Baratza Sette 270 (Wi) zu kippelig/wackelig?

Diskutiere Baratza Sette 270 (Wi) zu kippelig/wackelig? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hmmm ... für den Wohnwagen könnte ich auch eine bessere Lösung vertragen. Bisher haben wir eine Edelstahl-Bialetti. Diese befriedigt mich aber...

  1. Giagl

    Giagl Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    28
    Hmmm ... für den Wohnwagen könnte ich auch eine bessere Lösung vertragen.
    Bisher haben wir eine Edelstahl-Bialetti. Diese befriedigt mich aber keineswegs.
    Ich dachte schon an einen KVA. Das ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
     
  2. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Bacchi macht echten Espresso mit 9 Bar Druck auf dem Gasherd. Die undichten Bacchi's, die hier im Bacchithread auftauchen sind Anwenderfehler.
    Ich habe sowohl die feld als auch die Bacchi gebraucht in der kleinen Bucht gekauft.
     
  3. #23 oldsbastel, 07.01.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Die Aussage kann ich nicht unterschreiben.
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Wenn Du regelmässig am Stromnetz hängst, kannst Du eigentlich alles einsetzen, was zuhause auch geht, sofern du entsprechend Platz hast. Eine kleine Quickmill wäre z.B. verhältnismässig kompakt und in Kombination mit einer Handmühle hättest Du eine brauchbare Lösung.
    Schwieriger wird es wenn man mobil ohne Stromanschluß unterwegs ist, dann sind Gaslösungen praktikabler, wenn man nicht in sehr teure Solar-, Batterie- und Spannungswandlerlösungen investieren will.
     
    Sekem gefällt das.
  5. Giagl

    Giagl Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    28
    Servus,

    Zu so einer kleinen Espresso-Maschine gehört auch eine Mühle. Ich möchte weder eine elektrische Mühle im Wohnwagen mitnehmen müssen, noch möchte ich mit der Hand mahlen.
     
  6. Giagl

    Giagl Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    28
    Servus,

    Danke für die Info! Ich freue mich, wenn ich immer mehr Bestätigungen zur Sette 270 Wi bekomme.
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Zur Espressozubereitung (gilt auch für ordentlichen Brühkaffee) gehört grundsätzlich eine Mühle. Wenn Du beide möglichen Varianten nicht möchtest, fällt guter Kaffee eben aus.
     
  8. Giagl

    Giagl Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    28
    Hi,

    Hier gilt dieselbe Antwort für mich:

    Ich möchte weder eine elektrische Mühle im Wohnwagen mitnehmen müssen, noch möchte ich mit der Hand mahlen.
    So wie es aussieht, werde ich im Moment bei der Bialetti bleiben müssen. :(
     
  9. Giagl

    Giagl Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    28
    Servus,

    ja, schon klar.

    Das ist mir bewusst. Ich bin hin- und her gerissen. Einerseits möchte ich auch im Urlaub besseren Kaffee, andererseits bin ich faul. :rolleyes:
     
  10. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Mahlst du für die Bialetti nicht frisch? Damit würde sie noch mal deutlich gewinnen bzw. der Kaffee. Aber eine nicht-elektrische Mühle ohne mahlen zu müssen fällt mir auch nicht ein... ;)
     
    Jova und cbr-ps gefällt das.
  11. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    In meinem letzten Urlaub musste ich trotz feld nicht mahlen. Sobald ich die Mühle in die Hand nahm kam mein 5 jähriger Enkel. :)
    Durch die Kugellager ist das Mahlen wesentlich einfacher als bei den alten hölzernen Mühlen. Probier es mal irgendwo aus.
     
    Jova gefällt das.
  12. Giagl

    Giagl Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    28
    Nein, ich kaufe 250-g-Packungen.
    Das ist mir bewusst. Ich bin einfach zu faul.
    ... ach was ... :D
     
  13. Giagl

    Giagl Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    28
    Leider habe ich keinen Lakaien dabei im Urlaub, der mir meinen Kaffee mahlt. ;)
    Ich wohne quasi auf dem Land in einem Dorf mit 9.000 Einwohnern. Da gibt´s in weitem Umkreis keinen Kaffeeladen. Auch weiß ich unter eineinhalb Stunden Fahrzeit keinen. Wenn ich mal in so einen Laden komme, probiere ich es gerne aus.
     
    Sekem gefällt das.
  14. #34 zteneeffak, 08.01.2019
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    389
    Wennst mit Kaffeladen einen Röster meinst, den gibts zB in Altenmarkt
     
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Dann bin ich raus. Wenn dir der Kaffee die Mühe nicht Wert ist, ist‘s mir meine Zeit auch nicht...
     
  16. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Stell einfach links und rechts was schweres daneben,dann kann auch nix umfallen.:):D
    15469366285645356426983726855316.jpg

    Aber mal ernsthaft,ja die Sette ist aus Plaste,die Beschriftung ist murksig und neben einer Gastromühle wirkt sie wie ein schlechter Witz. Dennoch, sie macht als Haushaltsgeräte ihren Job wirklich sehr gut.
    Und umfallen wird sie auch nicht, auch wenn die Form so wirkt.

    Wenn die plaste-Anmutung stört, kauf eine Etzmax

    VG
    Jo
     
    LovinRomance, Giagl, Sekem und 2 anderen gefällt das.
  17. Giagl

    Giagl Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    28
    Hi,

    ja, Baruli kenne ich. In Altenmarkt bei Mode Erl in seinem Shop-in-Shop gibt´s so viel ich weiß nur Kaffee. Da war ich schon und mir ist nichts anderes aufgefallen.

    Wie es jedoch in Stein aussieht, weiß ich nicht. Da war ich noch nicht. Es ging ja um Zubehör wie z.B. eine Handmühle.
     
  18. Giagl

    Giagl Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    28
    Oh, das sind aber harte Worte.
    Im Urlaub bin ich zu faul. Daheim nicht. Sprichst jetzt wieder mit mir? ;)
     
    Jova gefällt das.
  19. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    :D
     
    Giagl gefällt das.
  20. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Was erwartest Du bei einem derart sinnbefreiten "ja bin faul und mal so, mal so und dies und das bla, bla"?

    Liest sich wie Gestammel aus purer Langeweile und Zeitverschwendung für alle die ernsthaft antworten!
     
    Milchzahn und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Baratza Sette 270 (Wi) zu kippelig/wackelig?

Die Seite wird geladen...

Baratza Sette 270 (Wi) zu kippelig/wackelig? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Alternativer Halter Baratza Sette 270(WI)

    Alternativer Halter Baratza Sette 270(WI): Hallo Community, ich habe leider einen kleinen Fehlkauf gemacht, bzw funktioniert das Teil bei mir nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Der...
  2. Eureka Mignon Specialitá vs Baratza Sette 270 (Wi)

    Eureka Mignon Specialitá vs Baratza Sette 270 (Wi): Welche Mühle ist bezogen auf Preis-Leistung die bessere Investition? Kauf der Eureka Mignon Specialitá, der Baratza Sette 270 oder der Baratza...
  3. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
  4. [Mühlen] Baratza Sette 270 Wi

    Baratza Sette 270 Wi: Hallo zusammen, verkaufe meine wenig genutzte Baratza Sette 270 Wi mit automatisierter Wiegefunktion mit beiden Mahlkegeln (grob und fein). Es...
  5. [Verkauft] Baratza Sette 270 Wi

    Baratza Sette 270 Wi: Hallo zusammen, verkaufe meine wenig genutzte Baratza Sette 270 Wi mit beiden Mahlkegeln (grob und fein). Es ist die 270 Wi mit neuem...