Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; @espressionistin die Ecke gefällt - würde ich mir so auch privat aufstellen. Tip top! :)

  1. #2821 Meistersuppe, 05.02.2019
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    @espressionistin die Ecke gefällt - würde ich mir so auch privat aufstellen. Tip top! :)
     
  2. #2822 espressionistin, 05.02.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Danke für die Blumen :)
     
  3. #2823 Meistersuppe, 05.02.2019
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
  4. #2824 espressionistin, 05.02.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Ja ich geb zu, das Büro war vor mir von zwei Männern bewohnt (Achtung Klischee:D), das kann durchaus noch Aufhübschung vertragen.
    Allerdings hängt über den Maschinen noch eine Pinnwand, da ist es an der Stelle eher schwer.
    Aber mal sehen, was noch so geht :)
     
    Meistersuppe gefällt das.
  5. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Da schließe ich mich mal an, gefällt mir auch sehr gut.. So alte Mühlen mit Doser haben einfach Charme. Ich möchte meine beiden Oldies nicht missen.
    Wunderschöne Kombi ☺️
     
    espressionistin gefällt das.
  6. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    @Meistersuppe nicht nötig,die Farbe der Wand ergibt sich durchs Abschlagen der Pucks:D
     
    espressionistin, pastajunkie und Meistersuppe gefällt das.
  7. #2827 espressionistin, 05.02.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Was meint ihr, warum ich neuerdings daheim in der Küche einen braunen Farbstreifen an der Wand entlang hab :D

    Die kleine Quickmill-Dame ist BJ 1980, die Mühle BJ 1986. Alles andere als ein Oldie hätte da einfach nicht gepasst. Und ich mag die dicken Doserteile auch einfach. Der Sound ist eh über jeden Zweifel erhaben.
     
    Carboni und Jova gefällt das.
  8. #2828 S.Bresseau, 05.02.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Da hast du wirklich ein gutes Händchen bewiesen, die beiden passen super zusammen.
    Welcher Tamper wird denn öfter benutzt, der rein manuelle oder der am Doser?
     
  9. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Hier steht der Toaster auch nicht grundlos vor der Knockbox. Alle 2 Wochen streichen war mir dann doch zu blöd ;)

    Was die ecke angeht, definitiv schick:)
     
  10. #2830 espressionistin, 05.02.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Seitdem der Doser-Tamper da ist, ausschließlich der. Ist einfacher, hat deutlich mehr Stil und gerade Tampen geht auch besser. Auch wenn er nicht ganz so 100% passgenau ist wie der andere..
     
    Carboni gefällt das.
  11. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Vor allem viel schneller einfach nach vorne ziehen und tampen. Ich habe mir für die Mazzer eine längere Siebträgergabel und eine Base von Joe Frex gekauft. Schade das man an der Fiorenzato so einen Tamper nicht montieren kann. IMG_20180415_123626.jpg
     
    Geschmackssinn, infusione, Ansonamun und 6 anderen gefällt das.
  12. #2832 espressionistin, 06.02.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Hübsches Pärchen - tolle Hopper!
     
    Carboni gefällt das.
  13. #2833 S.Bresseau, 06.02.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Schon geguckt, ob evtl die Gewinde der Bases gleich sind? Dann könntet du wechseln.
     
  14. #2834 espressionistin, 06.02.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Nö. Guter Plan.
     
  15. #2835 silverhour, 09.02.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Und ich dachte erst, daß es da mühlenmäßig äußerst dünn aussieht. :rolleyes:
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  16. #2836 Bob de Cafea, 09.02.2019
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Das wird nie pasieren.... :D aber eins nach dem anderen, vielleicht gibts bei mir im Lädchen ja eine Portfolioerweiterung. ;)
     
    silverhour gefällt das.
  17. #2837 silverhour, 09.02.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Dann bin ich mal gespannt!
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  18. #2838 Ansonamun, 09.02.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Wie zu viel ;-)?


    Was kommt jetzt ?
    EG-1
     
  19. #2839 Bob de Cafea, 09.02.2019
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Damit habe ich wirklich geliebäugelt, aber diesmal backe ich, zumindest kurzfristig, kleinere Brötchen. :)
     
  20. #2840 pastajunkie, 09.02.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Demoka 203?! :D:p:cool:
     
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...