Neues Mitglied (ohne Kaufberatung) stellt sich vor

Diskutiere Neues Mitglied (ohne Kaufberatung) stellt sich vor im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Kaffee-Freunde, ich möchte mich gerne vorstellen und tue das hiermit auch gleich. Ich profitiere seit langem von der Expertise und dem...

  1. #1 Dömchen, 09.01.2019
    Dömchen

    Dömchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    305
    Liebe Kaffee-Freunde,

    ich möchte mich gerne vorstellen und tue das hiermit auch gleich.
    Ich profitiere seit langem von der Expertise und dem geballten Wissen der Community hier.

    Meine „Kaffeekarriere“ währt bereits seit langer Zeit, mit French Press, Bialetti.Kännchen und Bodum Pebo fing alles an. Irgendwann kam der erste Siebträger, es war dann gleich ein Zweikreiser.

    Meine aktuelle Maschinenausstattung ist besteht aus einer Cimbali Junior S und einer LSM 95. Hinzu kommen zwei Super Jolly. In meiner kleinen Werkstatt wartet noch eine Ranchilio L6 auf Aufmerksamkeit, leider fehlt mir immer Zeit. Ich habe vorher eine alte ECM Technika aus den Neunzigern benutzt.

    Mein Bohnenkonsum liegt häufig so bei 12 Tassen (mit Cappucino) täglich, ich favorisiere beim Espresso grundsätzlich dunkle Sorten. Ich verbleibe, ein mir zusagender Geschmack vorausgesetzt, recht lange bei einer Sorte. Mein Ziel ist es, gutschmeckenden Espresso mit möglichst hoher Konstanz herstellen zu können. Und dieses Ergebnis möchte ich mit immer reduzierteren Mitteln erreichen. Dennoch stehe ich Neuerungen und Verbesserungen immer offen gegenüber. Der Weg ist das Ziel, daher sind mir professionell anmutende „Bastellösungen“ am liebsten, ich betrachte die optisch ansprechende Umsetzung als Herausforderung. Ich probiere aber auch gelegentlich neue Produkte aus, jedoch kann ich sagen, dass ich häufig wieder zu der ursprünglichen Lösung zurückkehre.

    In diesem Sinne freue ich mich auf gute Diskussionen, meine eigenen Erkenntnisse zu teilen und natürlich weiter von anderen zu lernen.

    Allzeit einen guten „caffé“ in der Tasse wünscht

    Thomas
     
    Ajescha, 1968, onluxtex und 12 anderen gefällt das.
  2. #2 Technokrat, 09.01.2019
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Respekt! Bei der Menge kriege ich schon einen Kaffee-Flash.

    Im Übrigen, herzlich willkommen!
     
  3. #3 pastajunkie, 09.01.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß weiterhin!
     
  4. #4 espressionistin, 09.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Wie jetzt, du hast einfach Fakten geschaffen und Dir ne Maschine gekauft, ohne Dir vorher in einer Grundsatzdiskussion die Fragen um E61 oder andere, Dualboiler oder Zweikreiser, Handmühle oder elektrisch wiederkäuen zu lassen? Mindestes eine Diskussion, ob nicht doch eine Pavoni die Lösung all deiner Probleme ist, hättest du dir mal ans Bein binden können! Geht ja gar nicht.^^

    Im Ernst, willkommen hier und viel Spaß mit deinem Fuhrpark. Bist ja eh schon voll mittendrin im Wahnsinn :)
     
    Elbe, onluxtex, Küstenkaffee und 9 anderen gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Und denk dran: Mehr bzw Apgreiting geht immer ;)!
     
    onluxtex, pastajunkie und Technokrat gefällt das.
  6. #6 pastajunkie, 09.01.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Nicht zu früh warnen, sonst vergeht ihm der Spaß... :D:p
     
    nenni gefällt das.
  7. #7 Dömchen, 09.01.2019
    Dömchen

    Dömchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    305
    Vielen lieben Dank für das "warme Willkommen".

    @Technokrat
    Der Mensch braucht mindestens 2 Liter Flüssigkeit am Tag, 1 Liter wird über die Nahrung aufgenommen, der Rest müßte dann doch wohl Kaffee sein.

    @espressionistin
    Ich werde mich bessern.

    @nenni 2.0
    Ein Apgreiting geht immer, ein hochwertiger Handhebler wäre eine Option, aber ohne PID.
     
    nenni, cbr-ps und onluxtex gefällt das.
  8. #8 onluxtex, 09.01.2019
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    perfekt:)
     
Thema:

Neues Mitglied (ohne Kaufberatung) stellt sich vor

Die Seite wird geladen...

Neues Mitglied (ohne Kaufberatung) stellt sich vor - Ähnliche Themen

  1. Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM

    Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM: Hallo erstmal, bin neu angemeldet hier. Habe bisher nur hin und wieder mitgelesen, um Lösungen oder Anregungen zu finden. Mein aktuelles...
  2. neues Mitglied stellt sich vor

    neues Mitglied stellt sich vor: Hallo zusammen, mein Name ist Thomas. Ich bin 51 Jahre alt und gebürtiger Unterfranke. Über einen Freund bin ich auf das Thema Espresso gekommen...
  3. Vorstellung neues Forenmitglied

    Vorstellung neues Forenmitglied: Hallo und guten Abend, im Zuge der Anschaffung einer neuen Siebträgermaschine bin ich auf diese Forum gestoßen und lese seit einigen Monaten hier...
  4. Neues Mitglied

    Neues Mitglied: Hallo an alle Kaffee-Netzler. Erst mal einen fetten Gruß an alle aus dem schönen Dreiländereck. Nachdem meine ISOMAC TEA leider letzte Woche das...
  5. stelle mich als neues Mitglied vor...

    stelle mich als neues Mitglied vor...: Hallo, ich bin zwar schon länger als Leser in diesem Forum, aber jetzt habe ich mich endlich angemeldet. Vielleicht erst jetzt, weil ich erstmal...