr Wasser
     
    NiTo gefällt das.
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Filterkaffee enthält pro Portion mehr Koffein als Espresso.
     
    sumac gefällt das.
  4. #4 Max1411, 20.11.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Koffein kommt drauf an, tendenziell mehr als es ein 7g Espresso hätte.
     
  5. #5 Melitta, 22.11.2018
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    Wer in Italien einen „Americano“ bestellt - bekommt einen Espresso mit einem Kännchen heißen Wassers. Damit können die Weicheier aus den USA sich den Espresso auf das Niveau von Spülwasser verdünnen - wie von zu Hause gewohnt. Trotz aller Kaffeeketten ist ein aromafreie braune Brühe dort immer noch der Standard.
     
    Nespressooderespresso und nnamretsuM gefällt das.
  6. omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1.053
Thema:

Was ist "langer Kaffee"?

Die Seite wird geladen...

Was ist "langer Kaffee"? - Ähnliche Themen

  1. Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?

    Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?: Habe in letzter Zeit mehrfach die Erfahrung gemacht, das dunkle Röstungen bei gröberem Mahlgrad / kürzerer Bezugszeit recht bitter schmecken, bei...
  2. Bezug dauert plötzlich deutlich länger

    Bezug dauert plötzlich deutlich länger: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Rocket Appartamento. Normalerweise dauert ein Bezug mit einem Standart- Doppelsieb ca. 25...
  3. langer kaffee / siebträger

    langer kaffee / siebträger: Habt ihr mal einen Tipp? Einen americano möchte ich NICHT machen. Was mache ich grundsätzlich falsch? Espresso mache ich im 14g Sieb und fülle...
  4. Rota nach langer Standzeit reinigen/desinfizieren

    Rota nach langer Standzeit reinigen/desinfizieren: Nach längerer Standzeit (mit Wasser :oops:) meiner Maschine möchte ich diese wieder in Betrieb nehmen. Verträgt eine Rota und ganz allgemein...
  5. Wasserfilter Enthärter Kartusche mijar längere Standzeit

    Wasserfilter Enthärter Kartusche mijar längere Standzeit: Hallo liebe kaffefreunde vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Zur Schonung meiner lelit Giulietta x habe ich einen Wasserfilter zur...