Identifizierung eines alten Kaffee Ladenrösters

Diskutiere Identifizierung eines alten Kaffee Ladenrösters im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich versuche für einen Freund einen alten Kaffee Ladenröster zu identifizieren. Leider ist kein Typenschild mehr vorhanden, da der...

  1. #1 GreenApe, 29.11.2018
    GreenApe

    GreenApe Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche für einen Freund einen alten Kaffee Ladenröster zu identifizieren. Leider ist kein Typenschild mehr vorhanden, da der Vorbesitzer mit der Restoration begonnen hat.

    Vermute das es eine Probat ist, kenne mich in der Materie aber nicht genügend aus. Ich bin für jeden Tipp dankbar :)

    Gruß
    Alex
     

    Anhänge:

  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  3. #3 GreenApe, 29.11.2018
    GreenApe

    GreenApe Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja per Google-Suche habe ich natürlich auch schon Einige gefunden, die Ähnlichkeit haben. Aber vielleicht erkennt jemand den Röster und Modell :)
    Trotzdem Danke!
     
  4. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    probat lp12?
     
  5. #5 GreenApe, 29.11.2018
    GreenApe

    GreenApe Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja der Lp 12 sieht fast identisch aus, könnte passen :)
     
  6. #6 norschtein, 29.11.2018
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Sieht eher nach einem 3 kg Röster aus.
     
  7. #7 mechanist, 29.11.2018
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.762
    Ich tippe auf Probat LE 5 oder den kleineren Bruder LE3,
    L 12 ist aber auch möglich - der wäre in Frankfurt bei Hoppenworth & Ploch zu besichtigen.
    Umbau Probat LE5 von Strom- auf Gasbetrieb
     
  8. #8 GreenApe, 29.11.2018
    GreenApe

    GreenApe Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja der LE 5 oder LP 5 sieht recht ähnlich aus. Frankfurt ist leider etwas weit, sitze in Niedersachsen :)
    Danke & Gruß
     
Thema:

Identifizierung eines alten Kaffee Ladenrösters

Die Seite wird geladen...

Identifizierung eines alten Kaffee Ladenrösters - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Identifizierung eines Kessels, bzw kennt jemand diese Maschine

    Hilfe bei Identifizierung eines Kessels, bzw kennt jemand diese Maschine: Hallo zusammen, von einem freundlichen Mitglied des Forums habe ich mehrere Bastelobjekte überlassen bekommen (vielen Dank auch an dieser Stelle...
  2. Hilfe bei Identifizierung dieser Maschine: Elektra? Poccino?

    Hilfe bei Identifizierung dieser Maschine: Elektra? Poccino?: Guten Abend Bin auf folgende Maschine gestossen: [ATTACH] Mir ist die Elektra Semi Automatica durchaus bekannt und ich sehe eine Ähnlichkeit....
  3. Mühle Identifizierung

    Mühle Identifizierung: Moin, Kann jemand mir ein Tip geben woher dieses Mühle herkommt? Laut Aussage MBM könnte es um Ein Cunhill Tauro handeln (steht auch Tauro Drauf)...
  4. Identifizierung Mühle / Restauration / Ersatzteile

    Identifizierung Mühle / Restauration / Ersatzteile: Hallo liebe Kaffeenetzler, ich restauriere für einen Freund ein alte Mühle, die er beim Kauf seiner Espressomaschine dazubekommen hat. Probleme...
  5. Alte Gaggia orange, Identifizierung

    Alte Gaggia orange, Identifizierung: Hallo liebe Kaffeenetzler, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich wuchs in einem Hotel auf und wir hatten dort eine Gaggia...