Schaltplan Gaggia Orione

Diskutiere Schaltplan Gaggia Orione im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nach längerer Abstinez hier, habe ich es nun doch nicht lassen können. Bin gerade dabei eine eingruppige Gaggia Orione Bj´64 zu...

  1. #1 olesegeln, 01.02.2019
    olesegeln

    olesegeln Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    25
    Hallo,

    nach längerer Abstinez hier, habe ich es nun doch nicht lassen können.
    Bin gerade dabei eine eingruppige Gaggia Orione Bj´64 zu restaurieren. Die Gute hat mich mechanisch bis dato noch nicht überfordert, allerdings reichen meine E-Kenntnisse nun wohl nicht mehr aus.

    Die Gaggia hat den bekannten 5-Stufigen Hauptschalter. Schalterstellungen 0-1-2-3-4

    Es sind zwei Heizungen mit jeweils 800 W + 1000 W verbaut. Betrieb an 230 V.

    Nun soll die Schaltung folgendermaßen aufgebaut sein:

    0 > alles aus
    1 > Heizung 1 + Heizung 2 in Reihe geschaltet
    2 > Heizung 1 an, Heizung 2 aus
    3 > Heizung 1 aus, Heizung 2 an
    4 > beide Heizungen laufen parallel

    alles läuft über einen 3 poligen Presso von Sirai

    Kann mir jemand mit dem Aufbau der Schaltung helfen, oder sogar ein Bild vom Stromlaufplan posten?

    Danke + schönes WE

    Ole

    Ach übrigens: Beim Öffnen des Kessels stellte ich fest das von einem der Vorbesitzer eine Wärmetauscher verbaut wurde. Sieht so weit ganz proffesionell aus. Werde dann sehen, ob wirklich alles dicht ist. Hatte mich schon beim Kauf der Maschine über die merkwürdige Leitungsverlegung gewundert.
    Bilder stell ich noch ein.

    Gaggia Orione Zweikreiser, echt kurios!
     
  2. #2 hawi heitzer, 01.02.2019
    hawi heitzer

    hawi heitzer Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2017
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    53
    Cool, stell doch mal Bilder rein. Einen Schaltplan könnte ich auch gebrauchen. Hab mir zwar alles auf meinem Phon gespeichert. Leider dann ein neues Fon bekommen und da war alles weg.
    :mad:
     
  3. #3 olesegeln, 01.02.2019
    olesegeln

    olesegeln Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    25
    Ok, wie versprochen einige Bilder.

    Erst mal Alles wie erwartet:
    20190120_143329.jpg 20190120_143736.jpg 20190120_144621.jpg

    Aber dann erste Zweifel. Wie soll das denn funktionieren?
    20190120_144613.jpg 20190120_144653.jpg
     

    Anhänge:

  4. #4 olesegeln, 01.02.2019
    olesegeln

    olesegeln Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    25
    Surprise:
    20190201_194247.jpg 20190201_194301.jpg 20190201_194317.jpg 20190201_194323.jpg 20190201_194403.jpg

    Gaggia Orione als Zweikreiser:)
     
    Sansibar99 gefällt das.
  5. #5 olesegeln, 25.02.2019
    olesegeln

    olesegeln Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    25


    Hallo,

    wird die Gaggia Orione mit 2 Heizungen und dem originalen 5-stufigen Schalter betrieben, habe ich folgende Verdrahtung gewählt. (für die o.g. Funktionenen, Presso nicht mit dargestellt):

    Bei mir funzt das so tadellos, übernehme natürlich keinerlei Gewährleistungen! Arbeiten an E-Komponenten sollten von Fachkräften ausgeführt werden!

    Gruß Ole
     

    Anhänge:

Thema:

Schaltplan Gaggia Orione

Die Seite wird geladen...

Schaltplan Gaggia Orione - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Syncrony Logic, Schaltplan

    Gaggia Syncrony Logic, Schaltplan: Hallo, könnte mir jemand helfen der sich mit der Gaggia Syncrony Logic und deren Technik auskennt ? Ich suche einen Schaltplan oder auch Foto...
  2. Schaltplan oder Foto von Verkabelung Gaggia Classic RI9403/11 von 2016.

    Schaltplan oder Foto von Verkabelung Gaggia Classic RI9403/11 von 2016.: Hat jemand ein Foto der Verkabelung der Gaggia Classic von 2016. Das ist die Version mit dem Runden Kessel und ohne Magnetventil RI9403/11 von 2016.
  3. Schaltplan eines Gaggia Coffee Schalters gesucht

    Schaltplan eines Gaggia Coffee Schalters gesucht: Halloaallerseits! Ich bin immer noch dabei, eine alte Gaggia Coffee (mit dem Dampfschalter vorne) zu restaurieren. Bisher läuft alles ganz gut,...
  4. Gaggia America - Verkabelung / Schaltplan

    Gaggia America - Verkabelung / Schaltplan: Hallo zusammen, ich hab meine Gaggia America bereits vor einiger Zeit zerlegt und dabei auch einige Fotos gemacht. Jedoch hab ich leider die...
  5. GAGGiA classic Verkabelung- Schaltplan gesucht

    GAGGiA classic Verkabelung- Schaltplan gesucht: Guten Mittag zusammen, ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem Schaltplan für meine Gaggia Classic Baujahr 2003 (0103018093) Ich habe...