Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; George W. Bush wird mir ja fast noch sympathisch! Nach zwei Jahren mit dem Wahnsinnigen ist es ja fast schön zu sehen, dass auch Präsidenten...

  1. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    George W. Bush wird mir ja fast noch sympathisch!
    Nach zwei Jahren mit dem Wahnsinnigen ist es ja fast schön zu sehen, dass auch Präsidenten (zumindest ehemalige) Emotionen haben können und Menschen sind.
    Bei Bush jun. habe ich fast das Gefühl, dass der heilfroh war, als er das Amt los hatte.
     
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Alias gefällt das.
  3. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich sag mal: wenn er nix mehr sagen würde, wär das was. Daran glaub ich aber nicht.
     
    Alias gefällt das.
  4. #17824 S.Bresseau, 06.12.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Mein Lieblingswort für 2019 wäre "Ex-Präsident Trump" - und "Exit vom Brexit" :cool:
    Schon gut... man darf ja mal träumen :(
     
    Alias, wurzelwaerk, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Volle Zustimmung, vor allem beim Brexit. Da hoffe ich fast, dass Frau May keine Zustimmung zu dem ausgehandelten Vertrag erhält, da dann eine neue Abstimmung über den Brexit kommen könnte. Ich glaube aber, dass letztlich deutlich mehr dem Vertrag zustimmen werden, als derzeit erwartet wird. Dann ist die Hoffnung auf eine zweite Abstimmung aber dahin.
     
  6. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    so läuft das also mit unserer strahlenden Zukunft .....

     
  7. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.357
    Zustimmungen:
    10.981
    Du hast Doch nicht im Ernst eine Lösung erwartet, die nicht hemmungslos auf dem Rücken der Allgemeinheit ausgetragen wird?
    Gewaltige Gewinne ein paar Jahre maximal privatisieren, Kosten auf die Steuerzahler umlegen, für ein paar tausend Jahre. Unsere Nachkommen werden uns feiern :oops:
     
    NiTo gefällt das.
  8. Anjab

    Anjab Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    14
    Bei Speisekarten frage ich es mich ja auch regelmäßig, aber bei Geräten noch mehr; Warum investieren die nicht mal ein paar Euro in einen guten Korrekturleser? In meiner Anleitung sind viele Sätze unverständlich, manche sogar sachlich missverständlich oder falsch, wenn man das ital. Original dazu liest. Aber sorry, das ist OT.
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.630
  10. Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Hast Du schon mal die englische Version angeschaut? Die ist meist besser, weil oft aus der jeweiligen Landessprache ins Englische übersetzt wird und diese Version dann in die jeweiligen Zielsprachen. Englisch haben die meisten Übersetzer im Portfolio. Fachübersetzer, die z.B. aus dem Japanischen ins Schwedische übersetzen können, sind rar und teuer.
    Google Translate macht das für die meisten Sprachkombinationen übrigens auch so.
     
  11. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    nur google ist besser.:)
     
  12. #17832 wurzelwaerk, 08.12.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Sehr geniales Interview:
    "Die Menschen vertrauen der Politik nicht mehr"

    Vieles davon kann ich 100% unterschreiben.
    Kein Plan für DE, für Europa schon garnicht...
    Eigentlich müsste man eine Patrioten-Partei gründen, oder die Menschen anderweitig dazu bewegen, sich patriotisch zu verhalten.
     
  13. #17833 Kofeinator, 08.12.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Bei Carimali gefunden, Modell Kiko(?): erst Dampflanze voll aufdrehen und dann erst in die Milchkanne. Effektiver kann man die Milch kaum im Zimmer verteilen...
     
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.630
    Noch eine? Ich halte die ganze Pateiotismusdebatte für einen Irrweg. Wir brauchen endlich grenzübergreifende Vernunft und Toleranz, nicht diesen lokal orientierten Patriotismus. Das ist ein Anachronismus in einer global vernetzten Welt.
    Das soll nicht heissen, dass man nichts dafür tun sollte, sich in seinem lokalen Umfeld wohlfühlen, aber das muss eingebettet in globales Denken sein, wenn man nicht abgehängt werden/bleiben will.
     
    NiTo, Hurtz11 und silverhour gefällt das.
  15. #17835 Tschörgen, 09.12.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Hast wohl mit nem Garagentor verwechselt. Bei dem sollte man es auch wirklich so machen. Also erst auf... und dann rein. :cool::)

    Viel Spaß beim Putzen.
     
  16. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.357
    Zustimmungen:
    10.981
    Hach... schön gedacht, nur leider nix für diese Spezies. Da brauchen noch viel zu viele sowas wie Gruppenidentität zur Stärkung des Selbstwertes.
    Merke: Vernunft = Großhirn. Emotionen = MIttelhirn.
    Mittelhirn ist IMMER stärker und mächtiger, sobald Emotionen eine gewisse Stärke erreichen, und dann treiben diese die vollkommen überschätzten Kognitionen nur noch vor sich her. Da kann diese Spezies gar nicht groß was dagegen tun, das ist so verdrahtet.

    Was man tun könnte: Patriotismus neu bewerten, neu kategorisieren, die Gruppengrenzen neu ziehen. DAS würde funktionieren.
     
  17. #17837 Milchschaum, 09.12.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Jo, Joost. Aber es kommt dann ja darauf an, WAS emotional positiv besetzt ist. Bei mir ist der Begriff 'Europa' mittelhirnmäßig deutlich besser besetzt als deutscher Patriotismus. Bei dem einen Gedanken geht mir das Herz auf, beim anderen verkrampft sich der Bauch. Ich habe vermutlich bei meinen vielen Reisen in Europa schönere Dinge erfahren als im Unterricht über die deutsche Geschichte im 20. Jahrhundert...
     
    NiTo, Hurtz11, S.Bresseau und 2 anderen gefällt das.
  18. #17838 cbr-ps, 09.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.630
    Was heißt das konkret übersetzt aus dem theoretischen Überbau?
    Es ist ja nicht so, dass es nicht genügend „Gruppen“ wie Familie, Freunde, Gemeinde, Vereine, für manche Kirche, lose Interessengruppen,... gäbe.
    Ich brauche da nicht noch einen Staat oder ein (Bundes-)Land zur Identifikation, mir reicht meine „kleine Welt“ in der ich wirklich signifikant Gestaltungsspielraum habe. Klar brauchen wir einen Staat als Ordnungsmacht fürs Grobe (wobei der für mich im Extremfall vielleicht sogar Idealfall auch EU oder sogar UN heissen könnte), aber für eine Identifikation taugt der für mich nicht, das spielt sich für mich im Kleinen ab, wobei das je nach Intesse durchaus mit Menschen aus aller Welt besetzt sein kann.
     
    NiTo, silverhour und Milchschaum gefällt das.
  19. #17839 silverhour, 09.12.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Das ist nur eine Frage der Definition der Gruppe. In der Kleinstaaterei im Mittelalter haben sie die Preußen mit Preußen identifiziert, die Bayern mit Bayern usw... "Deutschland" war nur ein realitätsfernes Konstrukt.
    Traurig ist, daß viele Nationalisten vergessen, daß die heutigen Nationen und Staaten nur eine Momentaufnahme aus der Mitte des letzten Jahrhunderts sind....
     
    NiTo, andruscha, Milchschaum und einer weiteren Person gefällt das.
  20. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Das erste Problem ist dabei hierbei allerdings schon, dass das Thema Patriotismus auch hier in Europa sehr, sehr unterschiedlich gesehen und gelebt wird. In Frankreich sieht man dies gänzlich anders, als etwa hierzulande, ein Katalane wiederum anders als der Rest des noch eigenen Landes. Wenn jeder sich auf seinen privaten Micro-Komos zurück zieht, bleiben immer noch die übergeordneten Fragen etwa des Gemeinwohls, der Infrastruktur, der Sicherheit und der Wirtschaftsfragen, Ökologie, ...., die ja längst durch Globlisierung keine Staaten- oder Kontinentgrenzen mehr kennen. Die Bereitschaft von Kleinstgruppierungen, sich dann aber zentral europäisch zu diesen genannten Themenfelder regulieren zu lassen, wird sicher nicht mehrheitsfähig und demokratisch durchsetzbar sein.
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...