[S] Dichtung Krups Typ 966

Diskutiere [S] Dichtung Krups Typ 966 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Espresso-Fangemeinde, habe eine alte Espressomaschine (Krups Espresso Plus Typ 966) ersteigert, die ich einem Freund schenken möchte, da er...

  1. #1 JuanFFM, 08.11.2007
    JuanFFM

    JuanFFM Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Espresso-Fangemeinde,

    habe eine alte Espressomaschine (Krups Espresso Plus Typ 966) ersteigert, die ich einem Freund schenken möchte, da er sie früher auch mal besaß und immernoch darauf schwört.

    Ich habe sie mal komplett auseinandergenommen und gereinigt. Leider ist die Brühkopfdichtung demnächst fällig und Krups hat keine Ersatzteile mehr, da sie zu alt ist *grr*.

    Gibts irgendwo ne Adresse, die solche Dichtungen vetreibt ?

    Danke Euch schonmal
    Juan
     
  2. #2 OliverK, 08.11.2007
    OliverK

    OliverK Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    AW: Dichtung Krups Typ 966

    Aus was war denn die alte Dichtung? In der Regel kann man sich die Dichtungen in quasi allen Größen selber schneiden. Wir müssten hier sogar genügend große Viton-Platten liegen haben...
     
  3. #3 Bubikopf, 08.11.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Dichtung Krups Typ 966

    Schneiden geht nicht! Ist keine klassische Siebträgerdichtung.
    Zubehör- und Ersatzteil eShop
    Gruss Roger
     
  4. #4 JuanFFM, 08.11.2007
    JuanFFM

    JuanFFM Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dichtung Krups Typ 966

    ich nehme an die Dichtung ist aus Gummi. Sie muß halt genau passen...
    Ich habe mit einer etwas größeren Kraft den Brühkopf wieder dicht bekommen. Es ist aber nur eine Frage der Zeit, wann sie wieder nachlässt... deshalb meine Frage, wo man so etwas kaufen kann. Muß ja auch kein Originalersatzteil sein.

    @Roger
    ist das ein Link zu einer passenden Dichtung für diese Maschine ?

    Grüße
    Juan
     
  5. #5 Bubikopf, 08.11.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Dichtung Krups Typ 966

    Ja, drück doch mal drauf. Ist die gleiche Dichtung wie sie bei der kleinen 964 verbaut ist, und davon hab ich schon so einige gesäubert, entkalkt und mit neuer Dichtung versehen. Mit alter Dichtung kannst Du mit den Teilen keinen vernünftigen Druck aufbauen, die Dichtungen springen dann immer raus.
    http://eshop.euras.com/default.asp
    Das ist der Link zur Startseite des Shops, die liefern immer rel. schnell.
    Gruss Roger
     
  6. #6 Camäleon, 15.06.2008
    Camäleon

    Camäleon Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    AW: Dichtung Krups Typ 966

    hallo Espressso Liebhaber

    Ich habe eine Krups Type 964 :cool:
    Nun ja.. wenn ich Espresso machen möchte , dann spritzt es nach einer Weile
    aus dem Kopf wo Ich den Kaffee hinein gefüllt habe . Da ich keine Ahnung habe wie die Einzelteile heißen , kann ich sie nur beschreiben :)
    das problem ist an der Maschine... oben dort wo das wasser durch ein Sieb
    erst läuft und dann , in den Hebel mit dem Kaffee :) .. Also dort wo ein Gummiring um ein Sieb befestigt ist . ich denke mal das Ich diesen gummiring austauschen muß ? oder.. denn das Sieb sieht nicht deformiert oder kaputt
    aus . Nur mit dem Gummiring komme ich nicht klar... weil ich hier im Forum auf einen Tipp mit einer zubehörseite gestoßen bin wo verschiedene Dichtungsringe angeboten werden :-( . hier ist der Link >>>>>>>>
    964 KRUPS Espressoautomaten

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]0047037 DICHTRING FUER BRÜHSIEB das könnte meiner sein :)
    [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]0909638 DICHTRING F. BRUEHSIEB dieser hier kommt mir Spanisch vor :-(

    ich habe die Maschine auch lange nicht mehr benutzt , es könnte natürlich auch sein das ich eine Dichtung verschusselt habe . Aber ...... irgendwie nee ..

    ich würde Mich freuen wenn Ich Tipps bekomme damit das Gute Teil mir wieder Freunde bereitet :)


    Liebe Grüsse

    Camäleon
    [/FONT]
     
Thema:

[S] Dichtung Krups Typ 966

Die Seite wird geladen...

[S] Dichtung Krups Typ 966 - Ähnliche Themen

  1. Krups 863 Espresso Maximo: Fehler an Dichtungen und Pumpe?

    Krups 863 Espresso Maximo: Fehler an Dichtungen und Pumpe?: Hallo allerseits! Ich bin neu im Reparaturbereich, was Siebträgermaschinen angeht. Ich habe die Krups "geerbt" und daher keine Ahnung, wie die...
  2. Dichtung Kapselkäfig Krups XN 2105 NESPRESSO Essenza

    Dichtung Kapselkäfig Krups XN 2105 NESPRESSO Essenza: Hallo, ich habe die im Betreff genannte Kaffeemaschine. Sie funktioniert einwandfrei bis auf eine gebrochene (da alt und spröde) Dichtung. Es ist...
  3. Krups FNA1 Dichtung austauschen

    Krups FNA1 Dichtung austauschen: Guten Tag, ich bin auf dieses Forum gestossen und hoffe, hier Hilfe zu finden. Bei einer Krups FNA1 Nespresso Maschine ist die Dichtung bei der...
  4. Siebträgerdichtung für Krups Novo Plus Typ 964 noch irgendwo lieferbar?

    Siebträgerdichtung für Krups Novo Plus Typ 964 noch irgendwo lieferbar?: Hallo, ich brauche für eine Krups 964 eine neue Siebträgerdichtung, und zwar den O-Ring, der auf der dem Sieb zugewandten Seite ein leichtes...
  5. Suche silikondichtung für Krups Type 988

    Suche silikondichtung für Krups Type 988: Hallo zusammen, ich suche vergeblich die Silikon-Dichtung (ca.75 mm Durchmesser) zum Kaffeesatzträger für die Krups Type 988. Ich würde mich über...