[Veranstaltung] Xenia - Livestream

Diskutiere Xenia - Livestream im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Wir sind am überlegen, immer wieder mal Livestreams vom Bau einer Maschine zu starten. Wir denken, dass es trotz der langen Dauer durchaus für den...

  1. #1 XeniaEspresso, 25.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Wir sind am überlegen, immer wieder mal Livestreams vom Bau einer Maschine zu starten. Wir denken, dass es trotz der langen Dauer durchaus für den einen oder anderen interessant ist zu sehen, wie so eine Maschine entsteht.

    Kurz zu meinem Kollegen, der das mit Kommentaren ziemlich interessant in Szene gesetzt hat: Florian - der jüngste meiner Kollegen - arbeitet bis auf wenige Tage 2 Jahren bei uns und hat Tischler gelernt. Er ist sehr einfallsreich und stets engagiert bei der Sache und für solche Sachen immer zu haben. Da wir gerade einige prebuilt-Maschinen ausgeliefert haben, hatte er sich entschieden, eine weiße prebuilt-Maschine nachzuproduzieren.

    In der Regel werden 2 Maschinen parallel gebaut, aber das hätte hier nicht gut funktioniert.So haben wir uns dafür entschieden, nur eine Maschine zu bauen.

    Einige Baugruppen (wie der Kessel) sind vorproduziert und tauchen im Video nur für den Einbau auf.

    Leider sind zwischendrin unser kaffeesüchtigen Nachbarn aufgetaucht, obwohl ich eigentlich darum gebeten hatte, heute sich mal woanders mit Kaffee zu versorgen. :)

    Das Video ist auf Youtube:


    Das hier ist kein echter Livestream, weil wir es erst einmal probieren wollten. Ich habe nur hier und da reingeschaut und finde es gelungen. Auf dem Tablet war der Ton bei mir etwas leise, aber auf dem Notebook war es gut. Die Filmqualtät fand ich für den Zweck ausreichend.

    Ich hoffe es gefällt. Ich schaue mal welche Seriennummer die Maschine hat, so dass der zuk. Eigentümer sehen kann, wie seine Maschine gebaut wurde.
     
    Ansonamun, 00nix, mat76 und 12 anderen gefällt das.
  2. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Super Idee. Danke.
     
  3. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    klasse
     
  4. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Super Idee. Ich hab mir erst einmal die ersten 5 Minuten angeschaut. Ich würde bei einer Laufzeit von 2,5 Stunden ab und zu mal einen schnellen Vorlauf einbauen.
     
  5. #5 flusier, 25.01.2019
    flusier

    flusier Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    793
    567 :D

    Sehr sehr gute Idee mit dem Video!
     
  6. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    Ein wirklich schöner Einblick in das Innenleben der Maschine.
    Dankeschön.

    VG
    Jo
     
  7. #7 rofl0815, 26.01.2019
    rofl0815

    rofl0815 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2019
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    58
    Die Vorfreude steigt ins Unermessliche ;-)
     
  8. #8 XeniaEspresso, 26.01.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Du weisst mehr als ich.... Danke.
     
  9. #9 rosabluemchen, 26.01.2019
    rosabluemchen

    rosabluemchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2018
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    43
    Was ich gut fände: Eine ausführliche Auseinanderbau-Entkalk-Zusammenbau-Videoanleitung. (Mit Dichtungswechsel und allem was nötig wäre für eine kleine Inspektion.)
     
    Cairns und onluxtex gefällt das.
  10. #10 Karlchen, 26.01.2019
    Karlchen

    Karlchen Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    7
    Das ist eine sehr gute Idee und würde meinem Zögern, eine Entkalkung selbst anzugehen, einen Schubs in Richtung "mach es" geben. Eventuell lassen sich noch andere regelmäßige Wartungsarbeiten finden (z.B. Duschsieb ausbauen/reinigen), bei denen eine Anleitung per Video anschaulicher wäre als die vorhandene (gute) Anleitung in "Nur-Bildern".
     
    Cairns gefällt das.
  11. #11 XeniaEspresso, 26.01.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Genau. Wir wollten die Entkalkung diese Woche filmen, aber der Kunde, dessen Maschine wir nutzen wollten, hatte es sich anders überlegt.

    Bei der Entkalkung werden wir vermutlich Vido und Bilder (von Teilen) mischen, so dass Details klarer werden.
     
    Cairns, blu, onluxtex und 6 anderen gefällt das.
  12. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    Das ist wirklich eine schöne Sache. Danke.
     
  13. #13 XeniaEspresso, 26.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Wirklich nichts zu danken. Die Teilnahme ist hier so groß, dass es uns freut, mal was zurückzugeben. Und mich würde sowas brennend interessieren.
     
    Sonja, Cairns, Vivo101 und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #14 rofl0815, 26.01.2019
    rofl0815

    rofl0815 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2019
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    58
    @Iskanda ihr könnt meine nehmen :D
     
  15. #15 XeniaEspresso, 26.01.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Die ist aber kalkfrei.
     
    Tigr und rofl0815 gefällt das.
  16. #16 Adjacent, 26.01.2019
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Also irgendwie wird mir das gesamte Xenia Projekt (und auch die Mella) immer sympathischer, je mehr ich darüber lese.
    Während der Entwicklung hier viel mit den potentiellen Kunden zu kommunizieren und dabei Informationen über Kundenwünsche gegen entsprechende Einflussmöglichkeiten zu tauschen ist schon mal klasse. Richtig toll finde ich es aber, wenn diese Offenheit auch lange nach der Markteinführung beibehalten wird.
    Ganz herzlichen Dank dafür!
     
    Sonja, Tigr und rofl0815 gefällt das.
  17. #17 Kaffeeviertel, 26.01.2019
    Kaffeeviertel

    Kaffeeviertel Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    286
    Wenn ihr eine Maschine zum Entkalken benötigt, könnt ihr gern meine (steht in Berlin, 15min mit dem Auto von euch entfernt) haben. Ich hab' allerdings keine Ahnung, ob sich überhaupt Kalk abgelagert hat - sie ist erst im Sommer 2018 zu mir gekommen.
    Außerdem hab' ich eine langweilig silberne Version - die macht dann optisch nicht viel her.
    Grüße,
    Christoph
     
  18. #18 XeniaEspresso, 27.01.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Danke. Aber wir brauchen eine Maschine, die sicher gut verkalkt ist.
     
  19. #19 Shadowrun, 28.01.2019
    Shadowrun

    Shadowrun Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    38
    Da wäre ja meine perfekt gewesen. ;)

    Holger und sein Team haben meine Xenia erst vor ein paar Wochen revidiert und ordentlich Kalk GEFUNDEN. Wir hatten immer perfekte Espresso Wasser Härte, aber wegen der Trockenheit hat unsere Wasserversorger scheinbar uns mit kalkhaltigen Wasser aus anderen Regionen beliefert. Ich hatte es mir schon gedacht, aber erst nach der Revision habe ich nachgefragt bzw gemessen :(
     
  20. -Andy-

    -Andy- Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    96
    Ich bin mir nicht sicher was hier gemacht wir bei 53:10 Minuten.
    Aber wenn es ein Schrumpfschlauch ist, fände ich es besser, wenn man hier einen Heißluftfön / Heißluftpistole nimmt.
    Zumindest bei einem Gasfeuerzeug hinterlässt das unschöne Rußflecken. Wie es sich hier bei einem Benzinfeuerzeug verhält weiß ich nicht genau.

    Nicht falsch verstehen.
    Mir ist klar das ich mecker auf hohem Niveau. Für mich steht eh fest das ich früher oder später eine Xenia kaufen und auf den Geschmack hat das Benzinfeuerzeug bestimmt keinen Einfluss.
     
Thema:

Xenia - Livestream

Die Seite wird geladen...

Xenia - Livestream - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential)

    Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential): Wir haben vor einiger Zeit die Macapmühlen in das Programm aufgenommen und nun sind sie auch im Shop verfügbar. Die Mühlen gibt es in schwarz und...
  2. [Verkaufe] Xenia DBL

    Xenia DBL: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, da mir eine Unica Pro zugelaufen ist, verkaufe ich nun meine Xenia DBL in...
  3. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. [Vorstellung] Xenia DB(L) schwarz

    Xenia DB(L) schwarz: Es steht ausser der Reihe eine schwarze Xenia zum Verkauf, die für die Optimierung der Aufheizzeiten gebaut wurde. Die verfügt über 2 x 150 Watt...
  5. [Vorstellung] Xenia 2024

    Xenia 2024: [ATTACH] Vor fast 10 Jahren haben wir zum ersten Mal eine Xenia so zusammengebaut, dass die Maschine gute Ergebnisse (in Form von Espresso)...