Beanconqueror - App

Diskutiere Beanconqueror - App im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mal wieder ein paar Neuigkeiten. Release 1.4.5 ist nun Verfügbar: graphefruit/Beanconqueror Änderungen: - Klickt man in das "0"-Feld wird die...

Schlagworte:
  1. #81 Graphefruit, 15.12.2018
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Mal wieder ein paar Neuigkeiten.
    Release 1.4.5 ist nun Verfügbar: graphefruit/Beanconqueror

    Änderungen:
    - Klickt man in das "0"-Feld wird die Null nun entfernt.
    - Temperaturslider wurde entfernt
    - Röstername wurde hinzugefügt (aktuell nicht im Export vorhanden)

    In diesem Release war erstmal der Fokus iOS zum laufen zu kriegen was mich mehr Zeit gekostet hat... in den nächsten Releases kann dann wieder der Fokus auf die Ideen von euch gelegt werden.

    Wichtig: In diesem Release sind ganz viele Änderungen unter der Haube vorgenommen wurden für den iOS-Support, falls also was nicht geht bitte melden.
     
  2. #82 Graphefruit, 16.12.2018
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Schönen dritten Advent, und die iOS Version ist jetzt auch schon freigegeben: ‎Beanconqueror

    Kleines Gimmick: Alle Geräte welche Force-Touch unterstützen können direkt einen neuen Bezug über das App-Icon starten.
     
    cbr-ps, Frühstücker, mhuebl und 2 anderen gefällt das.
  3. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Vielen Dank! Große Klasse !
     
  4. #84 Graphefruit, 18.12.2018
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Update:
    Die App nun auch im Google-Play-Store!
    Alle Bestandsnutzer:
    Bitte exportiert eure Daten in eine JSON Datei, danach die App löschen, via Playstore installieren und Daten importieren.

    Wieso:
    Ich habe die App auf ein neues Zertifikat umgestellt, welches nicht das selbe ist wie auf GitHub, da das alte Zertifikat nicht von mir stammte sonder von DeastinY.
    Das ist aber eine einmalige Sache, dann könnt ihr immer vom Store das Update ziehen.

    Nun endlich der Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.beanconqueror.app

    Bei Problemen oder Missverständnissen lieber einmal zuviel Fragen.
     
    flopehh, FireRock und j*rg gefällt das.
  5. #85 FireRock, 19.12.2018
    FireRock

    FireRock Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Export und wieder Import nach Neuinstallation hat problemlos funktioniert. Ich bin gespannt was alles noch kommt .
     
  6. #86 Avicularia, 24.12.2018
    Avicularia

    Avicularia Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    232
    Guten Morgen
    Besten Dank Graphefruit für Deine Arbeit. Tolle App. Ich habe sicher gefühlt jede App zum Thema Kaffee aus dem Apple Store heruntergeladen und für mich unbrauchbar befunden :D

    Deine App ist nun installiert und in Betrieb. Vorher habe ich ein Kaffelogbuch auf Papier geführt.
    Da habe ich noch ein paar Informationen mehr erfasse
    Kafferöstung:
    - Bohnenmischung (Länder, Sorten o.ä) - gebe ich nun in den Notizen ein
    - vom Röster angegebene Aromen - gebe ich nun in den Notizen ein
    Bezug:
    - Welche Mühle ich verwendet habe
    - Mahlgeschwindigkeit (rpm)
    - Druckprofil (Name und Nummer)
    - Beurteilung des Bezuges (geschmeckte Aromen)

    Mit der App kann ich mein Papierlogbuch weitgehend ablösen. Danke nochmals für die sehr übersichtliche und sehr gut umgesetzte App :)

    Ich habe noch eine Frage zu einem Parameter, den ich in den Einstellungen gefunden habe.
    Was verstehst Du unter "Temperatur Zeit"? Dieser Parameter ist ja standardmässig ausgeblendet.

    Wünsche euch allen erholsame und schöne Feiertage

    Grüsse aus der Schweiz
    Stephan
     
  7. #87 KathaKabu, 05.01.2019
    KathaKabu

    KathaKabu Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    91
    Dies habe ich für das Temperatursurfen verstanden, also wielange man beispielsweise den Dampf anmacht oder so... kann aber auch falsch sein:)
     
  8. #88 KathaKabu, 05.01.2019
    KathaKabu

    KathaKabu Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    91
    Man kann den Röster hinzufügen, dies wird auch gespeichert, leider wird der Name des Rösters (außer wenn man die Bohne direkt bearbeitet) nicht mehr angezeigt
     
  9. #89 Graphefruit, 05.01.2019
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Das ist so korrekt.
    Also 'Temperatursurfen'.
    Gibt bald wieder Neuigkeiten zur App.
     
    iwpuhl gefällt das.
  10. #90 Graphefruit, 06.01.2019
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    So ich finde mal wieder etwas mehr Zeit zum Entwickeln.
    Damit die ganzen Features nicht untergehen habe ich diese auf der Github Seite hinterlegt: graphefruit/Beanconqueror - Gerne ergänzen.
    Aktuell füge ich die Mühle hinzu - hierdurch könnt ihr die jeweilige Mühle im Bezug auswählen - und diese natürlich auch in den Einstellungen als Vorbelegung hinzufügen.
    Für alle, welche die App neu installieren werden eine Mühle hinzufügen müssen vor dem ersten Bezug, für alle die eine bestehende App haben, wird ein Standardeintrag hinzugefügt werden.
     
    iwpuhl und Avicularia gefällt das.
  11. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Ach wie cool, danke für diese App! So etwas hatte ich vor einigen Monaten gesucht, aber dieser Thread war irgendwie an mir vorbeigegangen. App ist installiert und funktioniert schon mal prima :)

    Blöde Frage: Ich habe die App aus dem Playstore bezogen. Kann ich trotzdem die Features (Mühle z.B.) hinzufügen? Oder kommt das per Update?
     
  12. #92 cbr-ps, 07.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Schön dass jetzt auch Apfeljünger in den Genuss kommen. Habe sie mir jetzt mal installiert, mal schauen ob ich mich zum Dokumentieren disziplinieren kann:oops:

    Eine erste Hürde habe ich schon: Die Röstgraddefinitionen. Ich mag den verwendeten Code nicht lernen und würde lieber eine sprechende Kombination aus Filter/Espresso/Omni und dunkel/medium/hell verwenden. Leider ist aber Freitext nicht möglich und die hinterlegte Tabelle nicht editierbar. Wäre es denkbar, das freier zu gestalten?
     
    Azalee gefällt das.
  13. #93 Avicularia, 07.01.2019
    Avicularia

    Avicularia Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    232
    Guten Abend

    Ich hab noch eine Frage zu dem Menüpunkt „Bohnen“
    Ich hab da so meine Standardbohnen, die ich regelmässig wechsle. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich in dem bestehenden Eintrag das neue Röstdatum der neuen Packung eintrage, alle bisher gemachten Brühungen ein falsches Bohnenalter anzeigen. Ev wäre es sinnvoll, die Daten mitabzuspeichern, statt zu verlinken.

    Oder müsste ich pro Packung einen neuen Eintrag machen? Das würde mit der Zeit etwas unübersichtlich.

    Gruss
    Stephan
     
    Azalee gefällt das.
  14. #94 oldsbastel, 09.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Ich habe mir die App mal auf's Eierfon geladen und angefangen, die Brühmethoden anzulegen.:)
    Was ich gut finden würde, wäre eine analoge Rubrik für verschiedene Mühlen, in denen man für jede Mühle Notizen zu den Brühverfahren hinterlegen kann.:)
     
  15. k4ff33

    k4ff33 Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    62
    Tolle App. Gäbe es die Möglichkeit Daten einer Wage, z.B. der Acaia Lunar per Bluetooth direkt in die App beim Brühvorgang zu laden? :)
     
  16. #96 Graphefruit, 09.01.2019
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Wird es geben.

    Ja du musst pro Packung einen neuen Eintrag machen. Allerdings werde ich das Konzept überarbeiten und Bohnen auf 'Fertig' setzbar hinterlegen.
    Somit werden diese nicht mehr angezeigt beim Bezug angezeigt.
    Ja. Ich schaue was sich machen lässt.

    Mühle kommt mit dem nächsten Update und kann dann zusätzlich gewählt werden. Für bereits hinterlegte Einträge wird eine 'Standard' Mühle hinterlegt um die Datenintegrität zu wahren.

    Wäre denkbar wenn die Schnittstelle offen ist. Aber für mich Priorität 10.
    Ich habe selbst keine Acaia Lunar und kann somit nicht testen.
    Weiterhin müssen für mich erstmal Grundlegende Features reinkommen.

    Hoffe ich habe alle Fragen erwischt;)
     
    k4ff33, Avicularia, Azalee und 2 anderen gefällt das.
  17. #97 Avicularia, 09.01.2019
    Avicularia

    Avicularia Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    232
    @Graphefruit
    Klingt gut :)
    Beim Kaffee könnte man noch das Gewicht der Packung eintragen. Dann aus den Bezügen das jeweilige Gewicht der Mahlung zusammenzählen. Die Differenz wäre dann der Verlust durch Ausmahlen o.ä

    Aber das ist nur eine Idee
    Obs da genug Interesse gibt, kann ich nicht abschätzen

    Die App finde ich super. Die einzige brauchbare App im Bereich Kaffee finde ich:)
     
  18. coiler

    coiler Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Graphefruit,
    super App, hab sie gestern installiert und bin begeistert! Ich kann bei den Bohnen keine Fotos machen, da passiert gar nichts. Bei den Berechtigungen habe ich schon nachgeschaut da kann man nur das Mikrofon zusätzlich auswählen. Gibt es da einen Trick zum Aktivieren der Kamera? Android 9 , Sony Xperia
    Mfg coiler
     
  19. #99 Avicularia, 09.01.2019
    Avicularia

    Avicularia Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    232
    @coiler
    Habe ich bei mir auf dem Iphone ausprobiert. Beim IOS funktioniert es tadellos
    Bin mir bewusst, dass dies Dich nicht wirklich weiterbringt.
    Dies einfach als Zusatzinfo für den Entwickler
     
  20. #100 Koffeinius, 09.01.2019
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Kann ich bestätigen. Auswählen geht, Aufnehmen jedoch nicht. Google Pixel 2 XL, Android 9.
     
Thema:

Beanconqueror - App

Die Seite wird geladen...

Beanconqueror - App - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Xenia meets Beanconqueror

    Xenia meets Beanconqueror: Liebe Kaffee-Netz Community, vor einigen Monaten stand ich mit Holger in Kontakt um eine mögliche Integration der Beanconqueror App mit Xenia zu...
  2. [Zubehör] Leihgabe für Beanconqueror Entwicklung - Acaia Pearl / Acaia Lunar / Bluetooth Waage

    Leihgabe für Beanconqueror Entwicklung - Acaia Pearl / Acaia Lunar / Bluetooth Waage: Liebe Kaffee-Netz Gemeinde, Ich würde gerne für die Beanconqueror App eine Bluetooth Waage (präferiert Acaia) ausleihen um zu versuchen die...