Ich trinke gerade diesen Espresso....

Diskutiere Ich trinke gerade diesen Espresso.... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich trinke gerade diese Espressi. Durcheinander! [ATTACH]

  1. *Kauz

    *Kauz Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    31
    Ich trinke gerade diese Espressi. Durcheinander!
    Kaffee.jpg
     
  2. Loa81

    Loa81 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    14
    Ich trinke gerade Mr. Hoban - Flame Girl und ich muss sagen der gefällt mir als Espresso aber auch in Heißgetränken mit Milch sehr gut. Kaum Bitterstoffe und auch meine Frau trinkt hier ihren Cappu ohne Zucker ;)
     
  3. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Siehe oben
     
    Francois1 und Welskador gefällt das.
  4. Fifty4

    Fifty4 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2017
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    464
    War heute zum ersten Mal im „Die Kaffee“ bei Olga in Düsseldorf, sehr schön dort, superfreundlich, gute Beratung und der 100% Canephora (Robusta) Indien Manamboli war sehr lecker, werde wieder kommen.:)
    [​IMG]
     
    RocketFreddy, Koffeinius, Li-Si und 3 anderen gefällt das.
  5. #6825 Flugmensch, 03.12.2018
    Flugmensch

    Flugmensch Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    184
    Da mir Quijotes Guatemala zu fruchtig war bat ich ihn hier im Forum zum Tausch an, und durfte mir spontan und unkompliziert bei Die Kaffee ein paar Bohnen aussuchen.

    Es wurde der Espresso "Gallina"- grob gesagt San Rafael mit etwas Robusta (und noch einem anderen Arabica meine ich).

    Mahlgrad war recht schnell gefunden. Ca. 18g in- 33g out bei 94°c in der Synchronika.

    Als Espresso hat er mir nicht so zugesagt, aber sehr toll im Cappuccino.

    Hat sehr stark nach Haselnuss geschmeckt.
    Mit etwas Zucker wurde man schon fast an die Tage erinnert, in denen man Haselnusssirup in den Kaffee gekippt hat (positiv gemeint).

    Daher waren die 300g schneller durch als gedacht.
    Vielleicht hätte ich eine bessere Einstellung gefunden um ihn pur zu trinken, aber als Cappu war er wie gesagt sehr sehr gut und daher wollte ich nicht weiter rumexperimentieren.

    Habe hier noch einen Kimbo und Quijote, wenn die leer sind muss ich wohl mal wieder in die Schwerinstraße...

    Vielen Dank nochmal an @Baristova

    Edit: Bilder eingefügt
     

    Anhänge:

    trapoco, Geschmackssinn und Baristova gefällt das.
  6. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    FD07EE32-19ED-4293-8F28-6EEFFB31FE9D.jpeg

    Name der Bohne: Cessaro
    Rösterei Baum Kaffee ,Augsburg

    Packungsgröße: 500g Gramm

    Gemahlen und Bezogen mit: BB005/ Xenia
    9,15
    Out 17,9

    Geröstet: 08.112018

    MHD: 30.04.2019

    100% Canephora, sehr vollmundig, weich, viel Kakao und cognac, etwas Nougat mit sehr viel Süße,

    Ideal auch als cappuchino
     
    Zockerherz, okin93, Geschmackssinn und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #6827 Geschmackssinn, 08.12.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    Ich wollt schon sagen..."boa ey, was 'n Pudding..."
    aber dann laß ich
    o_O
     
  8. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Steh auf der Leitung
     
  9. #6829 Geschmackssinn, 08.12.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    Ich habe mir als erstes die Bilder in Ruhe angeschaut und diese Konsistenz bewundert, auch von den Bohnen die wie Mouse au Chocolat Kügelchen aussehen...
    da war ich ganz hin und weg was das wohl für eine Mischung sei.
    bei 100% Canephora war es mir dann aber schlagartig klar. (sowas trink ich nie und kenne das nur von Bildern.)
     
  10. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Ja für ab und an ist es ok, aber so auf Dauer brauche ich das auch nicht als Espresso
     
  11. Denis

    Denis Gast

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    SebiH, bean shaped, gröJ und 2 anderen gefällt das.
  12. Fifty4

    Fifty4 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2017
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    464
    [​IMG] War heute Mittag in der Kaffeerösterei Röstzeit in Düsseldorf und habe zwei Altbekannte und zwei für mich neue Röstungen mitgenommen. Der eigentlich als Brühkaffee gedachte Malawi Pamwamba schmeckte überraschend gut als Flat White mit doppeltem Espresso in einer kleinen Cappucinotasse (140ml). Die Verkäuferin meinte, dass der Malawi sich eigentlich nicht für Espresso eignen würde, werde es dennoch erneut probieren. Interessant welche Bohne immer im Kopf bleibt.
     
    Zockerherz und Geschmackssinn gefällt das.
  13. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547

    falscher Thread?

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...
     
  14. Fifty4

    Fifty4 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2017
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    464
    Bezogen auf das Bild: Ja
    Bezogen auf den Text und den Malawi: Nein

    Ich trinke gerade den Malawi Pamwamba, eigentlich als Brühkaffee, gemahlen mit der C40 MK3.
    Heute ausprobiert und getrunken als Espresso und Flat White, gemahlen mit der Kony, mit überraschendem Ergebnis. Komplett verschiedene Aromen, überraschend lecker.
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  15. #6835 Bacardi1863, 11.12.2018
    Bacardi1863

    Bacardi1863 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2017
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    30
    Ich trinke gerade den Espresso Nobile aus dem Kaffehaus Hagen in Heilbronn. Es ist eine Arabica-Robusta-Mischung aus Süd- und Mittelamerika, Afrika und Asien.

    Sehr lecker.
     
  16. flusier

    flusier Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    784
    GKC Sidamo - als Filter nicht so mein Geschmack, im Siebträger spitze!

    [​IMG]
     
    Geschmackssinn, bean shaped, trapoco und einer weiteren Person gefällt das.
  17. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Nachdem ich nun ein Päckchen "Oahundad" extrahiert habe, bin ich nun beim "fuchzg - Bio" von "HeinRichs Kaffeemanufaktur" ...
    Der Hundad ist, wie der Name schon vermuten lässt, ein 100% Canephora aus Südindien. Er hat sehr wenig Säure, und eher erdige, dumpfe Kakao-Noten, eine gewisse "Süße", und vollen Körper.
    Der "Fuchzg-Bio" ist gemischt aus 50% Canephora aus Karnataka, gleiche Bohne wie beim "Oahundad", und einem Anteil von 50% Arabica aus Honduras. Eine weiche Säure, schokoladige Töne, süßlich und ein voller Körper.

    Vielleicht bin ich von den floralen und blumigen Südamerikanern verwöhnt, oder von fruchtigen, eleganten Afrikanern. Jedenfalls sind die beiden Sorten gut, aber nicht mein Ding. Sie passen allerdings sehr gut für Cappu und Konsorten.
    Ich wollte sie aber auch einmal probiert haben.

    hier ein "Lungo" vom "Fuchzg-Bio" ...

    Lungo - espresso Hoibad .jpg
     
    Cairns und Geschmackssinn gefällt das.
  18. Denis

    Denis Gast

    Am ende sieht man den Kaffee.


    [​IMG] [​IMG]
     
    quick-lu, Geschmackssinn, Cairns und 5 anderen gefällt das.
  19. ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1.122
    Kings Cross von Buena Vida Coffee Club in Potsdam. (Entwickelt sich zu meinem Lieblingsdealer)
    Auch der wieder mit 17,5 zu ca. 38g bezogen bei 93°C, Dunkle Schokolade, Nuss und Caramel / Toffee,
    Mahlgrad wie beim Nutorious2.0
    Als Espresso sehr lecker und setzt sich sowohl in "normaler" Milch als auch in Hafermilch (Oatly Barista Edition)
    sehr gut durch - prima für Flat White und Cappu.

    Dank an Patrick Berger für tollen Kaffee!
     
  20. Erhard78

    Erhard78 Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich mir bereits 2 Maschinen hier aus dem Forum gekauft habe (aktuell: ECM Barista; die Bazzar A2 würde mir nach einem Jahr zu klein) habe ich mich entschlossen hier mal aktiver zu werden.

    Aktuell trinke ich gerade Guglielmo Caffeteria. Habe ich in einem kleinen Geschäft in Wien entdeckt. Mir gefällt vor allem die leichte Schokolade-Note. Bis vor Kurzem hab ich noch die Wildsau vom Wild getrunken, gefällt mir aber nicht mehr so sehr...
     
Thema:

Ich trinke gerade diesen Espresso....

Die Seite wird geladen...

Ich trinke gerade diesen Espresso.... - Ähnliche Themen

  1. Ich trinke gerade diesen Kaffeelikör

    Ich trinke gerade diesen Kaffeelikör: Ich mache hier mal ein neues Kaffeethema auf: Spirituosen auf Kaffeebasis. :) Es ist Winter und deshalb Zeit für Selbstversuche: :D Zutaten:...
  2. Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Filterkaffee/Brühkaffee

    Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Filterkaffee/Brühkaffee: So ihr lieben, da es diesen Thread noch nicht gibt, eröffne ich ihn hier mal. Wohl wissend, dass er ein Nischen-Thema sein wird. Trotzdem glaube...
  3. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  4. Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Espresso...

    Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Espresso...: In Anlehnung an den "Ich trinke gerade diesen Espresso...."-Thread und angesichts der Tatsache, dass sich hier zunehmend Bleifrei-Trinker outen,...
  5. Ich trinke gerade diesen Cold Brew

    Ich trinke gerade diesen Cold Brew: Santa Rita Guatemala von bono coffee, Karlsruhe. Mit einer sehr schönen Süße und etwas Caramel ein toller Kaffee für cold brew. Leider nur vor...