Macht hier eigentlich irgendwer TA Wing Tsung?

Diskutiere Macht hier eigentlich irgendwer TA Wing Tsung? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo liebe KN´ler, wie es der Zufall so will, habe ich mich zum WT angemeldet. Gekommen ist es dazu, weil ich keine Lust hatte, meine Kleine vom...

  1. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Hallo liebe KN´ler,

    wie es der Zufall so will, habe ich mich zum WT angemeldet. Gekommen ist es dazu, weil ich keine Lust hatte, meine Kleine vom Training abzuholen bzw.hinzubringen (ist auch Anfängerin).

    Kleine Vorgeschichte: Bin knapp 44 Jahre, feiere gerne und rauche, Übergewicht wird vorrausgesetzt! Sport gibts im Fernseher und in der Zeitung.

    Vor 3 bis 4 Jahren meinte mein Arzt, die Summe machts. Es folgte eine Art Gehirnwäsche, ungefähr wie bei der fetten Frau an der Ampel, wo der Kleine seine Mutter fragt, warum sie so dick ist.

    Inzwischen fahre ich zwischen 5-6000 Km p.a. mit dem Renner und fühlte mich toppfit (ca. 8-10 KG abgenommen).

    So, neulich beim WT mitgemacht und es taten sich Welten auf: z. B. ich ich habe eine linke Hand zum bewegen! Sogar ein linkes Bein! Die antrainierten Muskeln sind nur für das Fahrrad fahren gut!


    Ich find es einfach nur geil. Die Selbsterkenntnis über den eigenen Körper, die Koordination (der Gliedmaßen) und der Spaß an der Sache sind einfach überwältigend.

    Aber richtig geil ist, daß ich jetzt, mit zunehmenden Alter, alle Sachen machen kann, die ich schon immer wollte. Mein Freund hatte damals ein Rennrad-ich bekam ein Tourenrad,
    ich wollte auch immer Kung Fu wie Bruce Lee machen-(kann mich noch erinnern, wie die Halbstarken nach dem Film immer die Straßenlaternen maltretierten).

    Und jetzt, mach es einfach nur Spaß. Losgelößt von alles Vorurteilen, Selbstzweifeln, belächelt werden und was weiß ich, geht man die Sache doch sehr entspannt an. Nur für einen selbst.

    Tolles Gefühl.

    Wie ist es bei Euch?

    Svente
     
    nenni und joost gefällt das.
  2. #2 Svente, 21.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2012
    Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    AW: Macht hier eigentlich irgendwer TA Wing Tsung?

    @ bohnenschorsch


    was machst Du?


    Nur zum Verständnis: Ich habe mich das letzte Mal auf der Abi-Feier vor über 20 Jahren geprügelt. Was für ein Blödsinn, verlieren eigentlich nur beide.

    Das eigentliche Geheimnis ist, daß keiner erwartet, daß man diese Technik beherrscht. Ich spreche jetzt von irgendwelchen Kleinstadt-möchtegern-ich habe keinerlei Respekt-vor-dir--Riesenarsch...-Der Überraschungseffekt macht hoffentlich den Unterschied.


    Auf jeden Fall haben wir zusammen riesen Spaß (und ich habe ein Hobby fürs Rentenalter).

    Svente
     
  3. #3 LaCrematore, 22.09.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Macht hier eigentlich irgendwer TA Wing Tsung?

    Ohne bohnenschorsch zu sein:

    Bagua, früher südliche Mantis. KK ist ein endloses, unerschöpfliches Thema, das man mit in's Alter nehmen kann, soll und muss. Bleib am Ball!
     
  4. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    AW: Macht hier eigentlich irgendwer TA Wing Tsung?

    Einfach das Bewusstsein, die Erfahrung und die Selbstsicherheit machen schon einen großen Unterschied. Ich musste mich auch seit der Grundschule nicht mehr prügeln... obwohl ich zugegebenermaßen gern mal gewusst hätte, ob ich die Kampfsportabläufe im echten Leben genauso anwenden könnte. Ich hab ein paar Jahre JuJutsu gemacht; ich würde jetzt auch eigentlich nochmal gerne damit anfangen, aber die Zeit :( Ich schaue mich auch grade nach anderen Kampfsportarten um, Krav Maga und WT hätten was.

    Dich dafür verteidigen dass du kämpfen möchten kannst musst du sicher nicht - wenn man in den Nachrichten hört wie wieder jemand am Bahnhof ohne Grund tot geschlagen wird, reicht das völlig aus um zu erkennen, dass auch der Normalbürger sich etwas verteidigen können sollte.
     
  5. #5 cafePaul, 22.09.2012
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Macht hier eigentlich irgendwer TA Wing Tsung?

    ich dachte, da gehts eigentlich um etwas andres als darum beulen in andere zu machen ;-)
    alternative ohne beulen: tai chi
     
  6. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Die eigentliche Kunst ist es, alles zu umgehen.
     
  7. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.363
    Zustimmungen:
    10.988
    Und? Noch dabei?
    Vor 6 Jahren war das halt noch alles anders :p

    ich bin nach 6 Jahren KiBoTu beim sporadischen JuJutsu gelandet - um beweglich zu bleiben. Funktioniert :)
     
    nenni gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich hatte als Mittelschüler mal Judo gemacht, mußte dann aber wegen krummem Rücken damit aufhören.
    Laut Arzt waren die Fallübungen dafür kontraproduktiv.
    Einige von den lehrenden Schwarzgürtelträgern haben auch n büschen was vom Karate gezeigt.
    Außer einigen übriggebliebenen Reflexen ist wohl nur noch wenig da - n Tai Otoshi krieg ich wohl nicht mehr hin.
    Allerdings kann man gut nach außen signalisieren, daß es nicht bei einseitigem Aua bleiben würde :cool:.
     
    Pappi und joost gefällt das.
  9. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Kinder Boden Turnen? Ich verstehe gerade nur Bahnhof, muss wohl TA Wing Tsung mal googlen. Man bin ich alt geworden...
    LG, blu
     
    Pappi, joost und Defender gefällt das.
  10. #10 mechanist, 18.12.2018
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Ich mache "Alte-Mühlen-und-andere-Gerätschaften-die Kellertreppe-hoch-und runtertragen",
    das hält auch fit.
     
    nenni, Pappi und joost gefällt das.
  11. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.363
    Zustimmungen:
    10.988
    so haben wirs zumindest genannt. Shotokan-Karate mit den Kindern, war eher ne Art Fuchtel-Ballett
    Meine Kinder haben dann immer erzählt, dass Ihr Paps Träger der Schwarzen Socke im Kibotu sei :D
    Und mein vorpubertäres Judo hat mir im Lauf der Zeit mehr als nur einmal bei Zweiradunfällen die Gesundheit erhalten.


    @nenni: Otagai ni Rei :)
     
    nenni, Pappi und blu gefällt das.
  12. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Ich musste leider aufhören, da ich beruflich Versetzt wurde und ich es zeitlich nicht mehr geschafft habe. Das Rennrad steht auch seit 3 Jahren rum und ich werde immer steifer und fetter.:rolleyes:
     
  13. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    Shotokan Karate = Watashi no sonkei

    Ich bin froh wenn ich beim Muay Thai nicht umfalle mit fast Mitte 50. Das Aufwärmtraining beim Krav Maga (1 -2 mal die Woche) auch nicht schlecht ist.
     
    joost gefällt das.
  14. #14 pastajunkie, 19.12.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Deine Gesundheit ist dein wertvollstes Gut! Es liegt an dir daran etwas zu ändern! Pumpe die Kiste auf, wirf dich ins Dress und los gehts! Aber denk dran, warm anziehen bei dem Wetter!
    Von der Begeisterung aus dem Eröffnungspost hier in dem Thread sollte doch noch etwas übrig sein... :D
     
    Svente, joost und Pappi gefällt das.
  15. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.363
    Zustimmungen:
    10.988
    bei sowas sag ich dann immer zu mir: in dieser Fatsuite wohnt ein schlanker beweglicher Jüngling :D
     
    pastajunkie und Dale B. Cooper gefällt das.
  16. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.363
    Zustimmungen:
    10.988
    Das regelmäßige Training beispielsweise :rolleyes:
     
  17. #17 pastajunkie, 19.12.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Den inneren Schweinehund zu besiegen :p:D
     
  18. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    Deswegen sind Doppelstunde die besten. Einmal den Schweinehund besiegt und 2 Trainingseinheiten absolviert. (Meistens ist der Weg zur Dusche immer sehr schwer so auf allen Vieren)
     
    joost gefällt das.
  19. #19 Kofeinator, 19.12.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    2.069
    Die ersten drei Monate Krav Maga waren übel... meine Frau hat sich immer gewundert, wo der Nutzen der erlernten Techniken ist, wenn man sich vor Muskelkater kaum bewegen kann...:rolleyes: und jetzt leide ich regelrecht wenn ich nur einmal die Woche is Training komme o_O
     
    Pappi gefällt das.
  20. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.363
    Zustimmungen:
    10.988
    das ist eine in der Natur durchaus erfolgreiche Überlebensstrategie -
    die -> fight or flight or fright - Response :D
     
Thema:

Macht hier eigentlich irgendwer TA Wing Tsung?

Die Seite wird geladen...

Macht hier eigentlich irgendwer TA Wing Tsung? - Ähnliche Themen

  1. Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?: liebe gemeinde, unlängst fragte ich mich noch, wie einer unser mitstreiter hier, auf die besoffene idee kommen kann, alte maschinen zu...
  2. Wie man richtig Latte Macchiato macht=> Alle Antworten hier!

    Wie man richtig Latte Macchiato macht=> Alle Antworten hier!: Wie man richtig Latte Macchiato macht=> Alle Antworten hi http://www.youtube.com/watch?v=1CoKuC9RBdY Also Kinder, fleißig weiterüben! :lol:
  3. Silvia V1 Brühgruppendichtung macht mich wahnsinnig

    Silvia V1 Brühgruppendichtung macht mich wahnsinnig: Hi Leute Hab grad ne alte V1 aufm Tisch. Nachdem ich da einiges repariert habe gings heute ans Einstellen des Expansionsventils. Und siehe da…...
  4. Macht es momentan Sinn eine Decent zu kaufen?

    Macht es momentan Sinn eine Decent zu kaufen?: Die eigentliche Frage steht ja schon im Betreff. :rolleyes: Irgendwie glaube ich tief in mir drin, daß ich so ein Ding brauche/haben will. Weiss...
  5. La San Marco typ 85 12 PRA macht Probleme

    La San Marco typ 85 12 PRA macht Probleme: Hallo in die Gemeinde, Ich bin neu hier im Forum, Boris 56 Jahre jung und trinke gerne Kaffee, was bisher auch immer möglich war da meine la San...