Lelit Bianca

Diskutiere Lelit Bianca im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [MEDIA] So eine Rappelkiste habe ich überhaupt noch nie gehört - fürchterlich.

Schlagworte:
  1. lecomte

    lecomte Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    212
    So eine Rappelkiste habe ich überhaupt noch nie gehört - fürchterlich.
     
  2. lecomte

    lecomte Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    212
    Ob die Profitec das gesamte Gehäuse (auch die nicht sichtbaren Teile) in Edelstahl fertigt, weiß ich nicht.
    Auf jeden Fall finde ich die Steuerung der Lelit als Vorteil, da man speziell die Preinfusion sehr schön programmieren kann.
    Holz hat die Profitec keines (wenn einem das gefällt)
    Der versetzbare Tank ist ne tolle Sache (braucht aber nicht jeder)

    Und natürlich Rotationspumpe und Festwasseranschluss (dann ohne Tank, was die Maschine sehr verkleinert)
     
    Trevor und slowhand gefällt das.
  3. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Die Pumpe stirbt doch fast :D
     
    lecomte gefällt das.
  4. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Für den Preis ist die Bianca schon sehr ordentlich gemacht - klar, über die E61 kann man sich streiten, aber der Rest durchaus sehr akzeptabel. Die Maschine ist extrem leise, es rappelt so rein garnix und das alles auf kleiner Stellfläche. Das ganze 10/20 % unter dem UVP einer normalen PID Dualboilermaschine.
     
    slowhand und Geschmackssinn gefällt das.
  5. Denis

    Denis Gast

    Because it is controled by a dimmer/rotary knob. You can close the pump by dumping the voltage to low then you get those noises. Someone said something about pump dying if you use it like this. There are guys using dimmer on Pumps for over 1 year everyday and they still work.

    1 pump is 15 euro (invensys cp3) you can control the debit from 1.5 grams/sec till 10 grams/sec i dont see a problem in that.
     
    st. k.aus und Dale B. Cooper gefällt das.
  6. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    OK - aber nicht jeder möchte aus seiner Maschine einen Bastelladen mit der Geräuschkulisse machen. Insofern für mich keine echte Alternative.
     
  7. hai2006

    hai2006 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Um was für eine Maschine handelt es sich in deinem Video? Auf jeden Fall ist das nicht die Profitec pro 600.
    Eigentlich ja auch egal. Es handelt sich hier schlussendlich um die Lelit Bianca.
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Eine Exobar Brewtus, steht doch dick im Video Fenster. Aber Du hast Recht, geht hier um die Bianca und weder um eine Brewtus noch um...
    ;)
     
  9. #249 st. k.aus, 26.11.2018
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    great work!
     
  10. #250 st. k.aus, 26.11.2018
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    die super-mod-brewtus-bianca ...
    :D
    ich denke du hast nicht verstanden, was Denis modifiziert hat. da kommt die bianca fast nicht mit.
    das paddle fehlt halt. aber sonst ...
    ähnlich funktioniert meine lelit pl60plusT seit einiger zeit auch.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  11. #251 slowhand, 14.12.2018
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Kann mir jemand sagen, ob amn die Drehventile an der Bianca auch durch Kippventile/Joystickventile ersetzen kann?
    Passen da zum Beispiel Bezzera oder ECM?
     
  12. lecomte

    lecomte Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    212
    Man kann da alles dranschrauben was man will, nur das Gewinde muss passen.
     
  13. #253 slowhand, 14.12.2018
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Das ist mir schon klar. Da ich die Maschine aber nicht kenne und davon ausgehe, dass die Hersteller hier keinen einheitlichen Standard nutzen, war die Frage schon sehr konkret gemeint - also welche Kippventile würden an der Bianca passen bzw. was hat die für Gewinde verbaut - dann kann ich selber suchen.
    LeLit selbst würde da nichts anbieten - da hab ich schon gefragt.
     
    cbr-ps gefällt das.
  14. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    Das würde ich auch sehr interessant finden, die drehräder sind das einzige was mich wirklich an der Maschine stört..
     
    slowhand gefällt das.
  15. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Einfach mal den Händler anfragen? :)
     
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Der dürfte wohl kaum vom nicht Hersteller autorisierte Basteleien untserstützen. Dafür gibt es ja Foren wie dieses:cool:
     
    slowhand und Luke85 gefällt das.
  17. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Hab ich bisher anders erlebt, mein Händler hat andere Teile beschafft und sogar eingebaut. Warum sollte er nen anderen Griff / Hebel nicht bestellen können, oder wollen?
     
  18. lecomte

    lecomte Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    212
    Ich kann nur empfehlen die Regler auszuprobieren, da dann wahrscheinlich kein Wunsch mehr nach einem Kipphebel aufkeimt :rolleyes:.
     
    slowhand gefällt das.
  19. #259 C_H_R_I_S, 14.12.2018
    C_H_R_I_S

    C_H_R_I_S Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Zusammen

    Will mich hier mal kurz vorstellen, ich bin der Chris ;-)

    Habe mir recht spontan eine Bianca zugelegt nach einer sehr guten Beratung im Fachgeschäft.
    Wollte ursprünglich weniger ausgeben, aber ich bin eher der Typ der gleich richtig einsteigt.
    Habe noch kurz mit der Rocket R58 geliebäugelt, aber die Bianca mit den Edelstahlboilern war mir dann lieber.

    Was soll ich sagen nach zwei Wochen Siebträger, ich bin begeistert, Läuft perfekt und ich bin Mega zufrieden.

    Bin begeistert
     
    Timi90 und Kerstin0815 gefällt das.
  20. #260 Chris4ever, 14.12.2018
    Chris4ever

    Chris4ever Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    50
    Hat mal einer der Supernerds die PID-Parameter ausgelesen? Sollte so gehen: +/- während des Einschaltens gedrückt halten und Werte mit der Minustaste durchtoggeln. Reine Neugier, denn bei der PL-91T haben sie sich nicht gerade mit PID-Ruhm bekleckert.
     
    slowhand gefällt das.
Thema:

Lelit Bianca

Die Seite wird geladen...

Lelit Bianca - Ähnliche Themen

  1. Lelit Mara geht und Bianca kommt

    Lelit Mara geht und Bianca kommt: Hallo zusammen Nachdem ich mir vor rund einem Jahr mit der Mara V2 meine ersten Erfahrungen als Barista sammeln konnte, waren in den letzten...
  2. Lelit Bianca tropft an Tropfschale vorbei

    Lelit Bianca tropft an Tropfschale vorbei: Habe seit neuestem immer Pfütze unter Maschine. Mit scheint das Wasser aus dem kleinen Ventil läuft auf und dann um die Lippe an Tropfschale...
  3. [Verkauft] Lelit Bianca V3

    Lelit Bianca V3: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Lelit Bianca V3. Ausgetauscht habe ich bereits am ersten Tag die Dichtung (das blaue ist eingebaut) und ein...
  4. Lelit Bianca V2 Pumpendruck einstellen

    Lelit Bianca V2 Pumpendruck einstellen: Hallo zusammen, folgendes anliegen habe ich… vor einigen Monaten schoss das Wasser aus dem Expantionsventil (kleine Nippel vorne unter der E61...
  5. Lelit Bianca vs. the world

    Lelit Bianca vs. the world: Hallo und guten Abend, ich stehe aktuell an einem Scheideweg und hoffe, dass ich hier im Kaffeenetz etwas Erleuchtung finden kann: Ich möchte...