Faema e61 Nachrüstung automatische Tankbefuellung

Diskutiere Faema e61 Nachrüstung automatische Tankbefuellung im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich überlege eine zweigruppige faema bj 66 mit einer automatischen tankbefuellung auszuruesten. Oldtimer verändern finde ich prinzipiell...

  1. 6gram

    6gram Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    Ich überlege eine zweigruppige faema bj 66 mit einer automatischen tankbefuellung auszuruesten. Oldtimer verändern finde ich prinzipiell doof, aber nachdem ein trockengelaufener Tank zu Kurzschluss und teurer Rechnung geführt hat, will ich was aendern. Leider ist mittelfristig der menschliche Fehler nicht kontrollierbar daher muss ich die Maschine anpassen. Hat jemand Erfahrungen, oder kennt jemanden...?

    Vielen Dank und schöne Grüße
     
  2. #2 sokrates618, 19.12.2018
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.657
    Hallo 6gram,
    eigentlich benötigt man nur eine einfache Blackbox, einen Kesselsensor, ein Magnetwentil und etwas Kupferrohr. Hier mal ein Link, wie Fa. Polipietro aus Koblenz so eine Umrüstung gemacht hat: Faema E-61 2-Gruppig Restauration Artikel.Stand:2009
    Da die E61 wirklich in großen Stückzahlen gebaut wurde, ist so ein Umbau nicht wirklich "ehrenrührig" , zumal man den auch wieder rückgängig machen kann und das Äußere nicht verändert wird.
    Gruß, Götz
     
    00nix und Sansibar99 gefällt das.
  3. #3 Cappu_Tom, 19.12.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.888
    Zustimmungen:
    9.193
    Du könntest ja auch lediglich eine Warnung oder Abschaltung vorsehen und weiterhin manuell füllen.
     
    sokrates618 gefällt das.
Thema:

Faema e61 Nachrüstung automatische Tankbefuellung

Die Seite wird geladen...

Faema e61 Nachrüstung automatische Tankbefuellung - Ähnliche Themen

  1. Faema e61 - installation und nachrüstung

    Faema e61 - installation und nachrüstung: Hallo, ich war früher schon einmal hier und habe nun die Hofnung, dass ich wieder einen Tip bekomme. Letzte Woche habe ich mir eine Faema E61...
  2. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  3. Cimbaly - Faema Nova 1

    Cimbaly - Faema Nova 1: Hallo, ich habe eine Siebträgermaschine, La Cimbaly, das Modell weiß ich leider nicht, es steht nirgends drauf, hab es öfters komplett abgesucht....
  4. Siebhöhe bei Faema Lambro

    Siebhöhe bei Faema Lambro: Ich benutze mit meiner Lambro unter anderem ein 14g Strada Sieb. Das fülle ich mit ca.16,5g. Nun möchte ich aber ein etwas größeres Sieb. Zum...
  5. [Suche] Kolbendichtringe Faema Lambro

    Kolbendichtringe Faema Lambro: Falls jemand einen Satz Kolbendichtringe für eine Faema Lambro über hat.....:)