Kaffeeröster aus Plexiglas

Diskutiere Kaffeeröster aus Plexiglas im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, vor einigen Jahren habe ich einen Ladenröster aus Plexiglas gesehen. In einem Kaffee in Rostock. Leider finde ich weder das Kaffee, noch...

  1. #1 Rafael82, 16.08.2018
    Rafael82

    Rafael82 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vor einigen Jahren habe ich einen Ladenröster aus Plexiglas gesehen. In einem Kaffee in Rostock. Leider finde ich weder das Kaffee, noch Informationen zum Röster im Netz.

    Kennt hier zufällig jemand diese Kaffeeröster? Oder die Firma die sie herstellt?

    Sah aus wie ein großer Kasten, ca 1x1 Meter breit und ca 2m hoch...

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Rafael.
     
  2. #2 Ralph649km, 16.08.2018
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
  3. #3 ComKaff, 16.08.2018
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
  4. #4 be.an.animal, 17.08.2018
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Plexiglas geht nur ohne Hitze, kein rösten.
    Ansonsten geht nur Borosilikatglass.
    (kann man auch an dem Huky auf meinem Avatar sehen)
    Gruß Peter
     
    Piezo gefällt das.
  5. #5 Coffeebaer, 14.11.2018
    Coffeebaer

    Coffeebaer Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    der originale Roastary Röster wird nicht mehr gebaut.
    Der NN Shopröster ist der Nachfolger.
    Diese Art Shopröster werden auch nur von NN gebaut.

    Gruß

    Coffee
     
  6. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    51
    @Coffeebaer: Mich würde ja interessieren, woher Du diese Information hast. Das ist aus der Schublade Fake News.

    Grüße Karlheinz
     
  7. #7 Coffeebaer, 27.12.2018
    Coffeebaer

    Coffeebaer Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Von unserer Geschäftsleitung und unserem Vertrieb.
    Es gibt einige Röster die äußerlich ähnlich sind. Aber die funktionsweise unterscheidet sich.
    Ein Bently wird ja auch nicht von Lada hergestellt.
    Die angesprochenen Geräte werden von NN hersgestlle und vertrieben.

    MFG
    Coffee
     
  8. #8 Kaffeesack, 27.12.2018
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Stammen von denen auch folgende Zeilen?

    "Die modernen NEUHAUS NEOTEC Röstanlagen haben Meilensteine im Markt gesetzt. Höchste Flexibilität, einzigartige Möglichkeiten für individuelle Röstprofile, hohe Verfügbarkeit, Konsistenz, Bedienerkomfort, leichte Zugänglichkeit und geringer Energiebedarf sind Eigenschaften, die in allen Röstern umgesetzt werden. Das Unternehmen ist stolz auf seine weltweit führende Rolle und wird weiterhin dafür sorgen, dass seine Kunden dank jahrzehntelangem Know-how ihren Konkurrenten auch in Zukunft die berühmte „Nasenlänge" voraus sind."
    :rolleyes::rolleyes:
     
  9. #9 Coffeebaer, 27.12.2018
    Coffeebaer

    Coffeebaer Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich klinke mich hier aus:)
    Es ging um die Frage wer diesen Röster baut und die ist beantwortet.
    MfG
    Coffee
     
Thema:

Kaffeeröster aus Plexiglas

Die Seite wird geladen...

Kaffeeröster aus Plexiglas - Ähnliche Themen

  1. Skywalker Kaffeeröster

    Skywalker Kaffeeröster: Hallo alle zusammen, Es gibt einen neuen Kaffeeröster bei Ali (mittlerweile auch bei Ebay und Amazon zu finden) der im Homeroasters Forum und in...
  2. [Verkaufe] 1 bis 3 Kilo Kaffeerôster

    1 bis 3 Kilo Kaffeerôster: 1 bis 3 Kilo Kaffeeröster. Dies ist ein modifizierter Drei-Flammen-Grill, der in einen Kaffeeröster umgewandelt wurde. Mit zusätzlichen...
  3. [Verkaufe] Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster

    Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster: [ATTACH] Verkauft wird ein Tonino Farbmessgerät für Kaffee. Das Gerät wurde nur ein mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351)...
  4. Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?

    Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?: Hallo Freunde, eine Frage, als ich mir vor einigen Jahren meine Siebträger Kaffeemaschine nebst passender Kaffeemühle gekauft habe - Lelit Anna...
  5. [Verkaufe] Kaffeeröster Huky 500T inkl. Lüftersteuerung und viel Zubehör

    Kaffeeröster Huky 500T inkl. Lüftersteuerung und viel Zubehör: Hallo zusammen, schweren Herzens möchte mich von meinem Huky 500T trennen, da ich zuletzt leider viel zu selten zum Rösten gekommen bin und sich...