Welche Mühle passt zu mir? [Anfänger]

Diskutiere Welche Mühle passt zu mir? [Anfänger] im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tach, Ich bin relativ neu im Espressogeschäft und möchte mir nun zu meiner neuen Maschine, die ebenfalls nicht all zu teuer war (Dedica...

  1. #1 WhatTheHellge, 25.01.2019
    WhatTheHellge

    WhatTheHellge Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tach,

    Ich bin relativ neu im Espressogeschäft und möchte mir nun zu meiner neuen Maschine, die ebenfalls nicht all zu teuer war (Dedica 685), eine Kaffeemühle zulegen.

    - Sie sollte im Preisgebiet 120-180€ liegen
    - Bei uns werden täglich etwa 4 Espressi getrunken
    - Der Mahlgrad sollte also dementsprechend sehr fein einstellbar sein
    - Zusätzlich sollte die Mühle das Espressomehl direkt in den Siebträger mahlen
    - Ein weiterer Wunsch von mir ist, dass die Portion der Mühle einstellbar ist, damit mir das Abwiegen mit einer Waage erspart bleibt

    - Totraum ist wohl ebenfalls eine Größe, die man im Haushalt zu beachten ist, wenn die Mühle nicht allzuoft benutzt wird.

    Ich weiß, dass wahrscheinlich nicht alle Aspekte berücksichtigt werden können, dafür müsste ich in eine andere Preisklasse springen, aber ich hoffe es gibt trotzdem eine ordentliche Mühle mit ein paar Abstrichen.. :)

    Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich?
    Lg
    WTH
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Handmühle: Feldgrind
    elektrisch: Graef CM800
     
    Tigr und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  3. #3 WhatTheHellge, 25.01.2019
    WhatTheHellge

    WhatTheHellge Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hat die Graef CM800 einen Portionierer, oder wie man das nennt? Oder muss ich solange den ST vorhalten bis ich meine genug zu haben?
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Doser Mühlen sind für so geringen Durchsatz ungeeignet, da gammelt dir nur das vorgemahlene Mahgut.
    Komfortlösungen wirst Du für das geringe Budget nicht bekommen. Die CM900 hat meines Wissens einen Timer, d.h. Sie mahlt eine programmierbare Zeit und damit kriegst Du im Rahmen der damit möglichen Genauigkeit eine automatische Portionierung hin.
    Damit hast Du dann auch dein oberes Limit erreicht.
     
    Luke85 gefällt das.
  5. #5 relefant14, 25.01.2019
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    642
    Wenn es elektrisch sein soll könntest Du nach einer guten gebrauchten Maschine Ausschau halten. Mit Geduld bekommst du dann eine BB005 (eher wahrscheinlich) oder eine Eureka Mignon im Budget.
     
Thema:

Welche Mühle passt zu mir? [Anfänger]

Die Seite wird geladen...

Welche Mühle passt zu mir? [Anfänger] - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Dream / Erfahrungen / Welche Mühle passt

    Ascaso Dream / Erfahrungen / Welche Mühle passt: Hallo, ich habe mir gestern eine Ascaso Dream Dark Black bestellt, die zu meinem Geburtstag geliefert werden soll. Ich wollte mal in die Runde...
  2. Welche Mühle passt zu mir?

    Welche Mühle passt zu mir?: Augenblicklich habe ich eine Ascaso Mini I und BZ10. Die Mühle klumpt leider. Ich trinke viele Milchmixgetränke, würde aber auch gern mal einen...
  3. Mühle gesucht welche passt was ist hochwertig oder gut?

    Mühle gesucht welche passt was ist hochwertig oder gut?: Guten Abend , ich suche für mich eine Mühle! da ich leider noch nicht so viel Ahnung habe was gut ,und was nicht so gut ist ?! Frage ich mal...
  4. Unico Splender! welche Mühle passt?

    Unico Splender! welche Mühle passt?: Hallo Jungs! ich habe mir jetzt eine Unico Splender gekauft! echt super die Splender. und ich suche jetzt eine passende Mühle für meine Unico...
  5. Welche Mühle passt zu mir?

    Welche Mühle passt zu mir?: -------------