Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Mein kleiner Espressoquadratmeter Mehr braucht es auch nicht um glücklich zu sein! Perfekt!

  1. #2781 markus3110, 29.12.2018
    markus3110

    markus3110 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    36
    Mehr braucht es auch nicht um glücklich zu sein! Perfekt!
     
    DallaMarcco gefällt das.
  2. #2782 Kofeinator, 30.12.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    2.069
    Das hätte meine sein sollen - bzw für meinen besten Freund sodass ich dort auch wieder guten Espresso bekommen kann... aber was soll man sich als dritter in der Reihe beschweren...;) wenn es wider erwarten nicht so deine sein soll, einfach melden!:D
    Bis dahin viel Spaß mit einer tollen Maschine!
     
    joost gefällt das.
  3. Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    633
    Danke :-}
    Ich hab mich wie ein Schneekönig gefreut, dass ich die Hübsche ergattern konnte. War aber auch eine absolute Spontanhandlung. Hatte das Angebot noch nicht mal ganz in Ruhe zu Ende gelesen, da war meine Nachricht diesbezüglich schon raus, weil ich meine vor einiger Zeit abgegebene Ponte Vecchio so schmerzlich vermisst habe.
    Die Nachfolgemaschinen waren allesamt nicht das Wahre.
    So schnell werde ich die kleine Rote wohl nicht wieder abgeben.
     
    Kofeinator gefällt das.
  4. #2784 norschtein, 31.12.2018
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    @onluxtex , du musst dir wirklich mal professionelle Hilfe holen....
    Laut deinen Kaffeeecken-Bildern und der Signatur hast du eine hochgradig zwanghafte Präferenz für Mazzer-Mühlen, die -wenn auch zu verdrängen versucht- stets wieder durchbricht. :oops::D
     
    Jova und onluxtex gefällt das.
  5. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ertappt.....;). Auch der Verkauf der Mazzer Royal war ein Fehler, im Hinterkopf sind schon wieder Überlegungen im Gange;)
    Die umgebauten Royal und Robur waren zusammen ein Dreamteam.
     
  6. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    495
    Warum der Wechsel von izzo pompei auf fiorenzato piazza San Marco ?
     
  7. ridley05

    ridley05 Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    30
    ...gut erkannt.
    Der neue Keller ist kleiner als die neue Küche und die Izzo steht jetzt unten.
    Bald ziehen wir wieder um. Mal sehen, wie das ausgeht.
     
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    War das bei der Nino nicht schon genau so, und bei der Lambro, und .......?;)
     
    nenni und onluxtex gefällt das.
  9. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ja, ja, aus den ganzen Erfahrungen würde ich im Falle von zu viel Geld und ausreichend Platz (beides fehlt) zu folgender Lösung kommen:

    !. Ecke: GS3 MP und Mazzer Royal oder K30
    2.Ecke: Bosco Handhebler und Mazzer Robur oder besser Nino.

    Träumen darf man ja und experimentieren auch, wenn man dann aus Fehlern lernt;)

    In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Rutsch, alles Gute für 2019 und immer eine anständige Bohne im Hopper.
     
    turriga gefällt das.
  10. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    dazu hättest du noch gut meine 2er Bosco stellen können, plus ein kleines Kraftwerk;)
     
    ridley05 gefällt das.
  11. ridley05

    ridley05 Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    30
    Ja genau. Und ein Starkstromkabel genügt dann auch nicht mehr.
    Hat die Bosco die gleiche Brühgruppe wie die Izzo?
     
    onluxtex gefällt das.
  12. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    495
    Ne, die gleiche wie deine Fiorenzato...
     
    onluxtex gefällt das.
  13. ridley05

    ridley05 Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    30
    ...wie die Optik täuschen kann. Manchmal sieht dick dann doch eher dünn aus.
     
  14. #2794 Milchschaum, 03.01.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    CB1 lackiert? Wow - aber warum? Und dann auch noch ohne Abdeckung mit frei zugänglichem Riemen, das ist mutig. *thumbsup*
     
  15. Thiuda

    Thiuda Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    215
    Das rohe Aluminium hat uns nicht gefallen, da Eloxieren nach ersten Versuchen fehlgeschlagen ist, die Legierung lässt sich schlecht eloxieren, wurde sie weiß metallic lackiert.

    Die CB1 ist nicht offen, habe sie nur gerade auseinander gebaut, da ich was am tüfteln bin.

    Gruß
    Thiuda
     
  16. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Interessanter Einfall. Ich habe noch die matte Ausgabe hier. Die sieht inzwischen ziemlich verranzt aus. Allerdings bin ich auch gerade mit dem Mahlgut extrem unzufrieden. Entweder braucht sie neue Scheiben oder eine neue Ausrichtung. Hab gerade die Robur reaktiviert. Falls ich das noch mal richte, ist abschleifen und lackieren vielleicht auch eine Option. Ist das selbst gemacht?

    Gruß

    Peter
     
  17. #2797 S.Bresseau, 04.01.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    ist etwas schwierig, lässt sich aber dank der variablen Konstruktion (hüstel) ganz gut machen, wenn man eine Messuhr hat. Ich hatte das hier beschrieben:

    CB1-Mühlen Tuning
     
  18. #2798 signoreaceto, 05.01.2019
    signoreaceto

    signoreaceto Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    112
    Hallo @furkist und willkommen im Kaffee Netz,

    wie hast du denn die Mühle gebastelt?
    Findet man hier eine Anleitung?

    Viele Grüße und viel Spaß hier!
     
  19. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    Comandante MK3 Antrieb
     
    signoreaceto gefällt das.
  20. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Ja, das hatte ich noch in Erinnerung. Danke, das erspart mir die Suche.
     
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...