Rancilio Silcia 0715 soll wieder aufgebaut werden

Diskutiere Rancilio Silcia 0715 soll wieder aufgebaut werden im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo *, eigentlich wollte ich mir nur wieder eine Silvia zulegen und nicht so viel dafür ausgeben. Also, musste eine gebrauchte Maschine her....

  1. MicEdu

    MicEdu Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo *,

    eigentlich wollte ich mir nur wieder eine Silvia zulegen und nicht so viel dafür ausgeben. Also, musste eine gebrauchte Maschine her. Nun ja. Sie kam per DHL und ich glaube nicht, dass diese Transportfirma sehr nett zu diesem Paket war. Also ich die Maschine auspackte, musste ich feststellen, dass der Tank gerissen war. Nach Einsetzen eines neuen Tanks funktionierte die Maschine volle 5 Minuten lang so, wie ich es von meiner damaligen kannte. Doch dann blubberte es aus den Schläuchen in den Wassertank, die Maschine heizte und heizte und .... naja, lange Rede kurzer Sinn: Haarriss in der Heizspirale.

    Beim Auseinanderbauen scherte eine der Kesselschrauben, die M5x12 ab und ich sah, dass sich unter dem Lack am gesamten Untergestell, in dem die Auffangschale steht, lustig Rost gebildet hatte.

    Ok, ... auf den Bildern seht ihr den derzeitigen Zustand meiner Silvia. Das Gestell ist in der Lackiererei und morgen gehe ich in die Metallwerkstatt und entferne die abgescherte Schraube aus dem Unterteil der Brühgruppe.

    So, nun aber zu meiner Frage: Wenn ich das Teil wieder zusammenbaue, möchte ich sie gleich "pimpen". Als Quereinsteiger ins Kaffeenetz fühle ich mich jedoch durch die Fülle an Informationen regelrecht erschlagen. Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Diesen Beitrag habe ich hier gefunden:

    Rancilio-Silvia PID-Umbau
    Danke an @faustino .

    Doch dieser Beitrag ist von 2011, überarbeitet 2015. Was hat sich bis heute getan? Welchen Prozessor nehme ich am besten? Arduino? NodeMCU? Oder doch einen Raspi? Welche Erfahrungen habt ihr? Den Wiederzusammenbau werde ich hier dokumentieren.

    Grüße, MicEdu.




    photo_2019-02-06_13-15-32.jpg photo_2019-02-06_13-15-25.jpg
     
  2. #2 sokrates618, 06.02.2019
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1.647
    Hallo MicEdu
    sieh mal hier, die aktuelle Version: [Verkaufe] - PID-Sammelbestellung ((ito))) Feb 19
    Gruß, Götz
     
    MicEdu gefällt das.
Thema:

Rancilio Silcia 0715 soll wieder aufgebaut werden

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silcia 0715 soll wieder aufgebaut werden - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Rancilio Z9 mit Hotelgruppe

    Rancilio Z9 mit Hotelgruppe: Hallo, ich biete hier eine selten Rancilio Z9 zum Verkauf. Die Maschine stammt hier aus dem Forum und hat bei uns im den letzten zwei Jahren...
  2. Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?

    Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?: Hallo zusammen, folgendes Teil lag heute in der Abtropfwanne. Weiß jemand wo das hingehört? Vielen Dank & Viele Grüße Daniel [IMG]
  3. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...
  4. [Mühlen] Rancilio Rocky SD Bj. 2010

    Rancilio Rocky SD Bj. 2010: Verkaufe meine Rancilio Rocky SD, gekauft in 2010, allerdings seltenst benutzt, da ich parallel dazu eine Mühle mit stufenloser Einstellbarkeit...
  5. [Verkauft] Bodenloser Siebträger Rancilio

    Bodenloser Siebträger Rancilio: Verkaufe einen bodenlosen Siebträger von Rancilio. Es handelt sich dabei um das „ältere“ Modell mit dem schrägen Ende/Emblem. Kaum genutzt, daher...