Kaffeerösterei Mohrbacher Ludwigshafen

Diskutiere Kaffeerösterei Mohrbacher Ludwigshafen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, ich bin heute auf die Rösterei Mohrbacher in Ludwigshafen gestoßen, welche bei in Lauflage liegt. Leider kann man dort nicht die...

Schlagworte:
  1. #1 pioneerfan, 16.01.2019
    pioneerfan

    pioneerfan Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    11
    Hallo zusammen,

    ich bin heute auf die Rösterei Mohrbacher in Ludwigshafen gestoßen, welche bei in Lauflage liegt.
    Leider kann man dort nicht die verschiedenen Röstungen probieren.

    Habt Ihr Erfahrung damit? Welche Röstungen würdet Ihr empfehlen?
     
  2. #2 Barista, 16.01.2019
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Kurz gesagt: keine!

    Wenn überhaupt, dann schau dich mal beim Brühkaffee um. Ist eine uralte Kaffeebrennerei, die den Namen noch wörtlich nimmt und die sich allen Neuerungen der letzten 50 Jahre erfolgreich verschlossen hat.
    Mir schmeckts nicht, wobei ich nur einige wenige Kaffees probiert habe. Zudem ist der Service im Geschäft auch Geschmackssache.
     
    Michi121 und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  3. #3 pioneerfan, 16.01.2019
    pioneerfan

    pioneerfan Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    11
    Ich suche was für meinen neuen Siebträger, da sollte es doch von Vorteil sein, wenn sie nicht jeden neuen Trend mitmachen, oder?
     
  4. #4 Barista, 16.01.2019
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Probiers halt aus. Espresso gab es meiner Erinnerung nach eh nur ein oder zwei Sorten. Das ist aber schon ein paar Jahre her, vielleicht hat sich ja was geändert.
     
  5. #5 mistaLee, 17.01.2019
    mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Es gibt einige bessere Alternativen im Umkreis...
     
  6. #6 pioneerfan, 17.01.2019
    pioneerfan

    pioneerfan Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    11
    Welche Alternativen gibt es?
     
  7. #7 matinho, 19.01.2019
    matinho

    matinho Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  8. #8 pioneerfan, 20.01.2019
    pioneerfan

    pioneerfan Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    11
    Danke für Eure Hilfe.
    Werde wohl mal bei Lauri vorbeischauen.
    Gut finde ich da, dass man die Sorten vor Ort gleich probieren kann.
     
  9. #9 mistaLee, 21.01.2019
    mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Beste Adresse in Mannheim ist das Coffee Consulate. Sonst würde ich nach Bensheim oder Hockenheim fahren.
     
    Adjacent gefällt das.
  10. #10 pioneerfan, 21.01.2019
    pioneerfan

    pioneerfan Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    11
    Phoenix Kaffee aus Bruchsal habe ich auch empfohlen bekommen.
     
  11. #11 Michi121, 01.02.2019
    Michi121

    Michi121 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    65
    Mohrbacher kannste für Espresso wirklich getrost vergessen...
    Neben den genannten kann ich noch wirklich sehr die Rösterei Tostino

    espresso tostino – Rösterei in Karlsruhe seit 2009

    in Karlsruhe empfehlen. Ist natürlich nicht in Lauflage und je nach eigenem Empfinden schon ziemlich weit weg, aber ich finde, der Weg lohnt sich.
     
  12. #12 pioneerfan, 02.02.2019
    pioneerfan

    pioneerfan Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    11
    Ich war jetzt schon mal bei der Kaffeerösterei Lauri in der Schwetzingerstadt. War sehr gemütlich und der Cappuccino war sehr lecker.
    Dort werde ich bestimmt fündig.
     
  13. #13 EspressoB, 10.02.2019
    EspressoB

    EspressoB Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    10
    Gibt's in dem coffee Consulat auch bohnen zu kaufen?
     
  14. #14 EspressoB, 10.02.2019
    EspressoB

    EspressoB Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    10
    An pionierfan, wo wurdest du dann wirklich besser fündig?
     
  15. #15 pioneerfan, 11.02.2019
    pioneerfan

    pioneerfan Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    11
    Ich werde mal die Sorten von Lauri ausprobieren.
     
Thema:

Kaffeerösterei Mohrbacher Ludwigshafen

Die Seite wird geladen...

Kaffeerösterei Mohrbacher Ludwigshafen - Ähnliche Themen

  1. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  2. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  3. [Vorstellung] Beanlab Kaffeerösterei Monheim

    Beanlab Kaffeerösterei Monheim: Moin meine Lieben, ich möchte euch gerne meine neugegründete Rösterei in Monheim am Rhein vorstellen. Aktuell rösten wir noch in kleinen 3kg...
  4. Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?

    Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?: hi, war schon jemand dort ? Erfahrung ?
  5. [Verkaufe] Übernahme Kaffeerösterei in NRW

    Übernahme Kaffeerösterei in NRW: Hallo Kaffeefreunde, aus persönlichen Gründen suche nach neuen Optionen für meine gut laufende Kaffeerösterei in NRW - Rhein/Ruhr. Ladenlokal...