Rocket küsst La Marzocco

Diskutiere Rocket küsst La Marzocco im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; IMG_20190121_222650 erstellt von since4, 21.01.2019 um 22:51 Uhr Nach langem Löchern etlicher User, einigen Gängen in den Baumarkt etc. hab ichs...

  1. #1 since4, 21.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2019
    since4

    since4 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2018
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    115

    Nach langem Löchern etlicher User, einigen Gängen in den Baumarkt etc. hab ichs endlich halbwegs hinbekommen.
    Der Appartamento wurde eine DIY Dampflanze a la La Marzocco verpasst. No burn versteht sich ;)
    10mm Edelstahlrohr, M9x0,75 Gewinde eingeschnitten, zurechtgebogen, Dampfventil um 180 Grad versetzt!

    Danke an alle die mir weitergeholfen haben! :)
     
    Milarnese, AliBrown79, 00nix und 6 anderen gefällt das.
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Wie hast du "no burn" realisiert?
    Normalerweise ist ein Kunststoffrohr in der Dampflanze
     
  3. #3 Dale B. Cooper, 22.01.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.220
    Zustimmungen:
    3.948
    Warum?
     
    Elbe und espressionistin gefällt das.
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Nett gebastelt! Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich mit dieser Dampflanze an meiner Ex GS3 lange nicht so gut zurechtgekommen bin wie zB mit der Standardlanze an der Linea.
    LG, blu
     
  5. since4

    since4 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2018
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    115
    Leider geil!
     
    slowhand und Gandalph gefällt das.
  6. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Die einen sagen so, die anderen so…
     
  7. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Hat die neue Dampflanze einen praktischen Nutzen im Workflow ? Oder hast du das nur aus optischen Gründen gemacht ?
     
  8. since4

    since4 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2018
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    115
    Ja genau, es handelt sich um einen 4mm Tevlonschlauch! Hitze und Druckbeständig!
     
    -Dune- gefällt das.
  9. #9 since4, 22.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2019
    since4

    since4 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2018
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    115
    Sowohl als auch würde ich behaupten, primär gings mir aber schon darum dass man durch die großzügige Lanze weiter weg von der Maschine und vorallem viel aufrechter schäumen kann.
    Optisch taugts mir natürlich auch total und alleine das Abwischen danach fühlt sich mega profi an!! Kein Vergleich zum kurvigen Stümmelchen vorher ! ;) S.Freud lässt grüßen:D
     
    00nix, slowhand und Dale B. Cooper gefällt das.
  10. #10 olliccino, 23.01.2019
    olliccino

    olliccino Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    69
    Also wenn das Drehventil obgleich dieser großen Lanze noch gut zugänglich ist für eine einfache Bedienung, Geile Sache und meinen Respekt für die Umsetzung. Ich weiß wie nervig „Stummel-Dampflanzen“ sein können...

    Gruß,
    O.

    P.S.: Seltene Kombi aus EK43 und Appartamento? ;-)
     
    since4 gefällt das.
  11. since4

    since4 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2018
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    115
    ja bisschen um die Ecke greifen muss man manchmal schon, könnte man aber biegetechnisch auch noch verbessern, wird dann aber ziemlich kurvig das ganze!

    ps: ja 3mal darfst du raten was schon länger am tresen steht :(
     
Thema:

Rocket küsst La Marzocco

Die Seite wird geladen...

Rocket küsst La Marzocco - Ähnliche Themen

  1. Rocket Siebe

    Rocket Siebe: Hallo, sind die Siebe der Firma Rocket (Einer- und Zweiersiebeinsatz) immer noch baugleich wie vor ca. 15 Jahren (Rocket Giotto Evolutione V1 -...
  2. Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus

    Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus: Hallo, nachdem mein Festwasseranschluss abgebrochen war (Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen) hatte ich die Gelegenheit genutzt, die...
  3. Downgrade von Rocket Giotto sinnvoll?

    Downgrade von Rocket Giotto sinnvoll?: Liebes Kaffee-Netz, sehr lange war ich nicht mehr hier aktiv, das hat vor allem den Grund, dass ich 2020 'mein Glück' mit einer Rocket Giotto V...
  4. Rocket Appartamento schaltet sich ab

    Rocket Appartamento schaltet sich ab: Liebe Community, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit der o.g. Maschine. 1.) Maschine anschalten 2.) Maschine heizt hoch 3.) nach...
  5. [Verkaufe] Rocket Cellini v3 PID

    Rocket Cellini v3 PID: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe eine Rocket Cellini v3 PID. Es ist ein Zweikreiser mit E61-Brühgruppe. Die Maschine hat...