Bin auf die Energieeinsparung durch die Senseo gespannt...

Diskutiere Bin auf die Energieeinsparung durch die Senseo gespannt... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; und ich mit der Quickmill 0820 auch eine Maschine habe, die halbwegs sparsam mit dem Strom umgeht (so heißt es zumindest, nachgemessen habe ich...

  1. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    10 Stunden laufen lassen, dabei 4 Doppios ziehen: 29 Minuten ist die Heizung dabei an, 0,5 kWh = 0,15 € (selbst gemessen) :D
     
  2. #22 Holger Schmitz, 16.01.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Nein, kein Witz, Claudia bin ich durch meine Erkrankung zu unattraktiv und unspaßig geworden so dass eine Räumliche Trennung Sinn macht, mit etwas Glück kann ich Ende Februar meine Epilepsietabletten absetzen und werde wieder "normaler", dann sehen wir weiter...
     
  3. #23 Holger Schmitz, 16.01.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Da ist Senseo um Längen besser :)
     
  4. #24 Holger Schmitz, 16.01.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
  5. #25 Holger Schmitz, 16.01.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Man merkt, Du kennst Senseo nicht, ist verrottbar wie ein Teebeutel sogar ohne Metallklammer für das Fädchen. Führe ich Dir gerne beim KN-Treff vor :)
     
  6. #26 Holger Schmitz, 16.01.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Länger leben sowieso nicht. Bin der lebende Gegenbeweis zur These dass Kaffeetrinker seltener an Krebs erkranken :)
     
    Alias gefällt das.
  7. #27 Max1411, 16.01.2019
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Äh, deine Rechnung stimmt aber nicht. Da müssten die Maschinen kontinuierlich heizen. Soviel verbraucht meine nicht isolierte Rocket nur, wenn sie am Tag 8h läuft.
     
  8. #28 espressionistin, 16.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    CA272984-9720-4C37-97CD-47362AAADD6F.jpeg
    ...


    Ok, das vielleicht nicht. Länger leben tut man vermutlich auch nicht, aber definitiv macht guter Kaffee glücklich, ist doch auch schonmal was. :)
    (Ich kann aber auch grad null beurteilen, was in Dir vorgeht, von daher ist die Aussage vielleicht auch naiv und anmaßend, keine Ahnung..)


    Ok, hast recht, schmeckt trotzdem scheisse. (Bin neulich aus versehen in den Genuss gekommen..)
     
  9. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Holger Schmitz wechselt auf Senseo.
    Also ich falle vom glauben ab, 2019 beginnt ja schon mal mit tollen Nachrichten, ich fass es nicht.
    Sollte es wegen der Kohle sein, schick mir deine Kontonummer per PN, die 140€ überweis ich Dir gerne, das meine ich ernst.
    Mit offenem Mund bleib ich kopfschüttelnd zurück...…..
     
    Caruso, carkoch, Sekem und 3 anderen gefällt das.
  10. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    Ich bin traurig das zu hören, aber „weitersehen“ klingt ja noch nach Optionen.

    Es gibt siebträger für die Senseo, dann kannst du wenigstens frisch mahlen?
    Aber... ich glaube ich würd die bezzi weiter anwerfen... guter Cappuccino morgens kann das Leben schon erheblich schöner machen.
     
    jasonmaier und Caruso gefällt das.
  11. #31 Holger Schmitz, 18.01.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Keine Sorge, kann gut damit umgehen
     
  12. #32 Holger Schmitz, 18.01.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Danke,
    es geht mir weniger ums Geld (das habe ich), sondern um die Energieeinsparung.
     
  13. #33 Gelöschte Mitglieder 75752, 18.01.2019
    Gelöschte Mitglieder 75752

    Gelöschte Mitglieder 75752 Gast

    Eine Maschine mit tb wäre evtl. eine alternative?
     
  14. #34 Holger Schmitz, 18.01.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    tb = Tuberkulose ? Nein danke, Glioblastom hat mir gereicht...
     
  15. #35 espressionistin, 18.01.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Das heißt TeeBeutel..
     
  16. #36 Schneidersche, 18.01.2019
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Meine gedämmte Bezzi hat zwar nur knapp über 1kw am Tag verbraucht bei ca 5 Getränken, war mir dann aber später nur für mich auch zu viel, vorallem bei puren Espresso ohne Milch. Die QM ist da viel sparsamer und überraschend gut. Auf jeden Fall kann ich sie eher mal morgens schnell einschalten und spontan doch noch einen Espresso beziehen. Bei der Bezzi ging da unter 40min nicht viel...

    Aber ich möchte die Senseo verteidigen, unser Röster bietet gute Pads an und die neuere Senseo Generation brüht nicht so schlecht wie viele in Erinnerungen haben.
    Auch mit dem Coffeeduck oder selbstgemachten Pads habe ich schon gute Bezüge gehabt.
     
  17. #37 Gelöschte Mitglieder 75752, 21.01.2019
    Gelöschte Mitglieder 75752

    Gelöschte Mitglieder 75752 Gast

    Ja.
     
  18. #38 wiegehtlasanmarco, 21.01.2019
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    595
    Vorschlag:
    Mach es wie die Bahn oder die Post - kauf Oköstrom in CO2 Neutral oder schraub Dir eine Solaranlage aufs Dach. Sonnenenergie gibt es kostenlos.
    Eigentlich müsste man dann auch einen gebrauchten 3Liter Lupo kaufen, von wegen Energieverbrauch und die Wohnung auf 15° heizen und nen dicken Pulli tragen.

    Scherz beiseite: Jeder muss selber festlegen was einem wichtig ist, auch wenn es für andere widersprüchlich ist.

    An der Arbeit trinke ich auch Senseo, da ich keine Lust habe in der Teeküche meinen Kaffee aufzubrühen. Ich schmecke es da auch nicht, mir geht es da eher um ein warmes Getränk mit kaffeeähnlichem Aroma. Genuss geht für mich anders.
    Morgens gibt es bei mir Zuhause einen guten aufgebrühten Kaffee bevor ich aus dem Haus gehe.
    Frage: Machst Du die Pads selber oder kaufst Du sie?
     
  19. Giagl

    Giagl Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    28
    Servus @Holger Schmitz ,

    hast Du schon mal überlegt, ob Dich Dein Geiz für Deine Gutste vielleicht unattraktiver und unspassiger macht? ;)
    (ich möchte mich hier auf keinen Fall über irgend eine Krankheit lustig machen!)

    Nein! Ich wünsche Dir - auch wenn wir uns nicht kennen - das Beste für Deine Gesundheit! Ich kann mir vorstellen, dass bei einer solchen Diagnose jeder Mensch in irgend einer Richtung komisch wird. Auch wünsche ich Dir, dass Du bald wieder so normal wirst, dass Du den Drive hast, Deine Siebträgermaschine auch als Single anzuwerfen!

    Glück auf!
     
  20. #40 S.Bresseau, 22.01.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
    Holger wie schmeckt dir denn der Aldi-Senseo, im Vergleich zu z. B. frech press mit frisch gemahlenen Bohnen?
     
Thema:

Bin auf die Energieeinsparung durch die Senseo gespannt...

Die Seite wird geladen...

Bin auf die Energieeinsparung durch die Senseo gespannt... - Ähnliche Themen

  1. Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger

    Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger: Ich habe hier eine Profitec Go. Die Version ist 1.06. Die Pumpe ist die originale Olab Silent Green K09541. Ohne eingespannten Siebträger erhalte...
  2. Filterkaffee durchsetzungsfähig bei Milch

    Filterkaffee durchsetzungsfähig bei Milch: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Filterkaffee für meinen V60, der sich auch mit Milch verträgt. Ich würde mich freuen, wenn der...
  3. Erbrechen durch Kaffee - Gaggia Classic Pro

    Erbrechen durch Kaffee - Gaggia Classic Pro: Moin, ich habe seit ca 2-3 Monaten eine Gaggia Classic Pro und meine Ehefrau und Ich trinken seitdem wöchentlich jeweils ungefähr 2-3 Cappuccino....
  4. Lelit kaputt durch Entkalkung?

    Lelit kaputt durch Entkalkung?: Hallo Forum, ich denke ich habe einen dummen Fehler gemacht. Ich habe mir eine gebrauche Lelit Anita PID zugelegt und die Funktion getestet ->...
  5. Rocket Mozzafiato durchgebrannt?

    Rocket Mozzafiato durchgebrannt?: Moin, da so richtig will das mit meiner Mozza Chronometro R wohl nicht. Das letzte Mal als ich mir hier gemeldet hatte, war nach der...