Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

Diskutiere Frankfurt - Coffeeshops & caffebars im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Mir ging es ähnlich. Das ganze schöne Equipment und vermutlich keinen im Laden der es zu Schätzen weiß. Ich versuche es nächstes mal unauffällig...

  1. #821 BertDick, 27.01.2019
    BertDick

    BertDick Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    9
    Mir ging es ähnlich. Das ganze schöne Equipment und vermutlich keinen im Laden der es zu Schätzen weiß. Ich versuche es nächstes mal unauffällig im Einkaufswagen mitzunehmen ;).
     
    braindumped gefällt das.
  2. #822 braindumped, 27.01.2019
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.376
    ein Einkaufswagen in Baumarktgröße mit Kasten, statt Pritsche! Das Wärs! :cool::D
     
    BertDick gefällt das.
  3. #823 Kofeinator, 28.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2019
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Vorsicht: Erst gegen den Röster klopfen. Nicht, das es sich um eine Replik aus Pappmasché handelt!
     
    BertDick und braindumped gefällt das.
  4. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Kann ich nur bestätigen, ehrlich gesagt habe ich schon schlechtere getrunken. Aber wenn man das mal gesehen hat. :eek::eek::eek: Schon verstörend. Also die Kleine versucht wohl die schnellste Barista der Welt zu werden
     
  5. #825 pastajunkie, 02.02.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Vielleicht weiß sie es auch nicht besser?! Oder es ist nicht ihr Ziel guten Kaffee zu kredenzen, sondern schnell und viel...
    Bogen drum und gut is, halt ich schon seit vielen Jahren so!

    Vor 2 Wochen, Samstags, war ich wieder geschockt! Wieviele Leute dort Samstagnachmittags vor der Tür stehen?!
    Vielleicht sind wir ja auch Banausen, so viele Leute können doch nicht irren :eek::D:p
     
  6. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Die machen da richtig Umsatz so viel ist sicher
     
  7. #827 silverhour, 02.02.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Wobei die Warmgetränke beim Wacker schon besser sind als vieles, es anderswo kredenzt wird....
     
  8. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    ...und genau das wird wohl der Schlangengrund sein.
    Im Vergleich zum gezapften E. in der Umgebung ist der halt schon besser....
     
  9. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Das garantiert
     
  10. #830 pastajunkie, 03.02.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Im Vergleich zu was? Quasi unter den Blinden ist der Einäugige König? Nö. das tu ich mir nicht an, dann trink ich lieber Wasser!
    Zum Glück gibt es genug Ausweichmöglichkeiten, wie z. B. das Bunca ca. 400 m davon entfernt!
     
    Tigr und silverhour gefällt das.
  11. #831 silverhour, 03.02.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    ... und das Bunca ist Samstags auch rappelvoll. Allerdings mit einem ganz anderen Publikum.
     
    Tigr und pastajunkie gefällt das.
  12. #832 cosmosoda, 28.02.2019
    cosmosoda

    cosmosoda Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    622
    War gerade endlich im Under Pressure in Sachsenhausen. Sehr schöner und netter Laden! Der Nano Challa von Kaffa Roastery (Finnland) als Espresso war 1A. Meine Empfehlung!
     
    als060588, braindumped und SebiH gefällt das.
  13. clucle

    clucle Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    643
    Kennt jemand caffee due mani?
     
  14. #834 pastajunkie, 09.03.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
  15. #835 silverhour, 09.03.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    "Kennen" wäre zu viel gesagt, "schon einmal begegnet" trifft es ehr": Es ist eine kleine Rösterei im Osthafen, einer der Jungenz stammt wohl aus dem Wacker-Clan und das, was ich bisher gesehen bzw. getrunken habe, war sehr dunkel geröstet. Persönlich hatte ich bisher keine Ambitionen, die Rösterei näher kennen zu lernen.
     
    Cairns und pastajunkie gefällt das.
  16. #836 pastajunkie, 09.03.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Danke für die Info! Das Interesse hat sich somit erledigt... :cool:
     
  17. flusier

    flusier Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    792
    War heute übrigens mal im Bunca, allerdings brachte schon die Frage nach Herkunft und Röstgrad der Espressosorte die Bedienung an der Kasse in Verlegenheit mit hektischem Blick zum Kollegen an der Slayer(?).
    Der sagte dann, es handele sich um einen Brasilianer als etwas hellere Röstung verglichen mit einem herkömmlicher Espresso, denn „helle Röstungen kann man nicht als Espresso beziehen“ - aha, komische Ansicht als 3rd wave Barista...
    Leider hatte der Brasilianer auch nicht viel zu bieten und da dieser wohl täglich in der Mühle ist, war das wohl der letzte Besuch im Bunca :confused:
     
  18. #838 pastajunkie, 09.03.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Bunca is kein wirkliches 3rd Wave Cafe, war es auch noch nie...
    Mit der Behauptung das man keine helle Röstung als Espresso beziehen kann bestätigt er ja auch das er kein 3rd Wave verkauft!
    Das was dort angbeoten wird ist handwerklich gut und durchaus trinkbar!
    Ich fand den Brasilianer O.K. unter der Prämisse das es kein 3rd Wave ist!
     
  19. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    War heute im Buca. Also eine Offenbarung wars für mich nicht. Espresso schmeckte wie ein unterextrahierter. Wie hier schon zu lesen war, hat es wohl keinen Anspruch auf 3rd wave. (Süd)Italienisch wars auch nicht...also eher so etwas dazwischen.
    Naja. Hab's mal getestet. Werde ich dort noch einmal hingehen? Eher nicht. Das nächste Mal probiere ich die Kaffeebar im Taunusturm... die 11te Generation hat mir in Niederrad immer gut geschmeckt. War auch sehr fähiges Personal.
     
  20. #840 pastajunkie, 13.03.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Also Offenbarung hatte ich schon lange keine mehr in einem Cafe :)
    Weiß ja nicht was ihr da erwartet in so einem Laden, ich erwarte da Kaffee, nicht mehr und nicht weniger! :p
     
Thema:

Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

Die Seite wird geladen...

Frankfurt - Coffeeshops & caffebars - Ähnliche Themen

  1. Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic

    Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic: Hallo liebe Leute, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Alle im Raum Frankfurt am Main: Vor einiger Zeit habe ich (aus dem Forum) eine alte,...
  2. [Verkauft] Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt

    Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt: Verschenke den abgebildeten Rohkaffeesack. Abzuholen im Nordwesten von Frankfurt. Ggf. auch in der Innenstadt. [IMG] [IMG]
  3. [Veranstaltung] Gratis Kaffee(-Workshop) von CAFEC in Frankfurt

    Gratis Kaffee(-Workshop) von CAFEC in Frankfurt: Liebe CAFEC- und Kaffee-Freunde, wir laden euch herzlichen zu einer Veranstaltung zum Thema "Osmotic Flow" in Frankfurt ein. Der Workshop wird...
  4. Frankfurt Coffee Festival 14.-16.Okt

    Frankfurt Coffee Festival 14.-16.Okt: Willkommen zum Frankfurt Coffee Festival 2022!
  5. Sammelbestellung in Frankfurt (Norden)

    Sammelbestellung in Frankfurt (Norden): Hallo zusammen, ich würde gerne öfter verschiedene Röstereien ausprobieren, mir aber gerne die Versandkosten sparen. Deshalb habe ich mir gedacht,...