Köln....

Diskutiere Köln.... im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich esse regelmäßig beim LU- Vietnamese LU - Vietnamese Cuisine. Finde den eigentlich ganz gut. Kleine Karte, frisches essen und einige Bücher...

  1. #461 christobal1987, 28.11.2018
    christobal1987

    christobal1987 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    796
    Ich esse regelmäßig beim LU- Vietnamese LU - Vietnamese Cuisine. Finde den eigentlich ganz gut. Kleine Karte, frisches essen und einige Bücher über Vietnam. Japanisch finde ich das daikan ganz gut. In der Nähe gibts noch das meat.ing. Da war ich zwar noch nicht aber soll auch nicht schlecht sein

    Ist am Barbarossa Platz. In weiterer Vorteil: zirka 20 Meter weiter ist das Café Coffee gang. ;)

    Glaube vor dem Schokoladen Museum ist auch gerade Weihnachtsmarkt. Ansonsten zum Thema Frühstück: entweder an der Severinstraße ( bei euch in der Nähe) oder beispielsweise Café Lichtenberg in der Innenstadt. Sonst kannst du auch mal auf ksta.de schauen, dort stellen die manchmal Cafés, Bars und Restaurants vor.
    Frühstücken in Köln: Zehn Tipps zum leckeren Brunchen

    Asiaten in Köln: Diese Restaurants versetzen uns zurück in den Asien-Urlaub
     
    paradeiser und kenny gefällt das.
  2. #462 paradeiser, 29.11.2018
    paradeiser

    paradeiser Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    58
    Kann ich nur bestätigen, Lu am Zülpicher Platz ist wirklich sehr lecker, auch die selbstgemachten Limonaden und kalten Thesorten,vom Wasserturm 5 Minuten zu Fuss
     
    kenny gefällt das.
  3. #463 Santelmo, 29.11.2018
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Leider nur nicht gerade der schönste Fußweg ...
     
  4. #464 kleinischer, 06.12.2018
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Am Chlodwigplatz hat eine Filiale von Coffee Fellows eröffnet. Entgegen der Eintragung auf der Homepage ist diese schon geöffnet.
    Bisher kenne ich den Namen nur von Autobahnraststätten und hatte mich bisher nicht getraut hier einen Kaffee zu probieren.
    Werde es aber hier aber bald einmal tun. Bisher habe ich noch keine Erfahrungen mit Coffee Fellows. Wird wohl wie Starbugs sein :( oder?

    LG
    Dirk
     
  5. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    Obwohl die eureka mythos und die, (glaube ich) Astoria einen anderen Eindruck machen, liegt der Kaffee bei coffee fellows nach meiner Erfahrung tatsächlich nicht wirklich über dem von Starbucks. Völlig überhitzte, zum Bauschaum gemachte milch, unterdurchschnittliche espresso. Hatte aus akutestem koffeinmangel mal an einer autobahnraststatte dort probiert, der Cappuccino war auch nach 30 min noch zu heiss zum trinken, trotz dünnem pappbecher.
     
  6. #466 Santelmo, 10.01.2019
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Klassischer, handgehebelter Italiener am Ring/Ehrenstraße

    Wer in der Gegend Ring/Ehrenstraße einen klassischen, handgehebelten Espresso trinken möchte, kann guten Gewissens zu "Da Luigi" auf dem Friesenwall gehen:

    Da Luigi Fotos

    Vorher einen Teller Nudeln essen ist auch nicht verkehrt (nix vorgekocht, immer frisch zubereitet).

    Gibt ihn schon seit über 10 Jahren und wird Zeit, dass er hier Erwähnung findet, meine ich.
     
    paradeiser und Sebastiano gefällt das.
  7. #467 BaristaDenis, 10.01.2019
    BaristaDenis

    BaristaDenis Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Espresso wird da ausgeschenkt ?
     
  8. #468 BaristaDenis, 10.01.2019
    BaristaDenis

    BaristaDenis Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nur Unterstreichen ! Sehr lecker.
     
  9. *Kauz

    *Kauz Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    31
    ! Es gibt Luigi noch? bei meinen letzten 3 Versuchen war die Bude geschlossen. Ich freue mich.
    Bin sicher, er wird gerne erzählen, was er gerade in der Mühle hat...
     
  10. #470 Santelmo, 11.01.2019
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Seba Caffe

    Heute noch mal einen getrunken und festgestellt: die Wahrscheinlichkeit, dass einer von zwei im Doppelsieb gezogenen Espressi besser ist als ein (einfacher) Single-Shot ist dann halt doch immer gegeben ...
     
  11. Spacey

    Spacey Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Tach Zusammen. Ich bin ein großer Fan von der Rösterei Heilandt. Für mich ist das der beste Kaffee in der Stadt. Vor allem die Mischung Orang Utang hat es mir angetan.
     
    Koffeinius gefällt das.
  12. #472 BaristaDenis, 01.02.2019
    BaristaDenis

    BaristaDenis Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok warten wir mal ab was da ausgeschenkt wird. Für mich ist der Weg zu weit !
     
  13. anyyy

    anyyy Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    15
    Der Orang Utan ist echt super!
     
  14. risotto

    risotto Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    68
    Ganz klar der leckerste Espresso Kölns ☕
     
  15. Meusch

    Meusch Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Coffee Gang werde ich dann heute mal ausprobieren.
    Ansonsten ist Cafeesaurus neu am Friesenplatz. Wie sind da eure Erfahrungen ?
     
  16. #476 jub77, 25.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2019
    jub77

    jub77 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kennt jemand das Espressino auf der Neusser Straße direkt am Ebertplatz? Das, wo die Papp-Kuh vor der Tür steht? Sieht eher klassisch italienisch als 3rd-waveig aus? Das liegt manchmal auf meinem Weg zum Büro und ich hol da morgens Caffe zum Mitnehmen (wenn ich es zuhause nicht mehr hinbekommen hab), und der ist ganz gut. Ich wundere mich nur, dass ich das hier über die Suche gar nicht finde...
     
  17. #477 imailfreddy, 04.03.2019
    imailfreddy

    imailfreddy Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Wer auf Italian Roast steht, dem kann ich das einbrandt in der Südstadt empfehlen. Wurde hier nich nicht erwähnt so wie ich sehe...
     
    Meusch gefällt das.
  18. chibbit

    chibbit Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    9
    Der KölnKiosk :) Schöne Marzocco Strada und eine K30 Twin. Gute Bohnen, einziges Manko die H-Milch dafür aber auch wirklich günstig mit 2 Eur/Cappu
     
  19. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Seit langem habe ich es endlich geschafft, einmal im Köski Royal, Aachener Str. / Ecke Kitschburger Str., einen Espresso zu trinken. Was soll ich sagen, er war richtig richtig lecker und die Besitzerin ist sehr sympathisch. Ausgeschenkt werden zusätzlich Milchmixe, auch mit Hafermilch, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Zum Espresso, eine büdcheneigene Röstung von Tim&Sebastian aus Frechen, kann mal leckere Teilchen bekommen.
    Das Köski Royal ist bestimmt das ausgefallenste Büdchen in ganz Köln, einfach urgemütlich. Hier ein Bericht
     
    Meusch gefällt das.
  20. #480 Bierschinken, 15.03.2019
    Bierschinken

    Bierschinken Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    251
    Danke für den Tip! - Ich wohn nicht weit weg von der Bude und hab mich nie getraut, da rein zu gehen. Werd ich mal ändern!

    Btw; am 30.3. ist "Cologne Coffee" da machen einige Röster und Cafes kleine Cuppings, Workshops und Aktionen.
    Habs auch Facebook gesehen. Eventuell ist da was für den Einen oder Anderen dabei.
     
Thema:

Köln....

Die Seite wird geladen...

Köln.... - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Barista gesucht: Köln....

    Barista gesucht: Köln....: Dies ist zwar kein Stellenmarkt, aber evtl. ein passender Ort, um einen guten Barista zu finden. ----------------------------- Wir suchen ab...