La Spaziale Vivaldi tropft

Diskutiere La Spaziale Vivaldi tropft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, mir ist kürzlich aufgefallen, dass meine La Spaziale nach dem Ausschalten aus der Duschplatte nachtropft. Es hört auch nicht auf, erst...

  1. #1 Bialetti, 13.01.2019
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Hallo,
    mir ist kürzlich aufgefallen, dass meine La Spaziale nach dem Ausschalten aus der Duschplatte nachtropft.
    Es hört auch nicht auf, erst wenn ich den Haupthahn zudrehe, hört auch das Troipfen auf.
    Im Video sieht man es ganz gut.
    Was könnte da defekt sein?
    Danke im Voraus.

     
  2. #2 Augschburger, 14.01.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Dreck im Dreiwegeventil an der Brühgruppe?
    Tu mal ausgiebig rückspülen, vielleicht hilft's.
     
    Koffeinius und Crema e gusto gefällt das.
  3. #3 Bialetti, 15.01.2019
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Hat erstmal funktioniert!!!
    Danke
     
    Augschburger gefällt das.
  4. #4 Bialetti, 15.01.2019
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Gibt es eine Anleitung wie man das Magnetventil bei einer La Spaziale Vivaldi wechselt?
     
  5. #5 higgs_muc, 15.01.2019
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    Gehäuse öffnen und dann Magnetventil ausbauen - sitzt seitlich an der Brühgruppe:

    [​IMG]
     
  6. #6 higgs_muc, 15.01.2019
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
  7. #7 Bialetti, 15.01.2019
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Wie bekome ich die Teile so abgebaut?
     
  8. #8 Augschburger, 15.01.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Mit Dynamit!!!elf!
    Das heißt nicht ohne Grund Explosionszeichnung. :D
    • Maschine ausstecken
    • Wasserzulauf abdrehen
    • Tassen runter
    • Tassenablage runter
    • Den Schlauch (#31) abziehen
    • Die Mutter an #20 abdrehen
    • #20 nach rechts abziehen
    • Mit einem scharfen Kreuzschlitzschraubendreher alle Schrauben #24 entfernen
    Fertig.
     
    higgs_muc und DanDanMian gefällt das.
  9. #9 higgs_muc, 15.01.2019
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    Kleine Korrektur - der 'Schlauch' #31 ist ein Kupferrohr...
     
    cbr-ps gefällt das.
  10. #10 Bialetti, 15.01.2019
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
     
  11. #11 Augschburger, 15.01.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Das wird mir jetzt zu blöd.
     
  12. #12 Bialetti, 16.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2019
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Hi,
    mir wurde in meinem Browser die Zeichnung nicht angezeigt! Deswegen wusste ich nicht, was du wolltest.
     
Thema:

La Spaziale Vivaldi tropft

Die Seite wird geladen...

La Spaziale Vivaldi tropft - Ähnliche Themen

  1. La Spaziale Vivaldi Aufschäumdüse tropft

    La Spaziale Vivaldi Aufschäumdüse tropft: Hallo, bei meiner La Spaziale Vivaldi tropft Wasser am Anschluss von der Aufschäumdüse zum Gerät. Die passenden Ersatzteile habe ich schon. Jetzt...
  2. La Spaziale Vivaldi Festwasser tropft

    La Spaziale Vivaldi Festwasser tropft: Durch eine unerwartet volle Abtropftasse bin ich draufgekommen, dass meine Vivaldi tropft. Das passiert im ausgeschalteten Zustand, nur durch den...
  3. La Spaziale Vivaldi II Expansionsventil tropft

    La Spaziale Vivaldi II Expansionsventil tropft: Hallo liebes Kaffee-Netz, neuerdings tropft bei eingeschalteter Maschine, La Spaziale Vivaldi II mit Rota und Fest Wasseranschluss, das...
  4. La Spaziale Mini Vivaldi II tropft

    La Spaziale Mini Vivaldi II tropft: Hallo, Meine Mini Vivaldi tropft am Anschluss für den Wassertank. So wie es scheint liegt das aber nicht an den beiden Dichtringen. Mir sieht es...
  5. La Spaziale Vivaldi tropft

    La Spaziale Vivaldi tropft: Hallo, seit ein paar Tagen tropft Wasser aus der Duschplatte meiner La Spaziale, nachdem ich sie ausgeschaltet habe. Es ist nicht viel und tropft...