K30 zu den Nudeln

Diskutiere K30 zu den Nudeln im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo an alle ..ihr kennt das sicher, an will nur schnell beim italiener ein paar nudeln essen und sieht das dort eine neue maschinen combi steht,...

  1. #1 olaft4, 06.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2018
    olaft4

    olaft4 Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    129
    hallo an alle
    ..ihr kennt das sicher, an will nur schnell beim italiener ein paar nudeln essen und sieht
    das dort eine neue maschinen combi steht, man fragt halt was mit der alten mühle ist
    und bekommt zur antwort "die steht im lager"
    da mußte ich sie natürlich retten....
    ist trotzdem komisch eigentlich nur futtern und mit ner mühle aus dem laden kommen :)
    nach ein wenig putzen neuer gummiring neuer flapper nullpunkt eingestellt und sie läuft prima,
    nun habe ich wieder eine zweitmühle, na mal sehen wie lange...
    gruß olaf

    Den Anhang 31473 betrachten Den Anhang 31474 betrachten Den Anhang 31475 betrachten Den Anhang 31476 betrachten
     

    Anhänge:

    flusier, pastajunkie, since4 und 6 anderen gefällt das.
  2. #2 mmorkel, 07.12.2018
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.189
    Da bist Du glimpflich davongekommen. Vor ein paar Jahren wollte ich ein Stück Käse kaufen und bin mit einer Linea aus dem Laden gekommen...

    LM Linea in Berlin
     
    flusier, olaft4, pastajunkie und 4 anderen gefällt das.
  3. #3 pastajunkie, 07.12.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Na, so hat man sich wenigstens die Suchanfrage im Forum gespart... :p:D

    Mir passiert sowas nie...
     
  4. #4 Onkel_Jupp, 07.12.2018
    Onkel_Jupp

    Onkel_Jupp Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2017
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    12
    und mir hätte die studenische Hilfskraft in einem Kaffee die vermeintlich defekte Macap M7D vermacht. Nur kam der Chef 1min zu früh zurück und meinte dass ich die natürlich nicht geschenkt haben kann weil die nicht defekt ist....
     
  5. olaft4

    olaft4 Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    129
    ...na ja ganz umsonst war die mühle ja nicht.... aber halt ein mitnahme preis ;)
     
  6. #6 oldsbastel, 07.12.2018
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.564
    Und ich gehe in den Kaffeemaschinenladen und komme mit Nudeln und Käse heraus ...
     
    clucle gefällt das.
  7. Spaddl

    Spaddl Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    75
    wie gut eignet sich die Mühle denn so für den Heimanwender bei 4-10 Espresso am Tag, für meist "standard" Röstungen (selten mal was fruchtiges) ?
    So hinsichtlich Totraum und co.
     
  8. olaft4

    olaft4 Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    129
    hallo spaddl
    ....na ja ich meine hinsichtlich totraum sowas von ca 2 gramm gelesen zu haben.
    ich nehme die beiden für helle und dunkle röstungen ich meine die können beides...
    wie gesagt ich mag die k30 hatte auch schoon mazzer mini jolly ceado.....
    aber den vollen neupreis würde ich auch nicht zahlen, die zweite weiße hatte halt einen echten mitnahmepreis,
    die konnte ich nicht stehen lassen.
    für jemanden der den platz hat kann ich sie nur empfehlen.
    gruß olaf
     
  9. Spaddl

    Spaddl Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    75
    OK, Danke für die Einschatzung.
    Ja ich habe eine rr45 momentan und mich schon länger nicht mehr so Recht mit neuen Mühlen beschäftigt. Dachte mir aber es wäre Mal Zeit für eine neue und die fand ich optisch Recht ansprechend :)
     
Thema:

K30 zu den Nudeln

Die Seite wird geladen...

K30 zu den Nudeln - Ähnliche Themen

  1. Auto für die Produktion von Nudeln

    Auto für die Produktion von Nudeln: Sachen gibts... AUTO FÃœR DIE PRODUKTION VON FRISCHER NUDELN PASTA FRESC bei eBay.de: Kaffeemaschinen (endet 28.12.08 20:03:48 MEZ)