Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Diskutiere Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nicht wirklich für übermorgen, ja eigentlich ja nicht mal morgen, aber da gerade LSM, diese ehemals zu Design so innovative Marke, wohl (endlich)...

?

Besteht Interesse an diesem Thema? Umfrage läuft 7 Tage.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 09.12.2018
  1. Ja

    23 Stimme(n)
    85,2%
  2. Nicht wirklich

    4 Stimme(n)
    14,8%
  1. #41 turriga, 30.12.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.860
    Nicht wirklich für übermorgen, ja eigentlich ja nicht mal morgen, aber da gerade LSM, diese ehemals zu Design so innovative Marke, wohl (endlich) mal mit etwas "Neuem" aufwartet, hier schon mal ein Bild:
    [​IMG]
     
    infusione, Geschmackssinn, Alias und 3 anderen gefällt das.
  2. #42 Kudikaffee, 30.12.2018
    Kudikaffee

    Kudikaffee Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2017
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    38
    diese LSM auf einer Barinsel und 2 Barsiti macht sich gut
     
    bean shaped gefällt das.
  3. Alias

    Alias Gast

  4. #44 ergojuer, 01.01.2019
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    Alias gefällt das.
  5. #45 Kudikaffee, 02.01.2019
    Kudikaffee

    Kudikaffee Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2017
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    38
    für Heimbereich gibt es die schon seit ein paar Jahren
    Gilda

     
  6. Alias

    Alias Gast

    Da gibt es dennoch einen Unterschied. Unabhängig von der volumetrischen Dosierung, mahlt die Slingshot das gewünschte Volumen immer schon mal vor und lässt das Mahlgut sofort vollständig in den Siebträger fallen, mahlt dann bereits wieder vor usw.. Im Gastrobereich sicher ein kl. zeitlicher Vorteil, da der/die Barista nicht an der Mühle warten muss....

    Zudem schreibst Du ja selbst, gibt es diese schon länger und ist daher hier nicht so ganz im richtigen Faden ;-) Die Slingshot kommt 2019.
     
  7. #47 Kudikaffee, 02.01.2019
    Kudikaffee

    Kudikaffee Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2017
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    38
    ne hab ich verstanden, von den Links hab ich vielleicht falsch verstaden volumetric dosing innovation, das gibt es schon.

    Die Mühle mahlt vor gut wenn es sehr schnell verbraucht wird. Die Mühle ist eine Bereicherung im Gastrobereich, super. Weisst Du was sie kostet?
     
    Alias gefällt das.
  8. Alias

    Alias Gast

    Options include machines centered on either 65- or 75-millimeter flat or 68-millimeter conical burrs, all custom designed by Macine Keber and upgradeable to titanium or “red speed” burrs. While prices are not yet confirmed, Giorgella said the machines are expected to range from $1,500 USD for the 64-mm flat burr version up to $2,000 for the 68-mm conical, excluding taxes.

    The Volumetric Slingshot Grinder Takes a New Approach to the Doser
     
  9. #49 ergojuer, 03.01.2019
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    Kudikaffee gefällt das.
  10. #50 Kudikaffee, 03.01.2019
    Kudikaffee

    Kudikaffee Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2017
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    38
    Danke hab auf der offiz. Webseite keine Preisinfos gefunden, die haben wohl noch Urlaub, heute früh Tel. ist nicht bedient.

    PS: Design ist der DC Max ähnlich.
     
  11. #51 Kudikaffee, 03.01.2019
    Kudikaffee

    Kudikaffee Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2017
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    38
    ...Options include machines centered on either 65- or 75-millimeter flat or 68-millimeter conical burrs, all custom designed by....
    der LINK http://www.macinekebersrl.it/
    etwas spärliche Info

    wer kennt diese Firma?
     
  12. #52 Alias, 08.01.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2019
    Alias

    Alias Gast

    Naja, "The price for a ROEST is 5500 EURO exl VAT" sind eine Ansage - wer möchte kann auf der HP reservieren.
    Tim Wendelboe schrieb kurz vor Weihnachten dazu:

    upload_2019-1-8_22-22-21.png upload_2019-1-8_22-53-12.png
    Hier ein älteres Vorserienmodel YT Video:

     
  13. Alias

    Alias Gast

    CES 2019 - hier einige - mindestens interessante - Gadgets von Ausstellern. Oder doch mehr als das?
    CES 2019 Exhibitor Directory




    upload_2019-1-9_13-55-18.png
    Wenn schon Kapsel, dann doch so:


    Man kann schlechter in den Tag starten:
     
    bean shaped gefällt das.
  14. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    Die "Zigarette dazu" ist auch schon dabei? Tricky :)
     
    Tokajilover und Alias gefällt das.
  15. Alias

    Alias Gast

    Dann aber Kapselkaffee bitte auch aus einer der wohl coolsten Kapselmaschinen ever. Inkl. Grappatank für den perfekten Caffè Corretto.....

    upload_2019-1-9_15-23-43.png

    Bewegtbild:



    Edit: Knapp 200.000€ what else ;-)
     
    Geschmackssinn, cbr-ps und bean shaped gefällt das.
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.901
    Cool, wenn auch die falsche Technik drin ist. Silber mit farbigen Deckeln, die angelaufenen „Krümmer“ und die Kolben-Tassen dazu sind schon endgeil. Für ein Autohaus sicher der absolute Hingucker und meisten die Kunden werden wohl auch mit der Kapselbrühe zufrieden sein.
    Gold ist ist so garnicht meins, zu dick aufgetragen...
     
    Alias und bean shaped gefällt das.
  17. Alias

    Alias Gast

    Auch kein Problem ;-)

     
  18. #58 Kudikaffee, 09.01.2019
    Kudikaffee

    Kudikaffee Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2017
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    38
    @Alias nochmals zur Frage kennst du diese Firma http://www.macinekebersrl.it/

    Zitat von Alias:
    The Volumetric Slingshot Grinder Takes a New Approach to the Doser
    ...Options include machines centered on either 65- or 75-millimeter flat or 68-millimeter conical burrs, all custom designed by....
    der LINK http://www.macinekebersrl.it/
    etwas spärliche Info

    wer kennt diese Firma?
     
  19. #59 Alias, 09.01.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2019
    Alias

    Alias Gast

    Leider nein. Ich bin aber fast sicher, dass hier einige diese Firma kennen könnten. Viel Erfolg!
    Edit: Nach kurzer Gxxgle Suche scheint es jedenfalls keine kleine Manufaktur zu sein. Gibt auch Bilder aus der Produktion. Vielleicht im Mühlen Faden nochmal fragen?
     
  20. #60 Mr. Crumble 2.0, 18.01.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    In einem Videopost (Stories) von Espresso Gear auf IG ahnte ich eine weiße Fellow EKG zu erkennen und habe Espresso Gear angeschrieben; wegen Release und Preis. Wie sich jedoch herausstellte, war das gezeigte Produkt ein Proto-Typ der Timemore Serie (Smart Kettle). Diese soll wohl ab April 2019 erhältlich sein. Die Preise sind leider noch nicht bekannt. Sofern Fellow sich nun nicht sputet, wird es bald direkte Konkurrenz geben. :) Belebt ja das Geschäft und auch die Qualitätssicherung.
     
    Alias und braindumped gefällt das.
Thema:

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Die Seite wird geladen...

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen - Ähnliche Themen

  1. Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?

    Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?: Angeregt durch: ---------- Aber zwei stationär nebeneinander betriebene Geräte drahtlos zu verbinden, ist schon Innovativ, oder? ... Ich weiß,...
  2. Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird

    Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird: Hallo alle zusammen, Ich habe heute den Kessel meiner Rancilio gereinigt und nachdem ich alles zusuammengebaut hatte, fiel immer der...
  3. ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet

    ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet: Hallo zusammen, Meine 18 Jahre alte Mechanika II muckt. Der Druck beim Bezug ist viel zu gering. Während die Pumpe läuft, läuft immer Wasser über...
  4. Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist

    Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist: Hallo, beim beenden meines Bezugs an meiner Gaggia CC, flog heute auf einmal der FI raus. Jetzt fliegt der FI immer, sobald die Maschine...
  5. [Verkaufe] Bald ist Muttertag

    Bald ist Muttertag: An die Kaffee-Netz Gemeinschaft, wir haben Euch für diesen Monat ein paar echt gute Angebote zusammengestellt. Vielleicht ist auch etwas dabei...