Mahl-Geschwindigkeit Datenbank

Diskutiere Mahl-Geschwindigkeit Datenbank im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Gibt es eine Datenbank über die Mahlgeschwindigkeiten verschiedener elektrischer Mühlen?

  1. #1 BlauerPanther, 15.01.2019
    BlauerPanther

    BlauerPanther Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    206
    Gibt es eine Datenbank über die Mahlgeschwindigkeiten verschiedener elektrischer Mühlen?
     
  2. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Geht's dir wirklich um Zehntelsekunden?
    Meine Sette mahlt 16 Gramm in ca. 6-7 Sekunden Espressofein.

    Totraum ist viel wichtiger.
     
  3. #3 Terranova, 15.01.2019
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.210
    Du meinst bestimmt, dass der Totraum DIR wichtiger ist.
     
    Jova, silverhour, Sekem und 3 anderen gefällt das.
  4. #4 BlauerPanther, 15.01.2019
    BlauerPanther

    BlauerPanther Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    206
    Bei dem Speed deiner Mühle ist mir klar, warum dir Totraum wichtiger ist. ;)
    Meine Mazzer Mini mahlt 16gr in 22 Sekunden!
     
  5. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Meine MK K30 Vario mahlt 17g in 4 Sekunden.
    Jedoch mit dem Smartphone gestoppt. Wissenschaftlich genau, ist etwas anderes.

    Totraum ist mir auch ein "bischen" wichtig. :D
     
  6. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Wir müssten uns schon festlegen wie fein (in Mikrometern) das Mahlgut ist.
    Ansonsten ist ein Vergleich nicht aussagekräftig.
     
    domimü und Sekem gefällt das.
  7. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    :D:D:D

    Wobei ich gerade noch gesehen habe ( Youtube ) das die Mazzer auch noch 3 Gramm innen drin verschlampert. :eek:
     
  8. #8 Dirk2/3, 17.01.2019
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Hoffentlich gibt es keine solche Erfassung!o_O:)
    Bezogen auf das Thema.
     
Thema:

Mahl-Geschwindigkeit Datenbank

Die Seite wird geladen...

Mahl-Geschwindigkeit Datenbank - Ähnliche Themen

  1. Kaffee-Logbuch App + Datenbank für Kaffeeliebhaber

    Kaffee-Logbuch App + Datenbank für Kaffeeliebhaber: Liebe Kaffeefreunde, ich möchte euch heute eine Idee vorstellen, die mir beim Genuss meines geliebten Espressos gekommen ist. Wie wäre es, eine...
  2. Espressodatenbank?

    Espressodatenbank?: Liebe Mitforenten, ich meinte, vor Kurzem über eine Art Datenbank gestolpert zu sein, in der man nicht nur Name und Adresse von Röstern sondern...
  3. Datenbank o.ä.

    Datenbank o.ä.: Nachdem ich mich als Neuling mit den Grundbegriffen der Espressozubereitung etwas vertraut gemacht habe und das Getränk, was aus meiner Maschine...
  4. Roasteries - kostenlose Röstereiendatenbank fürs iPhone

    Roasteries - kostenlose Röstereiendatenbank fürs iPhone: Moin, wie früher schon mal vorgestellt (aber auf dem Marktplatz, Beitrag nicht mehr auffindbar) möchte ich auf eine App für's iPhone hinweisen,...
  5. Bohnen/Röstung-Datenbank

    Bohnen/Röstung-Datenbank: Servus, hier wird so schön über verschiedene Bohnen bzw. Röstungen diskutiert. Wäre es nicht schön dieses Wissen eventuell in einer...