Alex Duetto Festwasser Überdruckventil Problem

Diskutiere Alex Duetto Festwasser Überdruckventil Problem im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe heute endlich meine ca. 7 Jahre alte Alex Duetto Espressomaschine an einen Festwasseranschluss angeschlossen. Mit einem...

  1. TELSi

    TELSi Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe heute endlich meine ca. 7 Jahre alte Alex Duetto Espressomaschine an einen Festwasseranschluss angeschlossen. Mit einem zwischengeschalteten BWT Wasserfilter.

    Der Pumpendruck zeigte ca. 12 Jahr beim Bezug an. Ich habe den Druck dann an der Pumpe entsprechend niedriger eingestellt.
    Den Abwasserschlauch habe ich nicht angeschlossen, da ich damit bereits bei einer anderen Maschine Probleme hatte, dass das Wasser wirklich abgelaufen ist (es stand immer Wasser mit Kaffeeresten in der Leitung, was nach einer gewissen Zeit gestunken hat. Aber das nur am Rande.
    Alles prima soweit.

    Als ich dann nach zwei Stunden von einem Spaziergang zurück kam, floss mir das Wasser auf dem Boden entgegen.

    Ich stellte fest, dass über den Überdruckschlauch der Wasserbehälter (Schublade) voll- und danach übergelaufen ist. Echt ärgerlich. Was tun?

    Der Leitungsdruck wird am Monometer bei 5 bar angezeigt. Warum läuft Wasser raus, ohne das etwas bezogen wird?

    Ist etwas defekt, habe ich etwas falsch eingestellt?
     
  2. nerd65

    nerd65 Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    136
    Ich denke zu viel Druck auf die Gruppe. Es ist sehr emphelenswert eine Magnetventil, Wasserdruck Regler und eine Wasserstopf draussen vor die Pump zu installieren. Die Ventil schalten mit der Pump und der Regler auf 1-1,5 Bar.
     
  3. TELSi

    TELSi Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du einen konkreten Tipp für ein Produkt? Will ungerne 100 Eur ausgeben.
     
  4. nerd65

    nerd65 Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    136
    Nein, kost etwas, aber Wasserschaden kann viel mehr sein, suche für Ventil und Regler bei Avola, Bullone, EspressoXXl Zb, und Wasserstopf bei Hornbach Zb.
     
Thema:

Alex Duetto Festwasser Überdruckventil Problem

Die Seite wird geladen...

Alex Duetto Festwasser Überdruckventil Problem - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] VERKAUFT Izzo Alex Duetto 2 Dualboiler Festwasser defekt

    VERKAUFT Izzo Alex Duetto 2 Dualboiler Festwasser defekt: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen hier in diesem Forum erworbenen Dualboiler aus Baujahr 2009, der immer privat im Einsatz war, z.T. jahrelang...
  2. Izzo Alex Duetto II/III - Magnetventil beim Festwasser-Eingang

    Izzo Alex Duetto II/III - Magnetventil beim Festwasser-Eingang: Hallo, hat die Alex Duetto eigentlich ein automatisch bei Bezug gesteuertes Magnetventil beim Festwasserschlauch? Ergänzungsfrage: Welche...
  3. Festwasseranschluß Izzo Alex Duetto

    Festwasseranschluß Izzo Alex Duetto: Hallo, habe heute meine Izzo Alex Duetto erfolgreich mittels John Guest Schlauch ans Festwasser angeschloßen. Dazu hätte ich noch ein paar...
  4. Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2

    Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2: Hallo Forum, mich suche einen kompetenten Anbieter, welcher unsere Maschine warten kann - also Kesselstein entfernen etc. Ich bin in Rastede...
  5. Izzo Alex Duetto Wartung

    Izzo Alex Duetto Wartung: Hallo Zusammen, ich habe o.g. Maschine und nach ein paar Jahren gebrauchs nun ein paar Mucken. Der Kaffee wird nicht mehr heiss und habe die...