ECM Siebträger für Silvia

Diskutiere ECM Siebträger für Silvia im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Mitleser, Ich hätte eine sehr simple Frage, trotzdem finde ich die Antwort noch nicht hier im forum. Ich würde mir gerne für meine...

  1. #1 paulofaulo, 01.01.2019
    paulofaulo

    paulofaulo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Hallo liebe Mitleser,
    Ich hätte eine sehr simple Frage, trotzdem finde ich die Antwort noch nicht hier im forum.
    Ich würde mir gerne für meine Silvia einen bodenlosen Siebträger kaufen.
    Da würde es natürlich einerseits den originalen von Rancilio geben. "Rancilio Silvia Siebträger Bodenlos"
    Doch der von ECM "ECM Filterträger Gran Crema mit 21g Sieb" schaut einfach deutlich besser aus, nun ist meine Frage, ob der ohne Probleme in die Silvia passt oder nicht.
    Weiteres würde mich interessieren, warum der abgewinkelte "ECM | Filterträger Gran Crema mit 21g Sieb | Abgewinkelt f. Rotationspumpe" nur für Rotationspumpen gedacht ist, sehe den Zusammenhang da nicht ganz. Fände den nämlich noch ansprechender/angenehmer.

    Danke, Paul
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Es sollten beide passen. Der mit dem geraden Griff passt auch an meine Silvia und der der Silvia an die E61 Brühgruppe.
    Sofern nichts am Design (Backenbreite) geändert wurde gibt es keine Probleme.
    Möglicherweise musst du ihn aber weiter einspannen so dass er nicht auf "6 Uhr" steht.
    Es kommt halt auf den Abnutzungsgrad der Brühgruppe und der Dichtung an.

    Ich finde dass der ECM Siebträger optisch sehr gut zur Silvia passt.
     
  3. #3 paulofaulo, 01.01.2019
    paulofaulo

    paulofaulo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Danke das hilft mir weiter, dass es nicht auf "6 uhr" steht macht gar nix.
    Abnutzungsgrad = null, da sie nagelneu ist.
    Siebträger für Rotationspumpe versteh ich noch immer nicht haha
     
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Ich denke dass gemeint ist dass diese Siebträger nur bei der "Profi" Version dabei sind und diese hat dann halt die Rotationspumpe.
    Er sollte trotzdem passen.
     
    paulofaulo gefällt das.
Thema:

ECM Siebträger für Silvia

Die Seite wird geladen...

ECM Siebträger für Silvia - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Siebträgermanometer für Miss Silvia

    Siebträgermanometer für Miss Silvia: Hallo! Ich habe meine Silvia jetzt ein paar Jahre und wollte nun spaßeshalber mal den Brühdruck messen. Gerne auch für die Aktion nur geliehen...
  2. Flacher Siebträger mit 2er Auslauf für Rancilio Silvia

    Flacher Siebträger mit 2er Auslauf für Rancilio Silvia: Moin allerseits! Hat hier jemand zufällig eine Empfehlung für einen Siebträger mit 2er-Auslauf passend für die Rancilio Silvia? Allerdings sollte...
  3. [Erledigt] Originalsiebträger für Rancilio Silvia

    Originalsiebträger für Rancilio Silvia: Ich suche einen Original Siebträger für eine Rancilio Silvia.
  4. Bodenloser Holz Siebträger für custom Rancilio Silvia

    Bodenloser Holz Siebträger für custom Rancilio Silvia: Hallo ich suche einen (nicht originalen aber gleichwertigen) bodenlosen Siebträger für meine Maschine. Optik/Haptik ist mir etwas wichtiger als...
  5. Bodenloser Siebträger für Rancilio Silvia

    Bodenloser Siebträger für Rancilio Silvia: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem bodenlosen Siebträger für eine Rancilio Silvia. Falls jemand etwas rumliegen hat kann er sich...