KN-Treffen Berlin ?

Diskutiere KN-Treffen Berlin ? im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich wäre dabei. Mein ursprünglicher Termin wurde auf den 31.01. verlegt :)

Schlagworte:
  1. #41 bean shaped, 05.01.2019
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Ich wäre dabei. Mein ursprünglicher Termin wurde auf den 31.01. verlegt :)
     
    Wrestler, nicanz und Geschmackssinn gefällt das.
  2. #42 bean shaped, 06.01.2019
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Wie schaut's dann mit Equipment aus? @ComKaff ist sichergestellt , dass wir dort auch brühen können? *grübel*
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  3. #43 Geschmackssinn, 07.01.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.093
    ohja, guter EInfall...wollt ich auch schon fragen.

    wie sieht es mit Equipment aus und was dürfen/sollen wir mitbringen?
    - Gaströstungen?
    - spezielle Mühlen?
    - spezielle Brewer?
    - etc?
     
    bean shaped gefällt das.
  4. #44 yazerone, 07.01.2019
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    144
    ...bin bei den Terminen raus, dann auch gerne beim nächsten Mal!
     
  5. #45 Geschmackssinn, 08.01.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.093
    wie ist es denn eigentlich mit der Uhrzeit?
    evtl. würde die Uhrzeit, gerade am Donnerstag nochmal mehr Klarheit schaffen.

    Bisher sieht der Freitag ja sicherer aus (da einige am Do. nur auf ggf. geklickt haben.)
     
  6. #46 mechanist, 08.01.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Da ich über 1 h Anfahrt habe, wäre mir zum einen der Freitag lieber und ein Beginn nicht so spät, vielleicht 19.00 h?
     
  7. #47 Wrestler, 09.01.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    ich hatte ja eher schon an sowas wie 18 Uhr gedacht. :eek:
    wenn wir mal 2 stunden veranschlagen geht das bis 20 Uhr.
     
  8. #48 Geschmackssinn, 09.01.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.093
    also für Do. hab ich mir jetzt erstmal ~17Uhr Feierabend eingetragen, dann könnte ich etwa 30-60min. später in Kreutzberg sein.

    Freitag kann ich sogar früher. (ich schätze ab 15Uhr :p)
     
  9. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Ich könnte so ab 17-18 viel später würde ich aber auch nicht wollen
     
    bean shaped gefällt das.
  10. #50 bean shaped, 09.01.2019
    bean shaped

    bean shaped Gast

    da würde ich mich anschließen. Wir haben sicher viel zu bereden, zu diskutieren und vor allem zu brühen :D
     
  11. #51 mechanist, 09.01.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Vorbehaltlich, dass es unserem Gastgeber @ComKaff recht ist, würde ich nun

    Freitag, den 25.1., ab 18.00 h in der Kiezrösterei/ Kaffeemuseum in Kreuzberg

    fixieren. Wir können Doodle mal noch bis Sonntag offen lassen.
     
    Wrestler, Geschmackssinn, mahlmalmaik und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #52 Geschmackssinn, 14.01.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.093
    nochmal der Doodle Link für Interessierte...

    ich denke mal es wird Freitag wie es aussieht und ich geh Donnerstagabend arbeiten....
    ...Einwände?
     
  13. #53 ComKaff, 15.01.2019
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    Wer bringt was mit? Im Museum sind Chemex, Wasserkocher, Mühle, Tassen/Cups, Ikawa Röster vorhanden.
    Ich kann noch etwas Kaffee beitragen.

    Adresse ist
    Nostitzstrasse 5
    10961 Berlin

    U7 Mehringdamm oder Gneisenaustrasse
     
    Mr. Crumble 2.0 und Geschmackssinn gefällt das.
  14. #54 Mr. Crumble 2.0, 16.01.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Hast du ggf noch einen Tipp, was Parkplätze angeht. Ich muss mit Auto kommen und es sieht da sicher nicht gut mit freien Plätzen aus, oder?

    Ansonsten würde ich mitbringen:
    -rote Sonja (C40)
    -Kanso Hiku (zum Testen, Rumspielen und ggf. zum Tauschen ^^ lool)
    -Kasuya Dripper (V60) und Kettle
    -V60 (Plaste)
    -Papierfilter V60 (02)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    <-ansonsten sollte mein Equipment bekannt sein..falls irgendwie Bedarf bei Equipment besteht, bitte bescheid geben, dann wird es eingepackt ;)
    Lediglich auf eine Waage würde ich nicht mitnehmen. Falls jmd also eine Waage mitbringen könnte, wäre dies super. Muss ja keine Acaia sein.

    Sofern Fremd-Röstungen erlaubt sind, würde ich noch nachfolgende Röstungen mitbringen *sofern sie bis dato geliefert sind
    - ein CoE aus Guatemala
    - ein Ethiopa aus der Auktion "Operation Cherry REd"
    - ggf einen Überraschungsroast (ist noch in der Profilabstimmung und noch nicht offiziell zu haben)..

    Ansonsten würde ich natürlich von euch die Bohnen gerne verkosten. Für unser erstes Treffen übernehme ich daher gerne die Kosten für die Filterröstungen :) Da eurer Online-Shop nicht einsehbar ist, kann ich nicht direkt sagen, welche Bohnen. Hier würde ich mich nach eurer Einschätzung richten.
    Da könnte man also ggf einen Ethiopia, einen Costa Rica (honey) und einen weiteren Roast nehmen?! Und ja, dat schaffen wir in der Zeit. Die Bags müssen ja nicht zwingend leer werden.

    Ich freue mich aufs Treffen. Und wie sagte eins ein guter Mod:"Juut, na dann mal tau!" In diesem Sinne..
     
    nicanz, jazzadelic und Geschmackssinn gefällt das.
  15. #55 Geschmackssinn, 16.01.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.093
    Ich kann ebenfalls diverses mitbringen:
    - C40-NB Amarican Cherry
    - 0,6 Gooseneck Kettle
    - Bialetti Brikka (falls eine Herdplatte dort ist @ComKaff ?)
    - n paar helle Röstungen sofern sie bis Dato angekommen sind
    EDIT:
    - ich kann meine kleine billigwaage mitbringen (0,2g-3Kg)
    - auserdem evtl. V60-02 Glas, V60-03 Plaste (inkl. Filter)

    - falls interesse besteht, bring ich meine Sette270W(i) inkl. BG Mahlwerk mit.
    jedoch nur auf Wunsch wegen Schlepperei.

    *freu* :)

    PS: es können sich ja noch ein paar Leute melden ob, bzw. was mitgebracht wird, damit wir eine gute Übersicht bekommen und am Ende nicht jeder sein V60 mitbringt. :(
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  16. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Hm, tja, was kann ich denn mitbringen bzw gäbe es Wünsche?
     
  17. #57 Mr. Crumble 2.0, 16.01.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Scale :)
     
  18. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Na macht ja @Geschmackssinn
     
  19. #59 Geschmackssinn, 16.01.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.093
    ist aber eine echt kleine Waage.
    nur ~7-12cm breit

    evtl. bringt noch jemand eine größere mit?
     
  20. #60 Mr. Crumble 2.0, 16.01.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Waagen und Server können eigentlich nie schaden; ggf. noch jmd mit einer AP und dann sollten wir super ausgestattet sein. Die Competition ruft :D
     
Thema:

KN-Treffen Berlin ?

Die Seite wird geladen...

KN-Treffen Berlin ? - Ähnliche Themen

  1. KN-Treffen im Ruhrgebiet / Düsseldorf

    KN-Treffen im Ruhrgebiet / Düsseldorf: Hallo zusammen, es ist wie immer - das große KN-Treffen findet genau in meinen Ferien statt. Doch vielleicht hat jemand Lust, sich an einem...
  2. Wichtig ABGESAGT - Gesamt-KN-Treffen in MG 16./17.7.2022

    ABGESAGT - Gesamt-KN-Treffen in MG 16./17.7.2022: Edit 18.6.22: Leider muss ich das diesjährige KN-Treffen in MG jetzt doch absagen... (i.A.Sansibar99) Hallo zusammen, wieder Samstag &Sonntag...
  3. 2.KN-Treffen 2021 (NRW): erneut in Düsseldorf - jetzt SPONTAN am WE 25. auf 26. September

    2.KN-Treffen 2021 (NRW): erneut in Düsseldorf - jetzt SPONTAN am WE 25. auf 26. September: Guten Abend - hier die Adresse: Nagelsweg 22 (Tempo 30-Zone) 40474 Düsseldorf - Lohausen (sehr nah an A 44 - Ausfahrt) Parkplätze etwas rarer...
  4. Letzte Infos für das KN-Treffen 19/20.6

    Letzte Infos für das KN-Treffen 19/20.6: Hallo zusammen, ich kann nachvollziehen dass einige unzufrieden sind dass ich hier kaum präsent war, aber es ging kaum anders (wäre mir auch...
  5. Maschinenliste KN-Treffen

    Maschinenliste KN-Treffen: huch, nur noch 10 Tage... (und ich habe noch ein paar Umbauten im Haus vor, klappt aber alles weil ich Urlaub habe) Schreibt hier bitte rein...