Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh

Diskutiere Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Vor dem Fotografieren werden die Schuhe erst geputzt!!!!!!!!!!!!!!!!

Schlagworte:
  1. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Vor dem Fotografieren werden die Schuhe erst geputzt!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    Piezo gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Putzen?
    Was ist das?
    Die werden doch eh demnächst wieder dreckich.
     
  3. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Na na jetzt aber,
    1. Putzen macht dreckige Schuhe wieder sauber
    2. Putzen fördert die Nachhaltigkeit
    3. Putzen ist Meditation

    :D:D
     
    Alias, Caruso, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #1024 pastajunkie, 31.01.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Mal ne Frage in einer anderen Sache, ich wusste nicht ob es hier passt, schreibe aber trotzdem mal.

    Und zwar gehört ja zu einem guten Schuh auch ein guter Strumpf. Da die Red Wings hier so oft genannt wurden, hat vielleicht einer der Träger einen Tipp falls er die Socken auch kannte.
    Und zwar gab es mal von Red Wing Socken aus Baumwolle! Es gibt zwar immer noch Socken von denen, aber in einer ganz anderen Zusammensetzung, weniger Baumwolle und mehr Synthetik. Leider waren die alten einfach besser vom Tragekomfort her. Genaue Zusammensetzung der alten Socken kenne ich leider nicht, aber vielleicht weiß ja jemand ne empfehlenswerte, etwas dickere Baumwollsocke! Durch den höheren Synthetikanteil schwitzen die Füße eher und das ist bei der Kälte kontraproduktiv. Und die alten Socken die ich noch habe müssen jetzt durch neue ersetzt werden...
     
  5. #1025 silverhour, 31.01.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Nicht ganz das, wonach Du fragst, aber sehr gut - egal ob in RW, beim MTB'en, warm im Winter, angenehm im Sommer... uns spottbillig obendrein.

    On-One Thicky Merino Socks
     
    pastajunkie gefällt das.
  6. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    Ich bin auch schon ewig auf der Suche nach einfachen, gescheiten schwarzen Business Socken. Hatte mir mal ein paar Paar Falke gekauft, bin aber mit deren Haltbarkeit nur so mittelmäßig zufrieden... Abgesehen davon, dass die preislich schon ganz schön reinhauen...
    Lass mich wissen, sofern du etwas gescheites findest ;)
     
    Piezo und turriga gefällt das.
  7. #1027 pastajunkie, 31.01.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Mach ich...
     
    SebiH gefällt das.
  8. Sa.bine

    Sa.bine Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    87
    Glückwunsch!
    Sind echt tolle Schuhe, wir lieben sie, auch die Idee hinter Identity ist klasse.
    Nach ner halben Stunde wandern wird das Leder warm und schön weich und richtig bequem.

    Letzter Jahr habe ich mir diese gegönnt: 22.jpg



    Mein Mann fürs Spazieren die Halbschuhe und zum Wandern die zwiegenähten Klosters:
    23.jpg
     
    Alias, Ralph649km und nenni gefällt das.
  9. #1029 fanthomas, 01.02.2019
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Die Bundeswehrsocken sind auch u.a. aus Merino-Wolle.
     
  10. #1030 Tschörgen, 01.02.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Du meinst wohl eher Marinewolle.
     
    a2s und Augschburger gefällt das.
  11. #1031 pastajunkie, 01.02.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Die haben folgende Materialanteile 70% Schurwolle 30% Polyamid. Die, die schlechte Eigenschaften wie schwitzen haben, folgende: 75% Gekämmte Baumwolle, 22% Nylon, 2% Elasthan, 1% Polyester.
    Ein Versuch wäre es wert...
     
  12. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Nach dem mich vor zwei Wochen meine Winterstiefel arg im Stich gelassen haben, wurden Nägel mit Köpfen gemacht :)
    Juchtenleder, zwiegenäht ... Möglicherweise meine finale Lösung ;)

    60A0C8F5-C148-40F7-BFAE-B2913ED649D7.jpeg
     
    Alias, Svente, Tschörgen und 3 anderen gefällt das.
  13. #1033 espressionistin, 12.02.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Winterfahrradschuhe, nachdem ich mir mit meinen Shimano-Sommertretern die ein oder andere Frostbeule geholt hab..
    857E1736-7D42-4CA7-AF9B-DFF8C329DE51.jpeg

    Fazit nach den ersten 45 Minuten bei 1 Grad: Hitzestau krieg ich da auch nicht grad, aber kein Vergleich zu den anderen Schuhen. Passt.
     
    Alias, silverhour, Svente und 5 anderen gefällt das.
  14. #1034 Skunkworks, 21.02.2019
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    @espressionistin die fand ich auch ganz interessant, da ich aber bereits ein ähnliches, älteres Modell von North Wave habe, welches auch mit so einer Schürung daherkommt, habe ich mich für was anderes entschieden. Ist allerdings nicht mehr Rennrad- oder CX-tauglich, dafür auch bei -5°C über 4h noch warm. Bei 10°C sind die dann kein Spaß mehr bergauf.
    Die sind aufgebaut wie echte Winterschuhe, mit einem Innenschuh aus Wolle. Echt klasse!

    [​IMG]


    Dann gab's diese Schuhe als Sneaker-Ersatz:
    [​IMG]


    Und hier bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich die nicht schon gezeigt habe. Erstanden bei Shoe Passion, jetzt grade im Ausverkauf. Super bequem aber war schwer einem passenden Gürtel zu finden :)

    [​IMG]


    Gruß
    /S.
     
    Piezo, espressionistin und silverhour gefällt das.
  15. #1035 espressionistin, 21.02.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Fette Teile! Die fizik würde ich temperaturmässig zwischen 0 und 15 Grad als optimal einsortieren.
    Heute 25 Kilometer bei 12 Grad durch die Gegend gegravelt, Füße waren super temperiert. Für unter-null-Grade sind deine vermulich geeigneter.
     
    Skunkworks gefällt das.
  16. #1036 Skunkworks, 21.02.2019
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Kalte Füße bekomme ich meist erst nach zwei Stunden, je nach Profil und ist zudem noch tagesformabhängig. Mit den fetten Dingern war ich bloß drei mal unterwegs aber das immer unter oder bis null °C . Aktuell fahre ich bei -1°C zur Arbeit und bei 10°C zurück. Würde noch mit den NW gehen aber ich mag nicht mehr und Prügel mit den Sommerschuhen und Überschuhen über die Felder. Was Sonne doch bewirkt...
     
    espressionistin gefällt das.
  17. Alias

    Alias Gast

    Ja, über die Zeit hat sich ein sehr herzliches Verhältnis zu einem sehr herzlichen Menschen ergeben. Hier kaufe ich meine Handmacher und lasse alle Reparaturen etc. von Schuhmachermeister Pöschk vornehmen. Klingt nach Werbung? Mache ich - sofern hier erlaubt - gern. Heute meine Neuen abgeholt und die nächsten zwei Paar vorbesprochen.

    20190307_192825.jpg 20190307_193012.jpg
     
    silverhour, Lennox und Piezo gefällt das.
  18. MichiV

    MichiV Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    458
    Neue Duckfeet.

    Wie bei Meindl auch, kommt das Leder von deutschen oder Niederländischen Rindern. Gegerbt in Deutschland bei Heinen.

    Also eine Dänische Marke, mit Leder aus Deutschland, 100% Naturkautschuk aus den Tropen, komplett gefuttert mit Schurwolle aus Skandinavien, handgefertigt in Polen.

    Auch wenn die Schuhe voluminös aussehen, durch die Entenform ein Gefühl wie barfuß :)

    15-03-2019 14-32-14.jpg
     
    Alias, silverhour und braindumped gefällt das.
  19. Alias

    Alias Gast

    Die sehen mal richtig gemütlich aus. Habe ich mir mal gemerkt ;-)
     
  20. Alias

    Alias Gast

    Heute kam Post aus England von Herring. Ein Loake Badminton 2 - Made in England. :rolleyes:

    20190318_192835.jpg
     
    zebaoth, Lennox, braindumped und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh

Die Seite wird geladen...

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh - Ähnliche Themen

  1. Zeigt mal eure Schachspiele

    Zeigt mal eure Schachspiele: Irgendwann mal in Yugoslavia gekauft. Gerade kann ich Junior noch schlagen, aber es dauert nicht mehr lange. [ATTACH]
  2. Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben

    Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben: Hier können schöne und kreative Bilder rund um das Thema Tamper entstehen. Wir freuen uns auf jedes Bild und Beitrag...
  3. Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars

    Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars: Ob mobil nur für die Terrasse oder kleiner Verkaufsstand, würde mich interessieren.
  4. Zeigt her Eure Filterbetten.....

    Zeigt her Eure Filterbetten.....: Seit über acht Jahren gibt es den Tigerstreifen-Thread. Die Suche für die Brüher hat nichts entsprechendes ergeben. Da wird es jetzt aber Zeit,...
  5. Los, zeigt euren Pool

    Los, zeigt euren Pool: Bei dem Wetter ist ein Pool eine tolle Sache. Meiner ist zwar so ein Baumarktteil, erfüllt aber seinen Zweck und erfrischt ungemein. Steht ein...