Welches LM Sieb hab ich denn da? / Jetzt schmeckt's besser :)

Diskutiere Welches LM Sieb hab ich denn da? / Jetzt schmeckt's besser :) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, Lange ist's her das ich das letzte Mal geschrieben habe, lese aber immer wieder gerne mit. Ich "arbeite" seit knapp 3 Jahren mit...

  1. HHHHJ

    HHHHJ Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    63
    Hallo Zusammen,

    Lange ist's her das ich das letzte Mal geschrieben habe, lese aber immer wieder gerne mit. Ich "arbeite" seit knapp 3 Jahren mit einer Appartamento und Mini-Electronic-A und trinke mich genüsslich durch die lokalen (Prag) Röstereien. (Und war eigentlich auch immer ganz zufrieden mit meinen Getränken.)
    Am Montag fuhr zufällig an einem mir unbekanntem Laden vorbei der Interessant aussah und da ich sowieso neuen Kaffee brauchte bin ich rein. Ich wurde total nett beraten habe Kaffee gekauft und erspähte Kisten mit Sieben zum Verkauf. Ich hatte irgendwo im Kopf das es tolle Siebe gibt die "besser funktionieren" aber nicht viel mehr. Die Dame hatte sehr viel zum Kaffee zu sagen, allerdings nicht viel zu den Sieben.

    Es gab Siebe mit 7,14,17,21g. in 2 Ausführungen. Auf der Kiste stand jeweils handschriftlich "VST mit Zertifikat" oder "VST ohne Zertifikat." Sie sagte mir es seien die gleichen Siebe, mit Zertifikat wird einzeln geprüft, ohne nur "jedes 10. oder so" daher günstiger. Sei aber das gleiche Sieb zu 100%.

    Bei den mir bekannten deutschen Online-Stores und google Suche allgemein finde ich Siebe auf denen "LM" steht, oder "Strada" oder eben "VST" mit nem optischen Code. Aber so wie bei meinen, siehe Bilder, kann ich nichts finden.
    Auf deren Webseite haben beide Versionen das gleiche Bild, aber wieder nur mit dem "LM" Logo. In der Auswahl steht bei beiden Versionen "Strada" das passt aber ja nicht zusammen. Und das Strada Logo, wie ich in deutschen mir bekannten Online Shops auf den Bildern finden konnte, haben Sie ja auch nicht.

    Lange Rede kurzer Sinn: Wurde das Logo der LM aber nicht Strada Siebe geändert, oder habe ich neue Siebe die ich nirgendwo anders finden konnte?

    Und wie ist das Resultat? Ich habe mit meiner Mühle noch nie so fein gemahlen wie jetzt auf einmal nötig. Der Kaffee schmeckt prächtig, wie beim Röster. Vorher war er immer irgendwie gut, aber immer anders als im Laden. Jetzt habe ich das Gefühl er schmeckt genau wie dort. Ich bereue es sehr die letzten 3 Jahre mit den original Sieben gearbeitet zu haben.

    Anbei die Links zu den Sieben:
    https://www.coffeesource.eu/lm-advanced-basket-without-certificate.html

    https://www.coffeesource.eu/strada-filter-baskets.html


    1vFHODtWTSespxYEzJItSA.jpg
    diq12HkdSuGE1qH+Mprl7g.jpg
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.537
    Zustimmungen:
    41.088
    Ich würde sagen „normale“ LM Siebe als 1er und 2er.
    Hast Du zum LM 1 auch einen passenden 41mm Tamper gekauft oder füllst Du über die Mulde?
     
  3. HHHHJ

    HHHHJ Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    63
    Das war mir beim Kauf nicht bewusst das ich da einen kleinen Tamper brauche, ist mir erst beim einstellen aufgefallen.. das es mit dem richtigen Mahlgrad (vom 2er) in der Menge im Einer dann so gering wird das ich nur die Mulde voll mache. Ich behelfe mir gerade mit dem grob passenden Tamperkopf der Rocket tampers der damals bei der Maschine dabei war. Tidaka Trichter und Boardtamper ist auf dem Weg, davon erhoffe ich mir mehr Komfort. Ich nehme an wie unten sollte es in etwa ausschauen?

    2xUVJou8QCKyeh6zXOor7w.jpg ZWWg+h9iRhyTz3yDlplDIQ.jpg
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.537
    Zustimmungen:
    41.088
    Ja, so etwa sieht das bei mir auch aus. Mit Trichter und Tamper sieht es dann noch etwas sauberer aus;)
     
Thema:

Welches LM Sieb hab ich denn da? / Jetzt schmeckt's besser :)

Die Seite wird geladen...

Welches LM Sieb hab ich denn da? / Jetzt schmeckt's besser :) - Ähnliche Themen

  1. Welches E.S.E. Sieb für Gaggia New Classic

    Welches E.S.E. Sieb für Gaggia New Classic: Hallo Forum, für meinen Gaggia New Classic bin ich auf der Suche nach einen E.S.E. Sieb, finde aber nicht das richtige im Netz. Hat jemand einen...
  2. Welches Sieb bei Cafe Creme aus der BEZZERA DUO DE

    Welches Sieb bei Cafe Creme aus der BEZZERA DUO DE: Hallo, habe eine Bezzera DUO DE. Diese wurde mit einem 8g und 20g Sieb geliefert. Da meine Frau gerne mal einen Cafe Creme / Schümli trinken...
  3. Welches IMS/VST Sieb/Duschsieb für Lelit Kate

    Welches IMS/VST Sieb/Duschsieb für Lelit Kate: Hallo zusammen, ich habe nun eine Lelit Kate und würde gerne das Sieb im Siebträger und eventuell auch das Duschsieb an der Brühgruppe zu einem...
  4. Bodenloser Siebträger Gaggia Classic - welches Modell

    Bodenloser Siebträger Gaggia Classic - welches Modell: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem bodenlosen Siebträger für meine Gaggia Classic. Neben dem besseren Einblick während der...
  5. welches Sieb für bodenlosen Siebträger?

    welches Sieb für bodenlosen Siebträger?: Hallo in die Runde :) Ich hoffe, dass ich in dieser Rubrik richtig bin mit meiner Frage: Wir haben eine Ascaso Steel DUO PID und überlege mir,...