Mazzer Mini E streikt alle 3 Tage

Diskutiere Mazzer Mini E streikt alle 3 Tage im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, ich habe eine Mazzer Mini E seit ca. 8 Jahren in Betrieb. Ich verwende meistens eine Kaffeesorte langfristig. In den letzten Tagen startete...

  1. #1 Plörri, 17.12.2018
    Plörri

    Plörri Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    50
    Moin,
    ich habe eine Mazzer Mini E seit ca. 8 Jahren in Betrieb. Ich verwende meistens eine Kaffeesorte langfristig.
    In den letzten Tagen startete die Mühle nicht. Man hörte nur ein Klicken. Ich habe die Mühle gereinigt und siehe da es läuft wieder. Die Freude war kurzer Dauer, denn nach 3 Tage bliebt die Mühle wieder stehen. Diesmal habe ich nur den Auswurfkanal gereinigt und die Mühle lässt sich wieder starten. So ein Verhalten, alle 3 Tage die Mühle zu säubern, kam bisher nie vor. Die Kaffeebohnensorte verwende ich schon über ein Jahr und es wird immer frisch nachbestellt. Ich kann auch keine großen Kaffeeöl- oder Fettflecken in der Mühle erkennen, die eventuell für Klebeeigenschaften bzw. Verklumpung sorgen. Kann es ein Zeichen sein, das die Kohlen vom Motor bald abgenutzt sind? Hat die Mühle einen Anlaufkondensator, der ausgetauscht werden muss?

    Danke für Tipps
     
  2. #2 Cappu_Tom, 17.12.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    9.044
    Der Motor hat keine Kohlen!
    Ein Tausch des Kondensators 'auf Verdacht' ist weder aufwändig noch teuer. Das ist die wahrscheinlichste (wenn auch nicht einzige) Fehlerursache nach deiner Beschreibung zu schließen.
     
Thema:

Mazzer Mini E streikt alle 3 Tage

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini E streikt alle 3 Tage - Ähnliche Themen

  1. Mazzer Mini upgrade

    Mazzer Mini upgrade: Hallo ich habe seit 10 Jahren eine Mazzer Mini A mit neuen Mahlscheiben 189D-A, mit der Mühle mahle ich hauptsächlich nur dunkle Kaffeebohnen. Mit...
  2. [Erledigt] Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ

    Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ: Hallo, ich suche eine Mazzer Mini A Electronic in schwarz mit 64er Mahlscheiben oder alternativ Mazzer Super Jolly Electronic. Freue mich über...
  3. [Verkaufe] ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]

    ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]: Nachdem ich auf eine Decent DE1 umgestiegen bin, hätte ich das Schätzchen (2016 er Baujahr, im April 2023 kompletten Service gemacht) abzugeben....
  4. [Verkauft] Mazzer Mini Manuale rot Single Dose Umbau

    Mazzer Mini Manuale rot Single Dose Umbau: Zum Verkauf kommt meine Mazzer Mini Manuale. Habe die Mühle 2011 neu gekauft ist also 1 Hand, und soll wegen Upgrade jetzt weg. Funktioniert wie...
  5. [Abgelaufen] Vibiemme Minimax 2Gruppig, Mühle Mazzer und San Marco

    Vibiemme Minimax 2Gruppig, Mühle Mazzer und San Marco: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] „Warum muss die Kaffeemaschine im Wohnzimmer stehen“ - „Damit sie frostfrei steht.“ Aber sie steht mir im Weg, und die...