Gaggia Classic CC - manchmal hakt es

Diskutiere Gaggia Classic CC - manchmal hakt es im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin :) meine Gaggia Classic (Baujahr <=2013) hat ab und zu eine Blockade. Das Klacken ist zu hören, ein Austausch des MV hatte nichts gebracht....

  1. #1 madosch, 08.01.2019
    madosch

    madosch Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Moin :)

    meine Gaggia Classic (Baujahr <=2013) hat ab und zu eine Blockade. Das Klacken ist zu hören, ein Austausch des MV hatte nichts gebracht.
    Das Problem: manchmal blockiert die Maschine komplett. Es kommt dann auch beim Wasserbezug aus der Dampflanze nichts. Wenn man ein paar Minuten wartet, geht es wieder normal. Manchmal kommt das Wasser aber auch nur sehr langsam.
    Lohnt es sich nun, den Kessel auszubauen und zu reinigen? Wo könnte noch das Problem stecken?

    Habe mal ein Magnetventil bestellt, mit dem das Problem aber blieb. Ist das Teil (links) so korrekt? Dann behalte ich es als Ersatzteil.
    [​IMG]
    [​IMG]
    das Innere:
    [​IMG]

    Ich danke euch schonmal wie verrückt. Gesundes Neues euch Kaffefreaks

    VG
     
  2. #2 S.Bresseau, 08.01.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Hat dann nichts mit dem MV zu tun, eher mit der Pumpe. Mal gut entkalken.
    Reparatur Gaggia Classic
     
    Luke85 und madosch gefällt das.
  3. #3 Tom1106, 13.01.2019
    Tom1106

    Tom1106 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    68
    Sind die kleinen Kanäle für den Wasserzulauf an der Brühgruppe alle komplett frei?
    Und ja, aufmachen und reinigen lohnt sich immer. Am Kesselboden kann sich so einiges absetzten. Den meisten Kalk bekommst du mechanisch entfernt ud musst evtl kaum oder gar nciht mit Säure ran. Das Dampfventil würde ich dabei nicht abmachen, solang die Verbindung oben am Kessel dicht ist. Ich empfehle dir, die betroffenen Dichtungen zu tauschen und die Inbusschrauben mit Schrauben aus Edelstahl zu ersetzen.
     
    madosch und Luke85 gefällt das.
  4. #4 madosch, 26.09.2019
    madosch

    madosch Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Nur zur Vollständigkeit: die Pumpe ist es gewesen. Eine Neue war fix eingebaut und sie läuft.
     
Thema:

Gaggia Classic CC - manchmal hakt es

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic CC - manchmal hakt es - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic tropft manchmal

    Gaggia Classic tropft manchmal: Meistens klappt es sehr gut. Aber jedes 4. mal kommt der Espresso aus meiner Gaggia Classic nur tröpfchenweise heraus. Einerseits dauert es lange,...
  2. Manchmal kein Wasser durch Brühgruppe (Gaggia Classic)

    Manchmal kein Wasser durch Brühgruppe (Gaggia Classic): Hallo zusammen, meine Gaggia Classic gibt sehr oft (aber nicht immer) kein Wasser durch die Brühgruppe aus. Der Aufschäumer funktioniert...
  3. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  4. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  5. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...