BH Ibrik Rezept

Diskutiere BH Ibrik Rezept im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; [MEDIA] Hab dieses Rezept gerade ausprobiert. Feinster Mahlgrad in der Commandante und danach durch die V60. Benutzt hab ich den aktuellen...

  1. #1 RocketFreddy, 30.12.2018
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728


    Hab dieses Rezept gerade ausprobiert. Feinster Mahlgrad in der Commandante und danach durch die V60. Benutzt hab ich den aktuellen Microlot von Quijote und ich bin hin und weg. Solltet ihr unbedingt mal ausprobieren.
    Ich hab es auf dem Herd in einem kleinen Topf gemacht, funktioniert bestens...

    LG Freddy
     
    chortya und Hi-Jack gefällt das.
  2. #2 Hi-Jack, 30.12.2018
    Hi-Jack

    Hi-Jack Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    119
    Wenn er auf die 60 Sekunden wert legt und die Kontrolle haben möchte, frage ich mich, wieso er es nicht durch eine AP filtert.
     
    RocketFreddy gefällt das.
  3. #3 chortya, 30.12.2018
    chortya

    chortya Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    372
    Wundert mich nicht. Ich mache Cezve nur mit hellen Röstungen und auch ohne zu filtern, alles schmeckt hervorragend.
     
    RocketFreddy gefällt das.
  4. #4 RocketFreddy, 30.12.2018
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Gute Idee. Ich kam aber auch so mit feinstem Mahlgrad, 12g auf 100ml auf knapp über 60 Sek. ;)
     
Thema:

BH Ibrik Rezept

Die Seite wird geladen...

BH Ibrik Rezept - Ähnliche Themen

  1. Suche Ibrik, Cezve Sandofen

    Suche Ibrik, Cezve Sandofen: Hallo, ich würde mich sehr über ein Angebot eines Cezve, Ibrik Sandofen freuen. Guten Rutsch und LG Thorsten OONIKAT
  2. [Verkauft] Ibrik, Cezve, Effenberger

    Ibrik, Cezve, Effenberger: Ich biete hier meine neuwertige Ibrik, Cezve, von Effenberger. Handarbeit aus Östereich. Sie kommt bei mir einfach zu selten zum Einsatz....
  3. [Erledigt] Suche Ibrik von Soy oder STC

    Suche Ibrik von Soy oder STC: Hallo zusammen, ich würde mich gerne am türkischen Mokka versuchen und suche das passende Zubehör, vor allem ein Ibrik von Soy oder STC, aber...
  4. Ibrik / Cezve - zufriedenstellende Ergebnisse mit dem Ur-Mokkakännchen?

    Ibrik / Cezve - zufriedenstellende Ergebnisse mit dem Ur-Mokkakännchen?: Hallo zusammen, auf der Suche nach einer Edelstahl-Mokkakanne wurde ich hier...
  5. hario mini und/oder skerton fein genug für ibrik?

    hario mini und/oder skerton fein genug für ibrik?: hi, da in den relevanten threads keine eindeutigen aussagen dazu gemacht werden, möchte ich gerne fragen, ob jemand mit einer hario mini und/oder...