Quickmill 05000 - Wasser im Tresterbehälter

Diskutiere Quickmill 05000 - Wasser im Tresterbehälter im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bei unserer Quickmill 05000 ist ein seltsames Phänomen aufgetreten. Bei feinem Mahlgrad (also 3 statt 5) geht auf einmal mehr...

  1. #1 SequerraFan, 16.12.2018
    SequerraFan

    SequerraFan Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    bei unserer Quickmill 05000 ist ein seltsames Phänomen aufgetreten.
    Bei feinem Mahlgrad (also 3 statt 5) geht auf einmal mehr Wasser in den Tresterbehälter als durch die Brühgruppe. In den Behälter mündet ja oben ein Schlauch aus dem Inneren.

    Bei Kaffeebezug rinnt Wasser konstant in den Tresterbehälter, statt nur 1-2 Tropfen.

    Ist das Problem bekannt? Ich danke für jeden Tip, will morgen mal an die Maschine und nachsehen.

    Danke und schönen Advents-Sonntag.
    Ralph
     
  2. #2 old_bean, 17.12.2018
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
  3. #3 SequerraFan, 17.12.2018
    SequerraFan

    SequerraFan Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Old_bean,

    danke für Deinen Tip. Dazu würde passen, daß ich bei Dampfentnahme keinen Dampf aus dem Dampfrohr sehe, sondern quasi quer aus der Maschine. Ich öffne sie und poste dann nochmal.

    VG
    Ralph
     
  4. #4 SequerraFan, 19.12.2018
    SequerraFan

    SequerraFan Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Ja, stimmt, Ventil war defekt. Ich warte auf das Ersatzteil. Nochmals danke für den Tip.

    VG
    Ralph
     
  5. #5 old_bean, 19.12.2018
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    Gerne doch. Viel Spaß noch mit dem Gerät, ist ein großartiger VA.
     
Thema:

Quickmill 05000 - Wasser im Tresterbehälter

Die Seite wird geladen...

Quickmill 05000 - Wasser im Tresterbehälter - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 05000A bringt statt Dampf nur Wasser

    Quickmill 05000A bringt statt Dampf nur Wasser: hallo, habe vor etwa 1-2 Jahren eine 8 Jahre alte QM mit Festwasser gebraucht gekauft. Laut Verkäufer "quasi neu" da nie nie im Einsatz. Laut...
  2. Quickmill 05000a: Wasser wird durch die Dampfdüse gedrückt, anstatt durch den Kaffee

    Quickmill 05000a: Wasser wird durch die Dampfdüse gedrückt, anstatt durch den Kaffee: An alle Quickmill-Liebhaber, ich habe folgendes Problem: Nach einer Entkalkung meiner Quickmill 05000a Professional läuft das Wasser kaum noch...
  3. Quickmill 05000A Wasser leer ?

    Quickmill 05000A Wasser leer ?: Mein QM hat Wasser im Tank, pumpt etwas Wasser, dann hört sie auf zu Pumpen und meldet kein Wasser im Tank - gelbe Warnleuchte. Wo könnte die...
  4. Quickmill 05000A - Tipps zur Reinigung und Instandsetzung?

    Quickmill 05000A - Tipps zur Reinigung und Instandsetzung?: Liebes Kaffee-Netz, ich habe eine gebrauchte (und leider defekte) Quickmill 05000A erhalten, die ich nun einmal gründlich reinigen und wieder in...
  5. Quickmill 05000A - Extraktion und Fragen

    Quickmill 05000A - Extraktion und Fragen: Hallo. ich habe mir Anfang diese Jahre eine Quickmill 05000 gekauft. Gestern dann endlich Zeit zum reinigen, Mahlwerk Reinigung und Tuning...