Eureka Atom mahlt nicht mehr, Brauche bitte Hilfe

Diskutiere Eureka Atom mahlt nicht mehr, Brauche bitte Hilfe im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe die Mühle letzte Woche gebraucht gekauft, den ersten Espresso hat sie auch gut gemahlen, dann habe ich die Sorte gewechselt und...

  1. BKMimi

    BKMimi Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    42
    Hallo, ich habe die Mühle letzte Woche gebraucht gekauft, den ersten Espresso hat sie auch gut gemahlen, dann habe ich die Sorte gewechselt und der Kaffee kam nicht raus sondern ist in der Mühle gelandet. Ich hab sie dann leergeklopft und am Auswurf ausgesaugt, danach lief sie gestern noch einmal ohne Probleme mit gröberem Mahlgrad. Heute wollte ich mahlen, das Pulver ist wieder null rausgekommen, beim ausklopfen kam es unten aus der Mühle.

    Was mache ich falsch? Und wie bekomme ich den alten Kaffee da komplett raus?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
     
  2. #2 Aeropress, 17.01.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Deine Mühle ist verstopft. Aufschrauben (oben die Schrauben am Deckel und Display abziehen) keine Sorge Sache von 5 Minuten und kein Problem. Aussaugen zuschrauben weiter machen. Das Drehrädchen hat große Wirkung bei kleinen Weg. Nähere dich mal sachter dem richtigen Mahlgrad. Zu fein kann halt das passieren was Dir passiert ist.
     
  3. #3 endorfin, 17.01.2019
    endorfin

    endorfin Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Das ist mir auch schon passiert - mir ist allerdings nicht die Mühle verstopft (was in deinem Fall natürlich auch gut möglich ist), sondern die Silikonabdeckung an der Rutsche hat sich gelöst.
    Diese Silikonabdeckung wird ja auf die transparente Rutsche geclipst. Sitzt das Silikonteil nicht richtig drauf, löst sich diese beim Mahlen und es fällt einiges an Kaffee in das Mühlengehäuse. Ich bin, nachdem das einmal passiert ist, mit Klebeband auf Nummer sicher gegangen.

    Hier übrigens noch eine Anleitung zur Reinigung der Mühle:
    Atom - Cleaning burrs / clogged chute
    Auf den Fotos sieht man auch die Silikonabdeckung, die sich ggf. lösen kann und zur Sauerei führt.
     
  4. BKMimi

    BKMimi Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    42
    Das war schonmal das Problem, diese Rutsche war ab und alles komplett verstopft.
    Ich hab alles gereinigt, zusammen geschraubt und jetzt lässt sie sich nicht mehr anschalten :(
     
  5. BKMimi

    BKMimi Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    42
    Ist das so ok oder hat sich da ein Kabel gelöst irgendwo?
     

    Anhänge:

  6. BKMimi

    BKMimi Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    42
    Die Bodenplatte hab ich auch abgeschraubt, da war unten ales voll mit Kaffeepulver.
     
  7. #7 Gandalph, 17.01.2019
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.401
    Zustimmungen:
    17.093
    das muss so ...
     
  8. BKMimi

    BKMimi Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    42
    Ist es, genau wie im Video, daran hab ich nichts geändert und auch keine Kabel gezogen oder ähnliches
     
  9. BKMimi

    BKMimi Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    42
    Da warenMengen Kaffee unten in der Mühle, kann das die Elektonik beschädigt haben?
     
Thema:

Eureka Atom mahlt nicht mehr, Brauche bitte Hilfe

Die Seite wird geladen...

Eureka Atom mahlt nicht mehr, Brauche bitte Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe meine Eureka Atom mahlt nicht mehr richtig

    Hilfe meine Eureka Atom mahlt nicht mehr richtig: Liebe Community, ich brauche bitte euer Schwarmwissen/eure Hilfe: Ich habe seit etwas mehr als 2 Jahren eine Eureka Atom Digital 65 und eine...
  2. [Verkauft] Eureka Atom 60

    Eureka Atom 60: Hi, ich biete hier meine Euraka Atom 60 Baujahr 2017 an. Sie war in eine 2er Berufstätigenhaushalt beschäftigt und das auch nicht Vollzeit. Sie...
  3. Neue Mühle: Eureka ATOM Touch 65

    Neue Mühle: Eureka ATOM Touch 65: Dito, neue Mühle der 65er Atom Serie. Touch. Technische Spezifikationen MAHLSCHEIBEN Typ flache Durchmesser 65 mm Material Gehärteter Stahl...
  4. Neue Mühle: Eureka ATOM Barista 75

    Neue Mühle: Eureka ATOM Barista 75: Gerade beim Surfen entdeckt. Es gibt eine neue Atom, die Barista 75. Scheint wohl eine Specialty 75 mit kleinem Hopper zu sein. Dafür braucht man...
  5. Eureka Atom Speciality 75 oder Mahlkönig K30 Vario

    Eureka Atom Speciality 75 oder Mahlkönig K30 Vario: Hallo zusammen, ich habe aktuell eine Mazzer Mini A im Einsatz. Leider ist diese mir zu laut, zu langsam und das Mahlgut etwas zu "klumpig"....