Rancilio Rocky.

Diskutiere Rancilio Rocky. im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo allerseits. Habe mir bei einem sogenannten Händler eine gebrauchte Mühle gekauft,angeblich zwei jahre alt,mit neuen Mahl Kränzen.Habe die...

  1. #1 pocotio, 18.01.2019
    pocotio

    pocotio Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits.
    Habe mir bei einem sogenannten Händler eine gebrauchte Mühle gekauft,angeblich zwei jahre alt,mit neuen Mahl Kränzen.Habe die Mahl Kränze nach einem Kilo Espresso ausgebaut und die waren total versifft.Nun glaube ich auch nicht mehr das das Teil nur zwei Jahre alt ist.Habe das Typenschild fotographiert,und als Anhang beigefügt.Kann mir einer bitte an Hand des Bildes sagen wie alt die Mühle ist.

    Ps.Nochmals Sorry,mit der Fritzbox kann man wirklich nicht Mahlen. IMG_20181103_111221.jpg

    Herzliche Grüsse von Poocotio.
     
  2. #2 zweiundvierzig, 18.01.2019
    zweiundvierzig

    zweiundvierzig Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    29
    -Dune- gefällt das.
  3. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Was ist denn ein "sogenannter Händler"? Wenn Du ne ordentliche Rechnung / Quittung hast, dann bring den Eimer doch zurück.
     
    cbr-ps gefällt das.
  4. #4 Londoner, 18.01.2019
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Dürfte Juni 2007 (0607 unten rechts) sein.
    Der "Händler" würd mich aber auch mal interessieren

    Darf man erfahren was dieser dir dafür abgenommen hat?
     
  5. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Ich meine ich kann den Ärger ja verstehen. Aber muss mittlerweile jedes simple Alltagsproblem online diskutiert werden?
    Mühle einsacken, zum "Händler" gehen und die Sache klären. Geht ruck zuck. Da braucht es doch keine Lebensberatung aus nem Forum? :D
     
  6. #6 Lausermax, 18.01.2019
    Lausermax

    Lausermax Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    150
    das Jahr steht voran.
    Ärgerlich, aber wenn der Preis gepasst hat, warum nicht? Lass Dir noch kostenlos ein Paar neue Malscheiben geben, die sind in 5min. (wenn ich noch richtig liege: kosten was um die 30 Euro)
    Reingeschraubt. Meine Rocky war 06er Bj. An der hat sich nullkommanix gefehlt.
     
  7. #7 Londoner, 18.01.2019
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Denke nicht. Es müsste MMJJ sein.
    Schau aber heute Abend gern nochmal auf bzw. unter meiner Silvia.
     
  8. #8 Londoner, 18.01.2019
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Bei der Frage ging es ja hauptsächlich um Hilfe zum Typenschild bzw. Baujahr einer Espressomühle.
    Ich denke das darf man schon fragen, wenn man Hilfe dazu benötigt.
     
    Jova, zweiundvierzig und JeyTea gefällt das.
  9. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Hast mal ein Foto von der Mühle in der Totalen? Ist die Bodenplatte noch die alte komplett aus Metall? Oder ist es voene Kunststoff?
     
Thema:

Rancilio Rocky.

Die Seite wird geladen...

Rancilio Rocky. - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Rancilio Z9 mit Hotelgruppe

    Rancilio Z9 mit Hotelgruppe: Hallo, ich biete hier eine selten Rancilio Z9 zum Verkauf. Die Maschine stammt hier aus dem Forum und hat bei uns im den letzten zwei Jahren...
  2. Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?

    Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?: Hallo zusammen, folgendes Teil lag heute in der Abtropfwanne. Weiß jemand wo das hingehört? Vielen Dank & Viele Grüße Daniel [IMG]
  3. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...
  4. [Mühlen] Rancilio Rocky SD Bj. 2010

    Rancilio Rocky SD Bj. 2010: Verkaufe meine Rancilio Rocky SD, gekauft in 2010, allerdings seltenst benutzt, da ich parallel dazu eine Mühle mit stufenloser Einstellbarkeit...
  5. [Verkauft] Bodenloser Siebträger Rancilio

    Bodenloser Siebträger Rancilio: Verkaufe einen bodenlosen Siebträger von Rancilio. Es handelt sich dabei um das „ältere“ Modell mit dem schrägen Ende/Emblem. Kaum genutzt, daher...