Kaufberatung hochwertige Gastromaschine

Diskutiere Kaufberatung hochwertige Gastromaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Forummitglieder :-) ich betreibe ein Café mit zur Zeit einer Faema e71legend 3 Gruppen. Da die Maschine etwas unpraktisch wird bei...

  1. albex

    albex Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forummitglieder :)

    ich betreibe ein Café mit zur Zeit einer Faema e71legend 3 Gruppen. Da die Maschine etwas unpraktisch wird bei größeren Mengen Kaffee (Tassenablage zu klein, keine Dosierung, Dampfdüsen heiß und nicht bewegbar, Temperaturschwankungen, Heißwasser nicht anpassbar und viele andere kleine Details), überlege ich mir eine neue zu holen. Folgende 3gr Maschinen stehen zur Auswahl:

    Höchster Preis:

    1) Slayer Steam X
    2) Victoria Arduino Black Eagle

    Mittlerer Preis (etwa gleich teuer):
    3) Faema E71e
    4) Astoria Storm

    Niedrigster Preis (ca. 3500€ günstiger als mittlerer Preis)
    4) Rocket R9
    5) La Marzocco Linea Classic AV

    Zur Zeit verbrauchen wir knapp 2000kg Bohnen im Jahr. Ich schwanke zwischen LM und Astoria. Was würdet ihr nehmen?
     
  2. #2 mcblubb, 08.01.2019
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Wenn Du einen Servicebetrieb vor Ort hast: Die LM (Ich besitze und betreibe Maschinen von beiden Herstellern - allerdings eingruppig)
     
    albex gefällt das.
  3. #3 pulcinellapizza, 19.12.2019
    pulcinellapizza

    pulcinellapizza Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    22

    Hi. Ist ne weile alt der Thread aber ich versuchte es trotzdem.

    Wofür hast du dich entschieden?
     
Thema:

Kaufberatung hochwertige Gastromaschine

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung hochwertige Gastromaschine - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Suche hochwertige Thermoblockmaschine

    Kaufberatung: Suche hochwertige Thermoblockmaschine: Welche Getränke sollen es werden: [x] Espresso / [x] Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ ] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  2. Kaufberatung hochwertige Einsteiger-Maschine und -Mühle

    Kaufberatung hochwertige Einsteiger-Maschine und -Mühle: Hallo Zusammen Ich habe mich erst gerade registriert, beschäftige mich aber in den letzten Wochen während mehreren Stunden pro Tag mit...
  3. Kaufberatung für hochwertigen Siebträger und Kaffeemühle

    Kaufberatung für hochwertigen Siebträger und Kaffeemühle: Hallo liebe Fangemeinde des Kaffeegenusses. Wie heißt es so schön? Back to the roots. Ich möchte nach nunmehr 8 verschiedenen Kaffeevollautomaten...
  4. Kaufberatung handhebel die xte.

    Kaufberatung handhebel die xte.: Ich habe derzeit eine Silvia mit Ito kit und bin damit auch ganz zufrieden aber ich hätte gerne als nächste Maschine einen Federhebel. Wichtig...
  5. Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro

    Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro: Hallo und schon mal danke für die Unterstützung: Ich verwende seit über 10 Jahren eine Iberital Challenge - mit der Qualität des Mahlgutes war...