Bezzera Magica Heisswasserbezug setzt sich zu

Diskutiere Bezzera Magica Heisswasserbezug setzt sich zu im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Schönen guten Abend zusammen. Meine Bezzera setzt sich an der Heisswasserenhnahme zu. Ich habe festgestellt, dass der Heisswasserbezug deutlich...

  1. Karlon

    Karlon Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Schönen guten Abend zusammen.

    Meine Bezzera setzt sich an der Heisswasserenhnahme zu. Ich habe festgestellt, dass der Heisswasserbezug deutlich länger dauert. Daraufhin habe ich die Maschine entkalkt. Das hat an der Situation allerdings nicht viel geändert. Das Sieb setzt sich mit einer „sandigen“ Masse zu. Das Zeug reagiert in Verbindung mit Entkalker und bildet Blasen.
    Jemand eine Idee wie ich die Sache beheben kann?


    Gruss
    Christian
    B3F50381-A540-4052-95CC-CEEE6EBECF82.jpeg 97E1A1AF-7B2E-449C-80C5-5E5D534FCC59.jpeg 7718386D-FFA3-4DEE-B600-5F838ABA5B6A.jpeg
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Das nennt man auch Kalk.
    Welches Wasser verwendest du und welche Härte hat es?
     
  3. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Maschine entkalkt mit Durchlaufentkalkung?
    Wenn ja, können das immer noch die Reste sein.
    Dann sollte der Kessel noch einige Male durchgespült werden.
     
  4. Karlon

    Karlon Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Dass es Kalk ist habe ich mir gedacht. Mich wundert nur, dass es nach dem Entkalken noch da ist. Das Sieb im Heisswasserbezug setzt sich immer wieder zu.
    Der ph liegt bei und bei 7,9.
    Der Härtgrad wird als Härtestufe I angegeben und gilt als „weich“

    Gruss
    Christian
     
  5. Karlon

    Karlon Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3

    Habe gefühlt endlos gespült. Die Maschine ist jetzt bereits zwei Wochen wieder in regulären Betrieb. In der Zeit habe ich vier Mal das Sieb gesäubert.

    Evtl spüle ich nochmal einen ganzen Tank durch.

    Entkalt wurde mit Durchlaufentkalkung.

    Gruss
    Christian
     
  6. #6 Kantenhocker, 24.01.2019
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Man kann z.B. den Kessel öffnen und das Zeug herausholen (und dabei noch mal "richtig" entkalken).
     
  7. Xandi

    Xandi Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
Thema:

Bezzera Magica Heisswasserbezug setzt sich zu

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica Heisswasserbezug setzt sich zu - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica Pressostat Anschluss

    Bezzera Magica Pressostat Anschluss: Guten Abend Habe die Bezzera zerlegt und beim Zusammenbauen festgestellt die beiden Leitungen die am Pressosten angeschlossen werden beide rot...
  2. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...
  3. Bezzera Magica - Temperatur zu niedrig

    Bezzera Magica - Temperatur zu niedrig: Hallo zusammen, ich besitze eine Bezzera Magica und habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Beim Einschalten heizt sie nicht auf die...
  4. Bezzera Magica Dampflanze unkontrollierbar

    Bezzera Magica Dampflanze unkontrollierbar: Hallo liebes Kaffee-Netz, Seit etwa einem Jahr bin ich Besitzer einer Bezzera Magica und habe bis heute Probleme mit der Dampflanze. Beim schäumen...
  5. Bezzera Magica S MN tropft

    Bezzera Magica S MN tropft: Hallo zusammen, ich heiße Julian und bin neu im Forum. Ich schreibe bzgl. eines Problems mit meiner Bezzera Magica. Seit einigen Tagen tropft...