Faema Samba vs. Mercedes Ponton

Diskutiere Faema Samba vs. Mercedes Ponton im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Möchte euch dieses Zusammentreffen nicht vorenthalten. Passt gut in die Zeit. PS. Denke der Wert des Servicewagens dürfte heutzutage den des...

  1. #1 gismo, 20.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2019
    gismo

    gismo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    443
    Möchte euch dieses Zusammentreffen nicht vorenthalten.
    Passt gut in die Zeit.
    PS. Denke der Wert des Servicewagens dürfte heutzutage den des Mercedes um einiges übersteigen.

    [​IMG]
     
    ezlbaak, carkoch, blu und 12 anderen gefällt das.
  2. gismo

    gismo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    443
    Hier noch die Wiener Staffel von Faema in den 50-60ern
    Übrigens das vorletzte Fahrzeug war der erste Servicewagen den Edmund Mayr fuhr. Leider hab ich nur noch den Typenschein davon.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    joewue, ezlbaak, carkoch und 11 anderen gefällt das.
  3. #3 infusione, 20.01.2019
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Schick, ein Transporter mit Marte-Grill. :)
     
    carkoch, blu, Sansibar99 und 2 anderen gefällt das.
  4. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Vielen lieben Dank fürs zeigen, find ich toll! :)
     
  5. #5 Meistersuppe, 20.01.2019
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Puch 500 und Kastenente sehen ja richtig entzückend aus!
     
  6. gismo

    gismo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    443
    Das war ein Peugeot D3. 1955 zugelassen in Wien 1. Den Grill hatten damals viele der Faema Fahrzeuge.
     
    blu, infusione und Meistersuppe gefällt das.
  7. Az425

    Az425 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    14
    Ist eher ein puch 700c. Aber auf jeden Fall liebenswert und heutzutage auch schon richtig selten.
     
    Meistersuppe gefällt das.
  8. #8 Meistersuppe, 20.01.2019
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Tatsächlich der Kombi, ja eigentlich auch logisch für ein Kundendienstfahrzeug...
    Hatte das Heckfenster aus der Perspektive gar nicht bemerkt. Süß jedenfalls das alte Pucherl. :)
     
Thema:

Faema Samba vs. Mercedes Ponton

Die Seite wird geladen...

Faema Samba vs. Mercedes Ponton - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Faema Uranaia 2GR 1. Serie Projekt

    Faema Uranaia 2GR 1. Serie Projekt: Hallo zusammen, Ich habe mir 2016 eine 2-gruppige Faema Urania gekauft, mit dem Plan sie zu restaurieren. 8 Jahre später ist sie immer noch nicht...
  2. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  3. Cimbaly - Faema Nova 1

    Cimbaly - Faema Nova 1: Hallo, ich habe eine Siebträgermaschine, La Cimbaly, das Modell weiß ich leider nicht, es steht nirgends drauf, hab es öfters komplett abgesucht....
  4. Siebhöhe bei Faema Lambro

    Siebhöhe bei Faema Lambro: Ich benutze mit meiner Lambro unter anderem ein 14g Strada Sieb. Das fülle ich mit ca.16,5g. Nun möchte ich aber ein etwas größeres Sieb. Zum...
  5. [Suche] Kolbendichtringe Faema Lambro

    Kolbendichtringe Faema Lambro: Falls jemand einen Satz Kolbendichtringe für eine Faema Lambro über hat.....:)